Beiträge von Flusenkuh

    Nicht unbedingt... Eine Freundin sagte mal, sie habe vergessen Unterhose, Socken und Schuhe anzuziehen, bevor sie nachts noch mal kurz Gassi ging. Im Winter. :ugly: Hab sie auch gefragt, wie sie das nicht merken konnte. Wusste sie nicht :lol:

    Ach ja, sie wohnte da noch im 4. Stock und fuhr mit dem Aufzug runter.. spätestens da merkt man doch, dass die Schuhe fehlen.

    Ich gondel schon länger um den Pullunder von Equafleece rum, kann mich nur nicht für eine Farbe entscheiden :lol:
    Der Easy Rain Regenmantel in 38 für unter 30 € liegt auch gerade im Warenkorb... Es ärgert mich so sehr, dass ich den nicht schon vor Monaten bestellt habe, als der deutlich günstiger war :/

    Und ja, sie weiß sehr genau, dass der Hund ein Mädchen ist

    Ach, weißt du, unsere vorherige Hündin war bei meinen Großeltern väterlicherseits fast 16 Jahre lang "er". Jede Korrektur wurde entweder ignoriert oder eben "Ist doch DER Hund" :roll: schön, heißt auch DER Mensch, trotzdem sagt man nicht 'er' zu Frauen. Das ist natürlich was gaaaanz anderes. Und wer kennt nicht auch Rüden/Männer, die Trixi heißen. :rollsmile: Oder Maya. Bei ihr ist's jetzt genau das selbe. Wird sich auch nicht mehr ändern.

    Wenn der Pudel passt, aber auch die Überall-Ganz-Kurzfrisur :D nicht gefällt, vielleicht dann eher ein ungeschorener Pudel? Halt auch nicht unkontrolliert zugewuchert, musst du mal googeln. Oder die Frisur von @MelanieR s Pudeldame find ich super :ops: so würde mein Pudel auch aussehen, total süß.


    Bezüglich der Ratten:
    Egal, für welche Rasse du dich letztendlich entscheidest - lass den Hund bitte nie zu den Ratten, weder auf dem Sofa, Boden oder an den Käfig. Abgesehen davon, dass es wahnsinniger Stress für die Nager ist, weiß man nie wie die Tiere reagieren.
    Selbst, wenn es erst mal zu klappen scheint, kann sich das sehr schnell und plötzlich ändern. zB Ratte zwickt aus Angst den Hund, Hund erschreckt sich und schnappt nach Ratte, die ist im besten Fall "nur" verletzt, im schlimmsten tot. Oder der Jagdinstinkt kommt durch, weil die Ratte auf einmal weg/los rennt, dafür muss der Hund keine Rasse sein, die extra dafür gezüchtet wurde. Es ist einfach ein zu großes und unnötiges Risiko für die Ratzen. Man würde ja auch keine Vögel im Zimmer rumflattern lassen, während die Katze auf dem Schrank hockt. :headbash:
    Zumal Rattenzähne auch nicht ohne sind, allein am Zahn lang schrammen blutet wie Sau, richtige Bisse gehen zb beim Finger auch bis zum Knochen. Oder die Wunde entzündet sich. Dass der Hund sich verletzt, muss eben auch nicht sein. Bei Freilauf der Ratten würde ich den Hund halt für die Zeit aus dem Zimmer verbannen oder während der Hund gerade Gassi ist.
    In manchen Fällen klappt Hund und Kleintier zwar, aber in ganz vielen eben nicht. Und dann hat man den Salat... Die Chancen sind halt recht hoch, am Ende heulend da zu sitzen. Letztendlich muss es jeder selbst entscheiden, aber dann muss er auch mit den Konsequenzen leben.