Beiträge von Sabine.Gr

    Wegen deines einen kleinen Chihuahua Winzinlings ohne jeglicher dramatischen Tierschutz- oder Verhaltensstörungs Vorgeschichte bist du überzeugter Kennelgegner??

    Na das ist mal eine fundierte, auf umfassenden Erfahrungswerten basierende Beurteilung

    Und deine Antwort ist mehr als unhöflich!
    Es ist IHRE Erfahrung, die sie weder als allwissend, noch als die einzig geltenden, hingestellt hat.
    Ich vermute mal, das de meisten User hier von persönlichen Erfahrungen sprechen und keine wissenschaftlichen Arbeiten verfasst haben.

    Irgendwie ist unsere Gesellschaft komisch. Er ist völlig ok wenn ein Welpe 22 Stunden am Tag draußen allein im Zwinger hockt, das ist ja auch erlaubt. Aber wenn ein Welpe in einer gemütlichen Box neben dem Bett schläft ist das Tierquälerei.

    Das 1. ist für mich Tierquälerei.
    Für mich wirkt so eine Box "befremdlich".
    Möglicherweise ist sie in Ausnahmesituationen wie Verletzung- nötig.

    Ich persönlich möchte ohne eine auskommen.

    PS: Auch meine Tochter hatte kein Gitterbett, sondern durfte in ihren ersten Lebensmonaten bei mir im Bett schlafen.

    Möglicherweise schadet es den Hunden nicht, so lange in einer Box zu sein. Schön und richtig finde ich persönlich diese Vorgehensweise allerdings nicht.

    PS: Sollte sich mal einer trauen, sein Kind stundenlang im Laufstall "einzusperren"- der Aufschrei wäre gewiss.

    Ich hab ja zwei Hunde, mit denen ich verschiedenes mache. Montag hab ich um 18Uhr einen Hund im Training, um 19Uhr Dogdance mit Fussel. Dienstag bin ich ab 17Uhr bis ca 19.30Uhr oder auch mal später beim Hundeverein, da ist die Alte so als Mitläufer dabei und die Junge wird nur zum Aufwärmen und Training rausgeholt. Zweimal im Monat mittwochs dann noch Besuchsdienst, wo mein Terrier quasi ein Selbstläufer ist und Holly bei mir an der Leine bleibt. Am Wochenende dann auch mal eine Ausstellung, von der Besuchsgruppe ein gemeinsames Gassi mit Picknick oder unsere "Schnüffeltruppe" (bisschen Trail, bisschen Freiverlorensuche just for fun). Dazu auch noch die gemeinsamen Spaziergänge mit Freunden oder eine Wanderung. Und noch die Fortbildungen und Prüfungen im BHD...

    Also Angebote und Aktivitäten hab ich reichlich... Ein Buch kann ich deswegen nicht empfehlen.
    Mein Mann hat mir auch letztens gesagt, dass ihm das alles ein bisschen zu viel ist und erst dann ist mir aufgefallen, dass ich manchmal bis zu 5 Tage in der Woche mit den Mädels unterwegs bin.
    Jetzt hab ich versprochen weniger zu machen. Ich muss nur noch aussortieren :headbash:

    Aber ehrlich gesagt genieße ich jetzt noch, dass ich die Zeit dafür hab, mir alles frei einteilen kann und mobil bin (brauche jeweils 8-10min mit dem Auto). Das wird mit Jahresende ganz anders aussehen und deshalb möchte ich den Sommer nochmal so richtig nutzen.

    Übrigens ist mein Traumhund aus meiner Traumverpaarung immer noch frei... Als würde sie auf mich warten... :stock1: Kann mir mal bitte jemand den Kopf waschen?

    Das wird mir ja schon beim Lesen zuviel :shocked:

    Wir machen momentan nix |)
    ich möchte die Aufmerksamkeit von Linus wieder fördern- das üben wir derzeit.

    Für die große Hundesportkarriere habe ich ja auch den falschen Hund :D

    Heute ist ein schlechter Tag :ugly:

    Durfte gerade im Baumarkt den Boden wischen und hab mich maßlos über mich selbst geärgert.

    Wir haben im Baumarkt Dinge gesucht und Holly war eh schon irgendwie ziemlich hibbelig und sprang sogar jemanden an. Mitten im Markt dachte ich mir dann "ohje, sie wird irgendwie hektisch, ist wohl doch bisschen viel am Sa Nachmittag, aber wir sind ja gleich fertig". Keine Minute später gibts Stressdurchfall mitten im Baumarkt |)
    Ich hab sie nur mitten drin aufgehalten, rausgetragen auf den Grünstreifen. Dann zurück zum Auto gebracht und mit hochrotem Kopf mich an der Info entschuldigt und dann die Kackkleckse weggewischt. Oh man, wie unangenehm und peinlich...
    Zum Glück waren die Mitarbeiter so nett. Die Passanten waren ziemlich gemein :omg: Als wäre mir nicht eh schon unangenehm genug, dass der Hund im Geschäft auf den Boden und sich selbst ins Fell macht.

    Jetzt muss ich wohl in den Baumarkt am anderen Ende der Stadt fahren |) |) |)

    Ich entschuldige mich virtuell- mußte beim Lesen doch sehr schmunzeln :headbash:
    Arme Holly :muede:

    Resistenzspektren werden meines Wissens hauptsächlich bei AB ermittelt weshalb mein Hinweis darauf kam.

    Resistenzen im Krankenhaus ( und nicht nur bei Antibiotika) sind DAS größte Problem in den Spitälern.
    Jedes KH hat deshalb auch einen gut verschlossenen Kühltresor für die "Hammerpräperate" und alle hoffen, das sie es nie brauchen werden.