Beiträge von Sabine.Gr

    mairi: Ja, genau! Bin gespannt, wie es ist, wenn das ganze Becken gefüllt ist mit Herrchen, Frauchen und Hunden aller Rassen und Größen, die um die Wette schwimmen.
    Hoffentlich gibt es keine Beißerei - auf der Liegewiese, wenn die Wauwis zwischen Bratwurst kauenden HH herumstromern...

    Wäre das auch etwas für dich?

    Klingt für mich recht unentspannt.
    Linus ist wirklich super-sozial verträglich, kommt auch in jeder Hundezone( auch wenn sie gut gefüllt ist) sehr gut zurecht.

    Aber solche "Massenveranstaltungen" wären nix für uns.

    Ich habe die Kudde in zartbitter für einen Havaneser in Größe 2.
    Einfach feucht auswischen , dazu eine Mumin Einlage mit Summertime-Bezug.

    Hund und Katzen lieben das Bett :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei Kleinhundrassen ein häufiges Problem.

    Würde da auch lieber rechtzeitig handeln, bevor Folgeprobleme wie Zahnfleischentzündungen oder Fehlstellungen der neuen Zähne entstehen.

    Ist von Tierarztseite auch auch keine große Sache, Kurznarkose, Zähne ziehen und damit ist es dann auch schon gut.

    Gefährlich wird es immer erst, wenn sich da Bakterien fest setzen, das Zahnfleisch sich entzündet usw.

    Da eine Narkose nur eine kleine Sache ist- kann ich so nicht unterschreiben. Ich bin selber Ärztin und sehe jede Narkose als Risiko( nicht umsonst gibt es im Humanbereich Narkosefreigaben).

    ie alt ist Ida jetzt?

    Ari hatte ja ne ganze Weile ALLE 4 (!) Fangzähne doppelt.

    Irgendwer meinte (hier), dass der Tierarzt bei ihr gesagt hat, bis ca 6 Monate soll man sich keine so großen Sorgen machen und nur beobachten.
    Und tatsächlich war das bei uns auch so.
    Die unteren sind nach ein paar Tagen raus und die oberen letztendlich auch. Da hat es aber ne ganze Weile gedauert, die neuen Fangzähne waren schon genauso lang wie die Milchzähne, als die dann endlich raus vielen.
    Ich würde noch ein bisschen beobachten :)

    Meine Tierärztin meinte sogar das man länger warten kann, solange Zahnfleisch ok ist und die Doppelzähne nicht das Bei?en behindern.

    Linus ist jetzt 7 Monate alt- hatte alle 4 Fangzähne doppelt. Jetzt ist nur noch einer doppelt- ich wackel tgl. daran und er bekommt viel hartes zum Kauen.

    Ich möchte auch so lange wie möglich eine Narkose verhindern- es ist mMn ein Risiko( bin selber Ärztin).