Beiträge von Sirrion

    Ich möchte gerne auch ein paar Bilder von Sirrion mit euch teilen. Momentan ist er da von 4 Wochen (noch beim Züchter) bis ca. 10 Wochen alt zu sehen. Ich habe die Bilder auf meiner HP. Mit der Zeit werde ich, denke ich mal, die Bildergalerie erweitern.


    Hier der Link zu Sirrion



    Viel Spass beim schauen
    ;)



    PS: An die Admins, sollte es nicht erlaubt sein die eigenen HP oder externe Seiten allgemein zu verlinken, bitte einfach löschen!

    Spielen eure Hunde eigentlich auch manchmal l mit den Essen bevor sie das fressen ?
    Amy macht das oft bei Kausachen oder wenn ich ihr z.B ein Apfel oder Möhre gebe :D

    Also bei uns ist Sirrion bei jeglichem anderen Leckerlie abgesehen von seinem regulären (Leckerlie sind seine Stückchen vom normalen Trockenfutter bei einfachen Belohnungen etc.) erst mal außer rand und band. Er springt davor herum, wedelt mit dem Schwanz, macht eindeutige Spielaufforderungen und wirft es danach durch die Luft (nimmt es in die schnauze und schleudert es irgendwo hin um dann hinterher zu springen). Von Kausticks über getrocknete Hühnchenstreifen zu Rinderhaut-Kauartikeln bis hin zu Möhren oder getrockneten Brotstückchen.
    Das ist echt schön zum ansehen, wir haben immer viel Spass und Freude daran.

    Vielen dank für die schnellen Antworten.


    Das Halsband trägt er auch zur Gewöhnung längere Zeit mal in der Wohnung ohne das es los geht, nur nicht immer.


    Sehr gute Idee die Leine schon an das Halsband zu hängen und dann nur noch eines anzulegen, danke. Ebenso der Vorschlag mit den Leckerli auf dem Boden.


    Und gut zu hören, das er noch ruhiger wird beim Anlegen, sobald er etwas wächst und nicht mehr alles als Spielaufforderung ansieht.


    LG sebastian

    Und wieder hab ich eine kleine Frage :smile:


    Wenn es raus geht und ich meinem kleinen (13Wochen) das Halsband anlegen möchte (wahrscheinlich später beim Geschirr das gleiche), ist dies immer eine Herausforderung. Er versucht wehement in das Halsband zu beißen, daran herum zu kauen und es in seine Lieblingsecke zu tragen um sich dort, wie mit fast allen Spielsachen, hinzulegen und genüsslich darauf herum zu kauen. Habe ich es dann geschafft das Halsband anzulegen (den Hund abgelenkt mit Spielzeug etc.) geht das ganze ähnlich mit der Leine weiter. Bis ich die Leine im Halsband eingeharkt habe, hat er sie schon zig mal im Maul gehabt zum herumkauen, oder eben meine Hand die ja irgendwie den Karabiner öffnen muss.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Prozedur für den kleinen nicht so stressig zu gestalten oder da den spielerischen Antrieb etwas heraus nehmen (denn ich denke nichts anderes ist es, er will halt alles zum spielen haben und darauf herum kauen und es durch die Gegend tragen)?

    Hey danke für die Bilder, dann werde ich mich mal umschauen!

    Alle zwei Wochen musst du keins kaufen. Ein Geschirr ist mMn bei einem Welpen sogar besser, als ein Halsband.
    Wir haben in Jennys Leben jetzt 4 verschiedene Geschirrgrößen gebraucht, also wird es nicht allzu teuer.
    Achso, Jenny hatte von Anfang an ein Geschirr um und wir haben erst mit ca. einem Jahr erstmals ein Halsband benutzt.

    Ok, da er jetzt schon fast aus seinem ersten Halsband raus gewachsen ist (war auch verstellbar und ist nun an anschlagsgröße) kann ich ja mal schauen ob wir problemlos umstellen können. Allerdings hat meine Frau schon ein größeres Halsband besorgt (macht aber nichts, bin ja mal gespannt wie der kleine auf ein Geschirr reagiert). Danke für deine Infos.

    Wenn ein Geschirr gut sitzt, sofort. Die Schulterblätter sollten frei sein, genug Platz hinter den Vorderbeinen und ein Brustgurt vorhanden, damit es nicht nach oben rutscht.


    Ansonsten: Bring ihm bei was Du willst über Belohnung. Einmal an der Leine ohne Ablenkung - belohnen was gut ist!


    Und bei Ablenkung: Einfach nix tun wird Dein Labbi niemals können, also überleg Dir eine alternative Verhaltenskette, die er bei Ablenkung anbieten kann und die belohnt wird.

    Ok, die alternative Verhaltenskette werde ich mir mal überlegen und versuchen einzuführen, genau so wie das Belohnen bei gutem Leine-laufen.


    Wegen dem Brustgeschirr... da er ja noch viel wächst, (ist jetzt 3 Monate alt) gibt es da eines welches sich in der Größe verstellen und anpassen lässt? Oder müsste ich dann alle 2 Wochen ein neues kaufen? Denn genau dieses lässt mich bis jetzt noch davor zurück schrecken. Ich möchte ja nicht das es falsch sitzt und dann mehr schadet als nutzt. Und jeden Monat ein neues Geschirr wird mir wahrscheinlich zu teuer... ich denke mal so ein 15€ Geschirr von der einfachsten Verarbeitung ist nicht das beste für einen aktiven kleinen Racker.

    Ich hab da mal eine Frage, die mir auf der Zunge brennt :)


    Ich würde bei Sirrion gerne ein Geschirr verwendenn und möchte mal eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören. Vor allem aber, ab welchem Alter kann ich ein Geschirr gefahrlos anwenden ohne den Knochen und Knorpelaufbau zu schädigen?


    Momentan läuft er noch recht tapsig und etwas "Leinenunbewusst" an der Leine, heißt er läuft kreuz und quer und bleibt mal stehen, rennt mal vor, läuft mir oder meiner Frau oder wem auch immer plötzlich vor oder zwischen die Beine und verheddert sich auch selber gerne mal in der Leine.
    Bei Kontakt mit anderen Menschen und Tieren hängt er sich hinein und steht fast kerzengerade auf den Hinterpfoten und wird von der Leine gehalten, nur um so schnell wie möglich zum eventuellen Spiel oder Streichelfreund zu kommen der da bestimmt schon auf ihn wartet.
    Ich mache mir da schon meine Gedanken ob das so gesund ist.


    Wir versuchen ihn mit dem "Stopp" Kommando dazu zu bringen nicht an der Leine zu zerren (macht er meistens wenn er merkt das es nach Hause geht oder wenn er wie gesagt wen "tolles" weiter vorne entdeckt hat. Jedoch bis jetzt mit nur mäßigen Erfolg.


    LG Sebastian

    Hallo,


    hat in Göttingen jemand interesse daran ab und zu mal mit uns gemeinsam einen kleinen Ausflug zu unternehmen/Spazieren zu gehen?


    Wir sind ein junges Paar, 25/31 mit einem kleinen Labrador Junghund (geboren am 01.01.2016)


    Unser kleiner Sirrion hat noch keine feste Hundefreundschaft geschlossen, da wir andere Hunde zu unregelmäßig bei unseren Spaziergängen treffen (abgesehen von der Welpengruppe der Hundeschule).


    Über Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen, und vielleicht klappt es auch mit dem ein oder anderen Treffen zum "beschnuppern"


    LG
    Bella & Sebastian

    Hallo, wir sind ganz neu hier im Forum!


    Ich bin Sebastian und wir haben zu Hause einen süßen kleinen Labrador namens Sirrion. Der kleine ist inzwischen 3 Monate alt und sehr neugierig. Er ist total menschenfreundlich und will am liebsten zu jedem hin um sich streicheln zu lassen, das macht einen Ausflug (vor allem in die Stadt oder einen Ort wo es viele Menschen gibt) manchmal schon etwas anstrengend. Genau so freudig geht er auch auf jeden anderen Hund zu der in seine Reichweite kommt. Furchtlos rennt er auf die kleinsten bis größten Hunde zu um mit ihnen zu toben.


    Die Größe kann ich gar nicht wirklich bennenen da er täglich wächst und an immer mehr Dinge herankommt in unserer Wohnung, die er eigentlich nicht haben soll :). Ebenso das Gewicht, ich schätze ihn auf etwas über 10kg ein, zumindest wog er das vor ein paar Tagen.


    Wir, das heißt meine Frau und ich, würden uns sehr freuen in unserer Nähe andere Hundebesitzer zu treffen, um gemeinsam den ein oder anderen Spaziergang zu unternehmen. Sirrion trifft auf seinen Ausflügen zwar fast immer auf andere Hunde, jedoch hat es bis jetzt noch nicht mit dem gemeinsamen Spazierengehen geklappt (falsche Richtung, der andere Hund verliert schnell das Interesse an unserem kleinen Welpen, etc.).


    LG
    Sebastian&Bella mit Sirrion