Durch Zufall im weiten Internet jemand gefunden mit dem seit über 20 Jahren kein Kontakt mehr war. (Umzug, Arbeit, wie das halt mal so ist)
Angemailt, Nummern ausgetauscht, per Handy isses halt einfacher. Über die alten Zeiten geschwätzt, was man so macht, gelacht das man wirklich alt wird, ob die eigenen Kinder auch so wilde Linksrebellen sind wie wir waren, etc. Wir kommen auf Haustiere, er schickt mir Fotos vom Pferd seines Sohnes und den 4 Katzen, wir schwärmen zusammen, dann schicke ich Fotos von den Jungs.
Stille.
Ich denk mir nix bei, man legt das Handy ja auch mal weg, vielleicht musste er sonstwohin.
Am nächsten Tag eine lange Nachricht.
Zusammengefasst ist er schockiert, fassungslos gar. Das ich mich so verändern konnte, das ich unsere Ideale so verraten konnte, er hätte nie gedacht das ausgerechnet ich mich so verändern würde, etc.
Ich so:
WTF?
Ja. Ich bin jetzt rechts. Ein Nazi.
Wegen Arren. So Hunde haben nur Nazis.
Auf meine Frage ob es nicht sinnvoller wäre wenn ich dann nen deutschen Schäferhund hätte und keinen englischen Miniatur Bullterrier (+ englischer Whippet!) hab ich keine Antwort mehr bekommen, er hat mich blockiert.
Hachja. Ich schwanke noch immer ein wenig zwischen lachen und weinen über soviel Blödheit, bis ich mich entschieden habe gehe ich mal den kleinen Nazihund knuddeln.
Menschen. Ich verliere wirklich jede Hoffnung.