Beiträge von CaGiRa

    @Booster

    Ist Pepsi der Kleine auf Deinem Avatar? :p

    Tja, Gewitter. Ich glaube, schön füttern funktioniert nicht. Ich würde für den Kleinen da sein, zwar nicht besäuseln, aber immer wieder mal mitteilen, daß alles gut ist. Und weiter mit dem machen, was man machen muß. Eventuell eine Höhle hinstellen, falls er sowas braucht. Die kann man mit Decken auch etwas zuhängen, daß die Lichteffekte nicht so störend sind. Vielleicht Musik anmachen, damit die Knallerei nicht so zu hören ist.

    Cara juckten Gewitter nicht, Ennio findet Gewitter gruselig. Für Ennio mache ich (auch zu Silvester) die Badezimmertür auf, da ist es dunkel und er scheint sich dort noch mit am wohlsten zu fühlen. Er scheint sich auch darüber zu freuen, wenn ich es mir mit einem Buch bei ihm bequem mache. Viel streicheln oder reden tue ich dann nicht, ich bin einfach nur da. Manchmal lese ich ihm auch vor, um zu gucken, ob ihm das hilft.

    Ich glaube, es ist Anlage, und vielleicht dumme Erfahrungen in Angstphasen. Manchmal habe ich den Eindruck, daß es besser wird, aber es ist ein sehr langsamer Prozess.

    Und wie ist es am Wochenende, wenn Deine Mutter den ganzen Tag zu Hause ist? Geht es dann den ganzen Tag so oder fängt es nachmittags (wenn Deine Mutter normalerweise von der Arbeit kommt) mit der vermehrten Pieselei an?

    Meine Vermutung ist, daß sie tagsüber einige Schlafphasen hat, wo die Blase nicht so aktiv ist (hatten meine Welpen auch, die sollten nämlich so früh wie möglich lernen, daß tagsüber nicht viel passiert - quasi als Vorbereitung fürs Alleinebleiben können). Nachmittags war es unterschiedlich, kann mich aber gut dran erinnern, daß ich eine Zeit lang bei Cara die Rausgehabstände auf 30-45 Minuten runterschrauben mußte. Also wirklich in der Hauptaktivitätsphase jede gute halbe Stunde raus. War nervig, die Kleine bestand aus Wasser, ging aber vorbei.=)

    Nasse Spitze sehen so schön aus! Habe auch noch ein Bild:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ansonsten ärger ich mich gerade tierisch über meinen Minimalismus. Das Gewitter hat uns erreicht, bin gerade mit Ennio ne PSK-Runde gelaufen bevor es jetzt nachmittags nochmal richtig losgeht, aber die Luft ist voll mit diesen grollenden Geräuschen. Jedenfalls, Ennio zog nach einem solchen Grollen ziemlich stark, und das Geschirr ist gerissen. Mehr Geschirre besitzen wir nicht... Außer Caras alte... Hm...

    Mit oder ohne Hund?

    Diesen Sommer wollen wir mit Zelt und Hund Richtung Norden fahren. Keine Ahnung, wie weit wir kommen, bevor wir genervt aufgeben. :ugly:

    Meine jüngste zerkaut ständig Kopfhörer und Ladekabel ....

    Meine beiden waren auch Kabelzerstörer, als sie klein waren. Und die waren so fix, daß sie innerhalb kürzester Zeit raus hatten, daß Kabel fast immer in den Rucksäcken versteckt - äh - zu finden waren. Die beiden konnten Rucksackreißverschlüsse aufmachen, krabbelten dann rein, und genossen den ungestörten Spielspaß. :muede:

    Unabhängig von Fütterungszeiten, Futter hatten sie immer dazustehen.

    Männe bekam sehr viel Übung darin, Kabel wieder zusammenzulöten...xD

    Irgendwann hat es sich dann (fast) gegeben.