Beiträge von CaGiRa

    Falls alles wie geplant klappt, wollen wir in der zweiten Augustwoche die Schwiegermutter in Löningen besuchen. Hätte jemand Lust auf einen gemeinsamen Leinenspaziergang (ohne Schwiegermutter)? Gerne in unbekannten Gegenden meilenweit weg von allem?


    Unser Spitz kann durchaus pöbelig sein, vor allem wenn er sich "überfallen" fühlt, aka bei distanzlosem Verhalten. Bei sonstigen Rüden braucht er oft erstmal etwas Zeit. Zu Hündinnen und kleineren Hunden ist er aber meist freundlich, wenn auch relativ desinteressiert. Am liebsten schnüffelt er einfach neben dem anderen her und pieselt gemeinsam.

    Die Mäuse sind Ratten. Außerdem wollen sie dem Weihnachtsniss (Julenisse - wird mit Weihnachtsmann übersetzt, was aber irgendwie nicht richtig trifft) den Weihnachtsbrei klauen. Deswegen wird der Niss wütend und stampft mit dem Fuß auf. Worauf die Ratten die Flucht ergreifen.


    Muß ich erwähnen, daß ich als Kind immer etwas andere Worte zu der Melodie gesungen habe? :pfeif:

    Wenn du fast einen Hotspot entwickelt hättest. :tropf:


    Weil BeardiePower gerade von Geschichten auf einem Pferdehof schrieb, die etwas ernster sind: da fallen mir die Follyfoot-Bücher von Monica Dickens ein. Kennt die jemand? Sehr schöner, humorvoller Schreibstil, teilweise ziemlich ernster Hintergrund. Ein Altersheim für Pferde, und Menschen, die aus irgendwelchen Gründen auf dem Hof hängengeblieben sind.


    Ich habe sie auf Englisch gelesen, keine Ahnung, wie die Übersetzung ist.