Beiträge von Staffylovely

    Hallo,


    Wie oben schon zu erlesen ist meine Hündin (American Stafford - 4 Jahre) nicht gerade begeistert vom neuen Welpen ebenfalls ein American Stafford 8 Wochen.
    Wir haben auch noch eine 2 Hündin (Bulldog 4 Jahre die ihn sofort akzeptiert hat und sich auch freut.
    Wir haben gestern die Stafford Hündin extra zum Züchter mitgenommen zuerst war alles in Ordnung sie war zwar unsicher und nervös aber nicht aggressiv zu Hause änderte sich das Ganze dann.


    Ich saß auf der Couch mit dem Kleinen und sie wollte von unten raufspringen und nach ihm fassen. Hab das natürlich sofort verhindert und sie erstmal auf ihren Platz verwiesen.
    Die 2 Situation war dann als der Kleine am Boden herum spazierte. Sie hüpfte von der Couch an mir vorbei und stürzte sich auf ihm sie hat ihm zwar nicht richtig gebissen trotzdem war der Kleine natürlich voll geschockt und schrie. Die 2 Hündin lief dem Kleinen dann mach und setzte sich neben ihn sowie als Schutz.
    Ich habe sie dann seitlich hingelegt und habe mich in die Nähe mit dem Kleinen gesetzt um ihr zu erklären das er keine Bedrohung ist.


    Heute ist zwar schon ein wenig Besserung aber Knurren und richtig zusammen lassen funktioniert immer noch nicht. Also sie würde sich in gewissen Situatioenen wieder auf ihn stürzen und das sollte natürlich nicht der Sinn der Sache sein.
    Klar braucht es Zeit und bei jedem guten Verhalten von ihr wo sie nur an ihm schnuppert ohne Haare aufstellen oder Knurren lobe ich sie.


    Was wäre noch hilfreich? Oder welche Tipps habt ihr?