Beiträge von Emmafrida

    Ja, es stimmt, das erstmal an der Bindung gearbeitet werden sollte... Zum Glück hat die Wasserflasche dieser keinen Abbruch getan. Ich habe sie ja auch "nur" 2Tage benutzt... Heute weiß ich auch nicht ob ich es nochmal machen würde. Es hat aber sehr gut geklappt. Und die Gassirunden sind seitdem für alle viel entspannter. Das einzige was sie jetzt noch aus der Ruhe bringen kann sind Begegnungen mit anderen Hunden. Die meistern wir aber auch immer besser, auch ohne Wasserflasche...

    Hallo Wibterhauchengel,
    Deine Geschichte kommt mir sooo bekannt vor. Auch wir haben eine kleine Mischlingshuendin aus dem Tierschutz. Und auch sie hat insbesondere alle Autos verjagt. Wobei sie es (warum auch immer) nur bei uns im Ort gemacht hat. Wir wohnen in einem kleinen 1000 Seelen Dörfchen... Sobald wir im Nachbarort waren, war Ruhe... Ich war schon ziemlich verzweifelt. Ich wollte ja schließlich nicht immer erst mit den Auto ins nächste Dorf oder weiter weg fahren. Selbst im Auto mit fahren mochte sie von Anfang an immer gern. Naja dann habe ich irgendwann auf einen Ratschlag gehört, der hier wahrscheinlich nicht nur auf Gegenliebe stößt... Also das brachte aber den Durchbruch. Es war die Wasserflasche. Also immer wenn ein Auto kam und sie sich auf ihren Angriff vorbereitete kam ein Wasserspritzer. Also wir wohnen wie gesagt in einem kleinen Dorf und es fahren hier zum Glück nicht all zu viele Autos. Es dauerte 2Tage und ca. 8 Autos/Wasserspritzer. Nun geht sie gelassen an den vorbeifahrenden Autos vorbei. Ausser es verirrt sich ein Bus oder ein LKW in unser Dörfchen, die werden noch verbellt und verjagt...