Beiträge von Troubadix

    Rhea wäre aggro geworden, sobald sie jemand fremdes angefasst hätte. Die ist da leider etwas speziell.
    Und bei fremdhunden sind sie fast alle pöbler :tropf:

    Na gut ok :) Aber trotzdem ist mir so ein Schwachfug noch nicht unter gekommen. Die HH sollten mal in sich bevor Sie sich untereinander anzeigen. Und da er für dieses Jahr noch 30!!! offene Termine hat und er nur einer 4 TA ist der abnehmen darf, kann man sich ja vorstellen wieviele Hund in SH dieses Jahr angezeigt worden sind. Aber das Hundegesetz in SH ist ja so super fortschritlich und toll. Habe sie klasse hinbekommen.

    Okay. Meine Hunde wären sowas von durchgefallen. Zwei hätten sich spätestens beim angebrüllt werden und neben dem Hund auf den Boden schlagen eingepinkelt vor Angst und geschrien wie am Spieß und dem Stoffschweinchen hätte Foxi nicht wiederstehen können und wäre hochgehüpft wie eine Irre und Rhea hätte schon beim kneifen in die Zehen Terror geschoben..
    Hut ab, das deine das mitgemacht haben!!!!

    Das ist ja völlig irre.
    Benni lässt ja extrem viel mit sich machen, aber bei nem Quietschespielzeug wäre definitiv sein Jagdtrieb ausgebrochen und er wäre fröhlich um besagte Person drumherum gehüpft.


    Respekt, dass deine Hunde so etwas schaffen.

    Ich kann Euch nicht sagen ob Eure Hunde da wirklich durchgefallen wären. Die Hunde sollen ja nur keine Aggression zeigen. Aber schlimm war es trotzdem, erschließt sich mir auch nicht wirklich was damit bewiesen werden soll. Vorallendingen habe ich Landeier, die sind niemals in der Stadt, fahren nicht im Fahrstuhl, nix. Das sind Wald und Wiesen Geher, sonst nix.

    So es ist geschafft, gestern hatten wir endlich den Termin und Beide haben bestanden!
    Hier mal kurz der Ablauf:


    Als erstes wurden die 2 Untersucht. Ohren, Augen, Zahn, und Nüsse gucken. Dann wurde über den Fang gefasst und der Kopf in alle 4 Himmelsrichtungen total verdreht, mit einer Zange in die Füße gekniffen (um zu überprüfen ob Sie irgendwelche Tabletten zur Ruhigstellung genommen habe) Dann hat er sie komisch auf den Arm genommen und mit Kopf nach unten gehalten um irgendwas mit den Pfoten auf dem Tisch zu machen.


    Wesenüberprüfung draussen: Anleinen weggehen. was Sie da gemacht haben weiß ich nicht, die Hunde wurden angebrüllt und mit Stöckern auf den Boden geschlagen und noch irgendwelche Geräusche mit 3 Mann hoch um den Hund. Dann kam Mann mit Gehstock und beim vorbei gehen wurde wieder gebrüllt. Dann Jogger, wobei ich da wirklich lustig fand, beim Mix ein Jogger der rempelt, bei dem Schäfertier, erst einmal joggen, dann nochmal mit Stoffschwein in der Hand, als er da immer noch nicht reagierte, wurde mit dem Schwein vor der Schnauze hin und hergewedelt und da er immer noch nicht reagierte, joggte er dann nochmal mit Qietschespielzeug unter dem Arm an uns vorbei, außer das er irritiert war, was das für ein komisches Geräusch ist wieder 0 Reaktion. Frau mit Mantel die eine Dose mit Steinen vor die Hunde wirft. Als nächstes wurde Fahrstuhl nachgestellt, Hund in die Ecke quetschen und daneben stellen, Kinderwagen vor den Hund (mit bewegendem Stoffhund drin der gesungen hat "Who lets the dog out) Menschen mit um die Hunde rum. Dann kam eine Frau mit großer Luftpolsterfolie und hat die direkt über den Hunden platzen lassen. Auch da wieder, beim Mix nur die Folie, bei dem Schäfertier dann noch Luftballons dazu. Dann mußten die 2 an 2 verschiedenen Hunden vorbei. Dann mussten die 2 noch an 2 verschiedenen Hunden vorbei.


    Zum Abschluß sind wir dann mit Beiden Hunden gemeinsam 45 min spazieren gegangen. Auf Enten musste ich zu gehen, durch eine Klasse Schulkinder durch, an ich weiß nicht wieviel Hunden vorbei. Auf einer Wiese einmal ableinen.Durch die Einkaufpassage und dann waren wir fertig.


    Gekostet hat der Spaß knapp 1000€. Ich hoffe da OA hält sich nun an sein versprechen und nimmt die Einstufung zurück.

    Nachdem mein Anwalt mit einer Untätigkeitsklage gedroht hat, wurde Ihm nun zumindest mitgeteilt, das der Fall an ein anderes OA abgegeben wurde. Warum und wieso sagen Sie nicht.


    Dieses OA erlaubt nun zumindest das ich eine "Tierärztliche Begutachtung" mit den Hunden machen darf und Sie werden dann erst über die Widersprüche entscheiden.


    Es gibt nur 6 Tierärzte die die Begutachtung in SH abnehmen dürfen.


    Ich bin dann zu einem hingefahren und habe nach den Kosten und den Übungen gefragt:


    Laut dem TA hätte das OA, ohne diese Begutachtung gar nicht über die Gefährlichkeit entscheiden dürfen.


    Kosten 480€ pro Hund.


    Untersuchung beim TA, gemeinsames spazieren gehen in der Stadt an Schule, Kindergärten vorbei. Dann geht es in Einkaufszentrum, das ganze mit und ohne Leine. (Auf meinen Einwand hin das meine in der Stadt bestimmt nicht ohne Leine laufen, keine Reaktion..) Hund beim Prüfer lassen und weggehen. Mit Hund in einen kleinen Raum wo viele Menschen sind.
    Dann geht es in die Natur, gucken ob der Hund Wildspuren aufnimmt und vielleicht auch noch Wild irgendwo rumsteht.
    Und als letztes Verhalten gegenüber anderen Hunden in einem öffentlichen Freilauf, wahlweise mit oder ohne Leine!


    Nun heißt es erst einmal sparen, soviel Knete habe ich leider nicht liegen. Ich hoffe ich kann dann im Februar mehr dazu sagen wie es gelaufen ist.

    Dann ist diese Frage im Hundeführerschein totaler Quatsch:


    A10. Ihr Hund ist in eine Beißerei mit einem gleich großen Hund verwickelt. Wie verhalten Sie sich?
    a) Sie packen ihn am Hals und Rückenfell und ziehen ihn aus dem Geschehen.
    b) Sie versuchen gemeinsam mit ihm den Gegner zu verjagen.
    c) Sie ziehen an der Leine und schlagen notfalls auf ihn ein.
    d) Sie treten zurück und lassen dem Schicksal seinen Lauf, alles andere könnte für mich und meinen Hund gefährlich werden


    und was ich nicht verstehe, wenn ich als Besitzer eingreife und gebissen werde, dann bin ich selber Schuld, da ist dann kein Freiraum für Spekulation, da heisst es dann wären Sie nicht dazwischen gegangen, wären Sie nicht gebissen worden, aber wenn ich durch meine Einwirkung die ganze Sache auch noch fossiere? :ka:

    Ich habe mal eine Frage, wenn ich jetzt schriftlich hätte das 2 Leute 2 Knüppel auf dem Kopf meines DHS kaputt geschlagen hätten :headbash: während der Beißerei, gibt es da irgendeine Möglichkeit nachzuweisen das Sie damit alles nur schlimmer gemacht haben und er deswegen nicht losgelassen hat? Irgendwelche fundierten Aussagen? Ich finde nix im Netz. Ich meine man weiß doch das man sowas nicht machen soll...und ganz ehrlich Knüppel? Ist denen noch gut?

    Danke, ich sehe das ja genauso, wenn ich meine 33 Jahre mit Hunden mal zusammenrechne und jeden Angezeigt hätte wo was war, um Gottes Willen, ein Ordner würde da nicht reichen.
    Aber egal es ist wie es ist, ich werde weiter berichten falls es etwas neues gibt.

    Im Prinzip bleibt dir nur, in ein anderes Bundesland zu ziehen, wenn du deinen Hunden weiterhin ein lebenswertes Leben ermöglichen möchtest...
    Durch Dich angeregt, habe ich mir gerade mal das Gesetz durchgelesen, komme auch aus SH.
    GRUSELIG!
    Ich wünsche euch alles Gute!

    Erst mal kommt das nicht in Frage, wir wohnen hier im Eigentum und 2. geht das auch nicht, ich bin der Meinung das wird mit gemeldet beim Umzug, was in meinen Augen auch Sinn macht, wenn es denn um wirklich auffällig gewordene Hunde geht.