Beiträge von Thin Lizzy

    hach ist das schön zu lesen :flower:
    hab grad eure diskussionen übers barfen gelesen...also, ich kann nur sagen, das mein hundi und ich das barfen für uns entdeckt haben und superglücklich damit sind. die kleine hat das trockenfutter ebenso wenig leidenschaftlich gefressen, wie ich es gefüttert hab...meine einstellung war immer: das sind raubtiere, fleischfresser, die ihre beute erlegen und sofort auffressen...und die sollen dann glücklich werden mit kleinen braunen kügelchen, die zum größten teil aus getreide und sachen wie "tierischen und pflanzlichen nebenerzeugnissen" bestehen???
    klar sind die reaktionen der menschen, denen mans erzählt sehr unterschiedlich...meistens fragen die mit erstaunten gesichtsausdruck:
    sie füttern ihrem hund FLEISCH???ROH???
    als wenns das abwegigste ist , was man tun kann...
    ich hab auch schon hundebesitzer getroffen, die mir zuflüsterten:endlich denkt mal jemand wie ich, ich hab mich nie getraut das zu sagen...
    ich habe gelernt, mit den reaktionen umzugehen, weil ich meine eigene meinung habe, von der ich restlos überzeugt bin.und meinem hund gehts richtig gut damit, sie frißt mit leidenschaft, hat superschönes fell und ist auch sonst quietschfidel...
    ich kann nur sagen: mut zum barfen :bindafür:


    liebe grüße, anke und lizzy

    hallo!
    und warum willst du kein frisches fleisch füttern??
    also den zeitaufwand lass ich nich gelten...ich kauf das frische fleisch tiefgefroren auf vorrat und wieg es mir portionsweise ab.
    gemüse koch ich auch nich jeden tag frisch, sondern frier es ein.
    dann mußt du nur morgens und abends die portion aus tiefkühler nehmen und auftauen lassen.fertig ist die laube....
    gibt doch sogar für ganz faule fertige menüs tiefgekühlt...da brauch man dann nich mal mehr gemüse selber kochen.
    dosen aufmachen oder trofu abmessen geht auch nich viel schneller....
    ich hab bei meiner kleinen auch gemerkt, dass die haufen viel kleiner geworden sind,,,im trofu ist ja meistens jede menge getreide drin, was nicht richtig verdaut werden kann.....


    liebe grüße, anke :flower: