Wieweit die Tests aussagekräftig sind, ist auch so eine Sache - von falsch-positiv bis zu "Test positiv aber im Leben keine Symptome" kann sehr wohl vorkommen.
Das ist wirklich ein echtes Problem, unser TA vertitt die Meinung er testet gern auf Wunsch, aber man kann sich nicht wirklich darauf verlassen bzw. diese Tests sind einfach nicht zuverlässig im Sinne von genau. Wir haben es dann mit Ausschlussdiät versucht, mussten diese aber dann abbrechen und zu med. Futter ergo RoyalCanin Hypoallergenic greifen.
By the Way: Mir ist bekannt dass sehr viele Besis RC verteufeln, hat man allerdings einen extrem kranken Hund und das med. Futter bringt dem geliebten Tier echte Linderung dann ist man einfach nur noch Dankbar dass es dieses Produkt gibt.
@Sugoggi,
ich kann mir gut vorstellen das bei einem großen Hund die Kosten explodieren können wenn es um bestimmtes Fleisch geht, das macht es dann auf anderer Ebene noch komplizierter, als wäre es nicht schon genug das unsere Tiere krank sind.Ich hätte vielleicht einen kleinen Tipp, Du schreibst Du findest keine Knochen für Deinen Hund, guck Dich doch mal nach einem Jäger um da stehen die Chancen relativ gut dass Du Wildknochen (Hirsch,Reh u. ähnlich) bekommst, die lösen ja Keulen, Rücken und dergleichen aus,Du könntest es auch in Schlachtereien mit Lammknochen oder Pferd versuchen. Auch wenn Du in einer Großstadt leben solltet soweit kann das nächste Jagdrevier nicht sein. Ich wünsche Euch viel Erfolg und gute Besserung.