Beiträge von julew

    Genau, der Hund ist 19 Wochen alt, kommt aus Spanien und ist ein Mischling.
    Wir gehen wirklich oft und dann auch relativ lange spazieren, was er anfangs nicht mag. Also ich muss ihn dann immer tragen bis zu einem gewissen Punkt und dann geht er ganz gut mit. Ich weiß auch dass das definitiv zu viel ist, ABER er macht sein Geschäft nur auf der ca. 20 minütigen Strecke oder halt ins Haus. Ich habe schon vieles probiert, damit er in den Garten macht, will er aber nicht.

    Seit 5 Tagen wohnt mein Welpe/Junghund Freddie bei uns. Er bereitet uns viel Freude, ist vor allem beim Spazierengehen total lieb. Nur haben wir in den letzten Tagen das Problem, dass er teilweise komplett am Rad dreht. Es fängt dann immer an das er anfängt uns zu beißen und an den Klamotten zu reißen. Ich schon probiert ihn zu ignorieren und einfach aufzustehen was ihn aber immer weiter zu animieren scheint. Dann habe ich versucht das Auslassen durch Leckerli oder durch ein anderes Spielzeug zu üben, da macht er auch mit, aber er scheint sich zu denken ''Wenn ich beisse bekomme ich ein Leckerli'' obwohl ich ihm das Leckerli ja erst gebe wenn er losgelassen hat. Jedenfalls hilft bis jetzt nichts und wir steigern uns dann soweit bis er entweder am bellen und knurren ist oder sich in einem von uns verbissen hat.
    Er ist mein erster Hund und um ehrlich zu sein weiß ich in solchen Situationen nicht wie ich damit umgehen soll, verfalle in Panik und der Rest der Familie auch.
    Das einzige was bis jetzt hilft ist Gassi gehen, denn danach ist er müde und schläft. Ich will eigentlich Gassi gehen aber nicht als Bestrafung einsetzen, da er auch so schon sehr ungern sein Zuhause verlässt.
    Zurzeit bin ich ein bisschen hilflos und fühle mich ein bisschen so als würde ich alles falsch machen.
    Hat jemand einen Tipp was ich in der Situation machen kann oder kann mir anhand meiner Schilderung sagen was ich falsch mache?
    Wäre clickern vielleicht etwas was ich in betracht ziehen sollte?

    Liebe Grüße
    Jule