Guten Abend Ihr Lieben,
wir haben eine mittlerweile 17 Wochen alte Jack-Russel-Pinscher-Hündin. Sie hat sich sehr gut bei uns eingelebt, ist bereits stubenrein und beherrscht auch schon die ersten Befehle wie Sitz, Platz und Komm. Auf Anraten einer Hundeschule haben wir uns für das Wohnzimmer einen Laufstall zugelegt in dem wir sie langsam immer mal wieder an das Alleine bleiben gewöhnen. Wenn wir beide wieder arbeiten gehen kann es vorkommen, dass sie max. 4 Stunden alleine sein wird. Bis dahin ist aber noch ein bisschen Zeit. Wir haben uns von der Zeit immer ein paar Minuten mehr gesteigert. Bevor wir die Wohnung betreten, warten wir bis sie nicht mehr heult und dann kommen wir rein und loben sie ausgiebig.
Seit 2 Tagen haben wir jedoch folgendes Problem:
Der Laufstall ist ringsrum gesichert, sprich es ist von den Gitterstäben kein Durchkommen. Jedoch steht sie schon vor mir wenn ich die Wohnung betrete. Also muss sie mit ihren 17 Wochen bereits über den Laufstall gesprungen sein.
Was kann ich tun damit sie während unser Abwesenheit im Laufstall bleibt? Soll ich noch oben etwas rüber spannen? Aber was?
Zur Info: Der Laufstall ist ca. 3qm groß. Sie hat dort ihr Liegekissen und Spielzeug. Wasser steht selbstverständlich auch mit drin.
Ich danke euch im Voraus :)