Beiträge von BananaFairy

    Hallo Nadine!


    Eine Frage hab ich ja schon zu deinem Problem: Treiben sich die Hunde denn allein in deiner Wohnung rum?! Denn so wie du es schreibst (zumindest beim Hund deiner Vermieterin) bemerkst du es ja manchmal nicht einmal wenn etwas passiert bzw. erst später. Und das lässt ja dann darauf schließen das du und der Besuch irgendwo anders sind als der Hund, also der Hund anscheinden allein durch deine Wohnung streift und ihr z.B. am Kaffetisch sitzt und DAS finde ich schon sehr ungewöhnlich.
    Ich meine der Hund muss ja nicht nur still auf seinem Platz liegen aber ich kenne es von Hundebesuch schon so das der Hund meist zu Füßen seinen Herrchens liegt und dann merkt man ja schon wenn er aufsteht und umhergeht das evtl. etwas bevorsteht und kann ihn dann daran hindern. Denn wenn ein Hund dauernd durch Zimmer schleicht, Ecken und Vorhänge abschnüffelt dann würde ich schon eingreifen und ihn einfach rausbringen.
    Versteht mich bitte nicht falsch, das ist jetzt nicht als Vorwurf an dich gedacht! Ich denke aber es wäre Sache des Besuches zu schauen wo ist mein Hund gerade und was treibt er?! Denn man sollte den eigenen Hund ja so gut kennen das man feststellt wenn er wohin machen will.
    Liebe Grüße,
    Banana Fairy

    Hallo ihr Lieben!


    Kristin
    Nach allem was ich bisher gelesen habe war das zwar nicht unbedingt vorgeschrieben vom Zücherverband, aber weiße Welpen durftengetötet werden, da sie eben angeblich kränker wären, möglicherweise taub oder anders.


    @all
    Das ein Züchter nicht ausschließlich mit weißen Hunden züchten wird hab ich mir schon gedacht, wegen Krankheuten u.ä. Ich suche ja nicht unbedingt einen rein weißen Hund, Schecken gefallen mir auch sehr gut.


    Allerdings scheiden sich ja die Geister ob nun weiße Boxer wirklich anfälliger sind als andere. Ich kann es schlecht beurteilen da ich keine Boxerhalter und -züchter kenne, aber man liest immer unterschiedliche Meinungen. Besitzer von weißen Boxern sagen natürlich das das nicht der Fall wäre, andere Boxerbesitzer sagen doch. Auch in Hundebüchern und Zeitschriften liest man immer wieder verschiedenes.
    Allerdings hab ich auch schon gelesen (in einer Fachzeitschrift) das generell weiße Hunde anfällig für Taubheit sind! Also z.B. auch Dalmatiner. Und die sind ja grundsätzlich immer weiß mit Punkten.


    Danke auch noch mal für die Links, ich werde mich da mal umsehen! Da wir ja sowieso noch etwas mit der Anschaffung eines Hundes warten müssen (da ich gerade eine Weiterbildung mache und deshalb sowieso nicht so oft zu Hause bin) kann ich mich ja noch weiter zum Thema weiße Boxer informieren und dann abwägen ob wir nun einen weißen oder anderen Boxer aufnehmen!


    Liebe Grüße,
    Banana Fairy

    Hallo ihr Lieben!


    Da wir uns ja zur Zeit die Anschaffung eines Boxers überlegen würde es mich mal interessieren ob es Züchter gibt die nur weiße Boxer züchten?(Das ab und zu auch mal 'ne andere Farbe dabei sein kann ist ja klar ...)


    :!: Bevor alle mich belehren, ich weiß sehr wohl das weiß beim Boxer keine anerkannte Zuchtfarbe ist und man damit nunmal in einem Zuchtverband nicht züchten kann. Aber es gibt ja mehrere Züchter (auch anderer Rassen) die in keinem Verband sind und wieso soll es das beim Boxer nicht auch geben?!


    Auf meiner bisherigen Internet-Suche bin ich allerdings nur auf einzelne weiß Boxer gestoßen, die eben mal in einem bunten Wurf dabei waren.
    Und einen weißen Boxer find ich einfach irgendwie süßer als die anderen Farben und auch wenn natürlich das Aussehen nicht das wichtigste ist so kann man doch zumindest in der Farbe etwas wählen was einem gut gefällt oder nicht?! Und irgendwie ist der weiße ja dann auch ein klein bißchen was besonderes!


    Nun bin ich mal gespannt ob jemand von euch meine Frage beantworten kann! Ich erwarte nicht das ihr irgendwelche Namen nennt, nur es würde mich einfach interessieren ob es solche Züchter gibt!


    Liebe Grüße,
    Banana Fairy

    Hallo ihr Lieben!


    Mein Freund und ich möchten uns ja gerne eine Hund anschaffen, aber im Moment ist noch keine Zeit dafür da, aber wir informieren uns gerne schonmal über die Hundearten die uns interessieren. Nun, meinem Freund gefällt der Boxer ziemlich gut, mir sagt das aussehen zwar nicht zu (ich bin einfach ein Langhaar-Fan), aber die Wesensbeschreibungen gefallen mir schon sehr gut und darum ist er nun in die engere Wahl gerückt. Schließlich ist das Wesen ja auch viel wichtier als das Aussehen! :)


    Beim Boxer liest man ja eigentlich immer das er draußen seine Kraft austoben muss damit er im Haus ein ruhiger Hund ist. Jedenfalls mehr und häufiger als bei anderen Hundesorten.
    Nun zu meiner Frage, was für Hundesport kommt für den Boxer in Frage?!


    Er gehört ja zu den Doggenartige, die von den Bullenbeißern abstammen und da kann ich irgendwie nicht so recht finden wofür die denn nun gut geeignet sind oder was ihnen Spaß macht. Ich bin da etwas ratlos. Bei den meisten Hundesportarten liest man immer nur "ideal für Hütehunde" ... "besonders geeigent für Retriever" usw. Aber die Doggenartigen werden da recht wenig erwähnt, gut die meisten doggenartigen sollen wohl eher träge sein und der Boxer eine Ausnahme die ausgepowert werden will, aber was macht der Boxer nun gerne?!


    Ich würde ja mit meinem später mal gern Nasenarbeit und Apportieren und sowas gern machen. Also etwas das man auch ohne große Gerätschaften alleine machen kann. Da wir nämlich auf dem Land wohnen und Hundesportvereine gibt es nicht in der Umgebund, ist alles weiter weg. Darum möchte ich für die alltäglichen Beschäftigungen schon etwas das man eben alleine mit Hund machen kann. Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge für mich! Bin für alles offen! :wink:


    So, jetzt hoffe ich mal auf viele Antworten von Boxer-Freunden!
    Liebe Grüße,
    Banana Fairy

    Meine Frage bezieht sich zwar nicht direkt auf das Thema röntgen, aber da hier so viele sind die Ahnung (jedenfalls mehr als ich bisher) von HD haben, stell ich sie einfach mal, in der Hoffnung das sie auch jemand beantwortet!


    Also erstmal, könnte vielleicht jemand mal die verschiedenen HD-Grade erklären (also welche gibt es, genau Bezeichnung usw.)?


    Ich habe selbst zwar noch keinen Hund, aber informiere mich gerade über Boxer und ich musste feststellen das da auch viele so ein schrecklich schiefen Rücken haben! Ich finde das sieht einfach unnatürlich aus. Beim Boxer noch viel mehr als beim DSH (vielleicht weil da das Fell einfach mehr verdeckt?!). Ich als Laie würde jetzt sagen, das solche Hunde doch noch viel eher HD kriegen als andere mit geradem Rücken. Kann man das so sagen oder stimmt das nicht?


    Und ist es Pflicht der Züchter die HD-Werte zu veröffentlichen?
    Wie gesagt schaue ich mir gerade Boxer-Züchter im Web an, einige haben die HD-Werte der Tiere gleich im Steckbrief veröffentlicht. Das finde ich sehr vorbildlich! Aber alle scheinen das nicht zu machen. Evtl. weil die Werte einfach nicht so gut sind?!


    Und wie sieht das mit den Verpaarungen aus? Also da gibt's doch so 'ne Zuchtwertschätzung (heißt das so?). Welche Tiere dürfen denn dann gemeinsam verpaarte werden? Bei den Boxern fiel mir z.B. auf das meist nur ein Elterntier HD-Wert A hat und das ander HD-Wert B.
    Nun ja, ich kenne ja noch nicht die genauen, feinen Abstufungen, aber klingt natürlich gleich nicht wirklich gut, wenn hier schon gesagt wird das ab A2 ja schon eigentlich krank ist!


    Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen! :help:


    Liebe Grüße,
    Banana Fairy

    Hallo ihr alle!


    Mich würde mal interessieren was eure Familie bzw. Freunde denn so alles für Kommentare von sich geben wenn es um Hunde geht!


    Also ich fange mal an, muss dazu sagen das wir noch keinen Hund besitzen, also sagte ich so "Hach, so ein Deutscher Schäferhund wär schon schön, aber die haben halt oft Probleme mit der Hüfte!" Darauf mein Vater (hat selber 'ne künstliche Hüfte) "Na dann passt er ja wenigstens zur Familie!" ;D :lach:


    So ich bin schon gespannt was ihr alles zu erzählen habt!


    Liebe Grüße, Banana Fairy