Beiträge von geli&dog

    Nein, er soll nicht zu jagd gehen. Ich möchte Ihn einfach nur beschäftigen und kontrollieren und da sind die Hundeschulen hier in der Gegend nicht so ganz auf dem Laufenden. Daher suche ich Alternativen

    Ja, genau das meine ich Jagd beobachten, Ruhe bewahren usw und ansonsten Dummy und ähnliches. Aber da gibts halt auch irgendwelche Ausbildungen.
    Und werde mal bei den Deutschen Teckelclub schauen

    Habe ich schon drüber nachgedacht, aber man hört leider auch viel schlechtes über Jäger die Ausbilden. Und da möchte ich kein Griff ins Klo machen. Habe schon ein wenig hier gegoogelt aber leider nichts gefunden.

    Hallo, ich habe einen Griffon Korthals Mix 2 Jahre und würde gerne eine Jagdausbildung machen ohne selber jagen zu müssen. Ich weiß das es so etwas gibt, aber
    habe keine Ahnung wo. Hat jemand erfahrung damit und weiß jemand wo man sowas machen kann oder irgend welche Alternativen.
    Würde mich über viele Antworten freuen, damit ich mein Hund irgendwann von der Leine lassen kann.

    Hallo, super bin neu hier im Forum und finde es toll das gleich hier das Thema Dummy auftritt.
    Habe für mich schon schon öfters mal so aus Spaß mit meinem Hund geübt und bin jetzt letzte Woche bei einer Hundeschule damit eingestiegen. Da ich aber etwas hinter her hänge würde ich gerne wissen welche Pfiffe Ihr euren Hunden bei gebracht habt und wie?
    Mein Hund Alfred ein Griffon Korthals Mix liebt das jagen und daher brauche ich etwas was Ihn ein wenig ablenkt.
    Da leider noch kein einziges Antijagd Training geholfen hat. Naja er ist ja auch erst 2Jahre.