Beiträge von Fenarfy

    Fürs Auto haben wir eine Maßgefertige Box von WT-Metal. Im Auto geht es ja auch darum, den Hund sicher zu transportieren. Von daher würde ich für die Autobox schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Für Zuhause haben wir für jeden Hund eine Drahtbox, mit Decken/ alten Bettlaken abgedunkelt und groß genug damitSie sich darin auch mal aufrichten und bewegen können. In der Box sind Sie auch, wenn Sie allein sind.

    LG

    Fenarfy

    Ich halte bei meinen Hunden, so wie ich es auch bei mir selber handhabe. Für alle Standartsachen und für die erste Untersuchung gehen ich zu meinem Haus(Tier)Arzt. Wenn der nicht weiter kommt oder ich ein ungutes Gefühl habe, gehe ich zu einem entsprechenden Spezialisten. Der Unterschied zwischen mir und meinen Hunden ist jedoch, dass Sie Privatpatienten sind. Sprich, die Chemie zwischen Arzt, Patient und mir muss stimmen.

    LG

    Fenarfy

    Naja, Deinem Hund ist es Grundsätzlich egal, ob das Kommando "Schau", "Brötchen" oder "Mäusascheiße" heißt. wichtig ist, dass es für eine bestimmte Handlung immer gleich ist. Also immer "schau" wenn Er Dich anschauen soll. Der Hund lernt Kommando + Handlung = Erfolg für Ihn (Klicker bzw Leckerlie). Belohnen würde ich nur die Handlungen, die er so ausführt, wie ich es mir vorstellen. Also wenn DU willst dass Er dich sofort nach dem Kommando anschaut, dann wir es auch nur dieses bestätigt. Wenn Du Ihn mehr Zeit zur Ausführung des Kommandos gibst, wird Er diese auch ausreizten. (warum schnell reagieren wenn ich meine Bestätigung auch nach fünf Sekunden noch bekomme)

    LG

    Fenarfy