Hallo
das Dogforum ist für mich neuland.
Also falls ich hier im falschen Bereich Poste, bitte einmal drauf aufmerksam machen.
Nun zu uns. Wir haben vor ein Paar Jahren schon beschlossen das wir einen Hund haben möchten. Dann auch einen etwas größeren.
Bis vor kurzem haben wir allerdings in der 5. Etage gewohnt und das wollten wir keinem Hund zu muten. Da der Aufzug nicht das passende für einen Hund ist geschweige den die Treppen.
Mittlerweile wohnen wie EG das sind nur 5 Stufen.
Wir Wohnen recht nah am Wald ca.400 Meter, Hundeauslauf gebiete haben wir auch.
Wir das sind 5 Personen 2 Erwachsene (mit Hunde erfahrung) und drei Kinder, 4.10.16.
Unsere jüngste ist Standfest und weiß das Tiere kein Spielzeug sind. Wir haben selbst zwei Katzen und in der Nachbarschaft gibt es Hunde.
Ihre liebsten sind die Doggen von Nebenan.
Nun haben wir einen tollen Welpen beim TS gefunden. Selsbtauskunft ausgefüllt und auch schon Telefoniert.
Verblieben sind wir so, da er auf jedenfall nach Deutschland kommt, können wir ihn anfang März auf der PS besuchen. Dann ist es möglich das er bei der Vorkontrolle die bei uns stattfindet bei ist.
Und wenn er uns mag darf er bleiben.
Er ist bei Abgabe dann 12 Wochen alt und ein Galgomischling.
Ich hab mich schon angefangen mit der Rasse auseiannder zusetzen.
Haftpflicht könnte er ins Unsere mit rein.
Vermieter hat kein Problem.
Steuer ist klar.
Tierarzt ist klar.
Ich wäre für Tipps und Erfahrungen dankbar.
Lg Doro