Beiträge von Diabolo

    Ich habe mir die homepage angeschaut - na ja.
    Mir stellt sich die Frage, was wollen diese Vereinsmeier erreichen, was bezwecken sie etc.
    Wenn ich schon wieder diese HD-Klassifizierungen lese.
    Wenn ich gesund züchten will, dann muß ich selektieren und dann gibt es für den Züchter nur ein Kriterium, nur absolut HD freie Zuchttiere.
    Na ja, immer wird geschrien wir machen es im neuen Verein besser und was kommt raus - lediglich die Profilierungssucht einiger "Meier".
    Das Krankheiten auftreten liegt nun mal in der Natur und ihren Kapriolen die sie schlägt.
    Aber frag mal einen Züchter hast du schon die und die Krankheit in deinem Zwinger gehabt - 999 von tausend sagen nein.
    Ein hoch auf den neuen Verein.
    lg


    PS:
    Ein mittlerweile häufiges und wesentliches Merkmal wurde vergessen,
    Erhaltung des oft höheren Intelligenzquotienten gegenüber den Vereinsmeiern

    Ich finde es furchtbar, dass Hunde eigentlich grundlos getötet werden. aber wir können die Welt nicht retten und besser machen wie sie ist.
    Deshalb mal einige vielleicht auch provokante Gedanken zur Rettung der "türkischen Hunde"!
    Warum das Ganze?
    Müssten wir nicht erst mal vor der eigenen Haustür fegen?
    Für unsere Vierbeiner die in Deutschen Tierheimen sitzen, wer hilft da spontan? Niemand, die sind ja auch nicht mit dem Tode bedroht.
    Was ist schlimmer, ein schreckliches sinnloses Ende oder vielleicht jahrelanges eingesperrt sein im Tierheim?
    Meine Meinung ist, dass es sotraurig wie die ganze Angelegenheit ist, sollten wir uns erstmal um "unsere" Hunde kümmern und wenn es in Deutschland nichts mehr zu verbessern und zu retten gibt, dann weiter über die Grenze hinaus helfen.
    LG
    Claudia

    Wir mußten unseren American Stafford letztes Jahr einschläfern lassen, da er Darmkrebs hatte und wir haben auch eine Sondergenehmigung für die Neuanschaffung eines AmStaff erhalten. Bedingung er muß aus einem Tierheim sein. Also wir gesucht, in unserer Umgebung nichts zufinden, aus Hessen nicht möglich.
    Die sogenannten Kampfhunde sitzen doch bloß im Tierheim weil für die meisten Leute die Hundesteuer von den Kommunen in astronomische Höhen geschossen wurden.
    Die "bösartigen" wurden eh schon eingeschläfert :stumm:
    Wir haben damals unserem Sohn seinen Wunsch erfüllt er wollte einen Hund und hatte sich den AmStaff ausgesucht.
    LG
    Claudia