Beiträge von wOJ

    Also mein Welpe ist jetzt 5 Monate alt und wiegt schon 25kg :shock:
    Ich denke ich füttere ihn nicht zu viel aber trotzdem erscheint mir das zu viel.
    Also ist das zu viel für das alter bei einem DSH? und wie sollte ich seine Ernährung gestalten wenn dem so ist. (also wie oft am tag usw.)

    mfg Andi

    Moin^^

    Wir haben einen 15 Wochen alten Deutschen Schäferhund Welpen und mir ist besonders sein "eigenartiges" Fell aufgefallen. Es hat auf jeden fall nicht die Struktur von dem Normalen Haarkleid dieser Rasse da ich schon mit vielen Tieren kontakt hatte. Das Normale Fell des Deutschen Schäferhundes ist doch eher flach anliegend und recht filzig, aber mein Hund hat am Rücken und am Kopf eher so Wollartiges Fell welches sehr weich ist. Nun ich liebe sein Fell doch seit geraumer Zeit fängt das Fell an sich an einigen stellen zu verändern. Ein Verwandter von uns hat sich kurz vor uns auch einen Welpen ins Haus geholt der dieses "Normale" filzige und recht geruchsintensive Fell trägt. Wie schon erwähnt verändert sich das Fell meines Hundes an einigen stellen und sieht dort so aus und fühlt sich so an wie das Normale filzige Fell.
    Es fing zu allererst unter der Schwanzwurzel an und jetzt hat er schon einen armdicken Streifen auf dem Rücken mit dem neuen Haarkleid.

    Nun meine Frage.. ist das Normal? Was geht da eigentlich vor? Wird sein Fell sich später ganz verändern? Und wenn dann warum?

    Entschuldigt meine vieleicht etwas billigen Fragen da ich das allererste mal einen Deutschen Schäferhund halte.

    Ich bedanke mich schonmal herzlich für jede Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen Andreas