Beiträge von havaneser1899

    es sieht so aus wie eine "nackte zehe" die ihm gewachsen ist.
    vor 2 tagen habe ich mit meiner tierärztin telefoniert, die gemeint hat dass ein trichter nicht zu empfehlen ist, da er durch die medikamente nicht sonderlich viel frisst. in 3 tagen haben wir wieder einen kontrolltermin. jedoch würde ich gerne wissen ob schonmal wer erfahrung mit diesem antibiotikum "zobuxa" gemacht hat.
    außerdem gehe ich momentan nur 2 mal täglich mit ihm gassi. und das auch nur für gute 5 minuten, da ich angst habe dass noch mehr balterien draufkommen weil er sich den schuh nicht anziehn lässt

    hallo zusammen!

    meine hundeärztin hat vor 5 tagen eine eitrige entzündung an der linken pfote meines havanesers festgestellt. er versucht sich immer abzulecken und lässt mich die betroffene pfote nicht angreifen. er bekommt täglich das antibiotikum "zobuxa". zusätzlich sollte ich ihn jeden tag desinfizieren und einen socken über die pfote geben. genauso wie einen schuh für draussen anziehen. seit der ersten tablette sind nun 5 tage vergangen. jedoch ist die entzündung meines empfinden nach immernoch ziemlich groß und rot.
    wie sollte es abklingen und wie sollte sich die entzündung durch das medikament verändern?

    bitte um hilfe