Beiträge von Maeusezahntieger

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für die vielen guten Ratschläge und die vielen aufmunternden Worte! Es hilft doch mehr als man denkt, seine Gedanken und Ängste mit anderen zu teilen.


    Wir haben uns gestern dazu entschlossen unsere Maus am Freitag zu erlösen.
    Ich denke es ist der richtige Zeitpunkt!


    Als ich es Freunden und Familie erzählt habe konnte es keiner fassen und sie haben mich mit ihren Fragen ("jetzt schon?", "ihr geht es doch noch gut!", ...) doch manchmal ziemlich verunsichert. Aber ich bin die einzige die Ronja wirklich kennt und ich bin mir sicher, wenn ich mit ihr alleine bin, das sie gehen möchte. Sie hat diesen Blick der immer fragt und nicht verstehen kann was mit ihr passiert. Ich werde sie gehen lassen! Sie hatte ein wundervolles leben.


    Danke nochmal an alle die mich beraten und mental unterstützt haben.

    Danke für dein Verständnis.


    Ich weis, dass ich hier keine endgültige Antwort bekommen kann aber ich wollte es einfach mal mit anderen teilen.


    Sie freut sich über jeden Spaziergang aber sobald wir nach Hause kommen liegt sie nur noch auf ihrer Decke. Auch beim spazieren gehen springt sie nicht mehr wie früher übers Feld.


    Ich schaffe es nur selten mit dem Tierarzt zu reden, da mich die Gefühle immer überwältigen und ich dann keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.


    Weiß irgendwer vielleicht woran man schmerzen bei einem Hund erkennen kann?

    Hallo ihr lieben,


    ich bin ganz neu hier im Forum und habe gleich zu Beginn ein sehr trauriges und schwieriges Thema.


    Vor zwei Wochen wurde bei meiner 10 Jahre alten Hündin Ronja ein inoperabler Tumor festgestellt. Es sind bereits Metastasen in der Lunge und anderen Organen auf dem Röntgenbild zu sehen gewesen. Da der Krebs sehr aggressiv ist haben wir uns gegen eine hoffnungslose und schmerzhafte Chemotherapie entschieden. Der Tierarzt sagte wir sollen ihr die letzten Tage so angenehm wie möglich machen.


    Sie ist seit einer Woche sehr ruhig und schläft viel. Sie frisst sehr viel und trinkt so um die 3 Liter am Tag und macht seit zwei Tagen immer mal wieder in die Wohnung, obwohl ich 4 mal am Tag mit ihr rausgehe.


    Ich weis nicht ob sie Schmerzen hat oder leidet. Es fällt mir sehr schwer an etwas anderes zu denken als daran, das sie uns bald verlassen wird.


    Ich muss irgendwann entscheiden wann wir sie einschläfern lassen, aber ich habe keine Ahnung woran ich den richtigen Zeitpunkt erkennen kann. Vielleicht kann mir ja irgendwer einen Rat geben!? Ich bin verzweifelt und möchte es nicht zu spät tun, aber natürlich auch nicht einen Tag zu früh!!!!!!!!!


    Vielen Dank schon mal!


    Liebe Grüße
    Caro