Beiträge von Guzzi

    Oh, ich hätte nicht vermutet, dass ich damit so eine kontroverse Diskussion auslöse. Aber es zeigt auch, dass dieses Thema sehr wichtig ist. Daher an dieser Stelle schon mal herzlichen Dank für die vielen Anregungen. Wir hatten uns im Vorfeld sehr viele Gedanken über das gemacht, was es zukünftig geben soll. Unser vorheriger Hund, ein Retriever frass einfach alles. Der Züchter hat uns die Entscheidung beim barfen abgenommen, in dem er sagte, dass es für Welpen nicht empfehlenswert ist. Derbzüchter füttert wolfsblut und wir dachten, ok. Heute war ich im Laden, nachdem das Hündchen heute Morgen nicht Fressen wollte und zuvor etwas Gras und grünliche Flüssigkeit ausge...hat.
    Mir wurde wilderness von Real nature Hühnchen Lachs empfohlen. Und tatarata: er frisst wieder wie.... Vielleicht ist es Zufall oder das lange beschriebene rummäkeln wird sich nach drei Tagen einstellen. Ich finde aber ein Haar in der Suppe: der Hohe Proteinsnteil von 39% der ist doch viel zu hoch, oder? Der Hund wird später etwa 58-60 cm hoch. Zu schnelles Wachstum ist doch nicht gut, oder?

    Wir hatten es versucht und heute nur noch Trockenfutter gegeben. Er hat morgens nicht gefressen, mittags nicht gefressen und heute Abend auch nicht. Er trinkt gut. Aber das wars. Ich habe mich erweichen lassen und es mit hüttenkäse probiert. Auch aus der Hand . Ein paar Bissen und das wars. Das eingeweichte hat er probiert, also die Brühe und nach einem Schluck hat er sich geschüttelt und ist wieder weg vom Napf.
    @Gabriele
    Du beschreibst genau das, was ich immer wieder lese.
    Daher die GROßE FRAGE: wie lange kann man den Welpen hungern lassen? Ab wann wird es gefährlich?

    Der Welpe ist jetzt seit zwei Wochen bei uns. Ich werde es mit einweichen probieren. Ihr habt ja recht, jeden Tag das gleiche ist auch nicht meins
    Die Angaben sind echt unterschiedlich, auf der Packung steht was anderes ( mehr) als der Züchter gesagt hat. Wahrscheinlich machen wir uns zu viel Kopf. Der Züchter findet barfen für Welpen nicht gut, die TÄ ebenfalls. Ich hatte so viel im Vorfeld über die verschiedenen Futterarten gelesen, dass der Kopf jetzt mittlerweile echt leer ist und ich nichts mehr weiß. Kennt ihr das, man liest und liest....

    Portugiesischer Wasserhund. Er bekommt es 3 mal am Tag.
    Also meinst du: hinstellen, abwarten, wegräumen. Und Geduld haben? Die TÄ hat mich jetzt verunsichert, als sie sagte, dass wir auf hills wechseln könnten, sie hätte so tolle Erfahrungen damit gemacht.

    Unser 10 Wochen alter Welpe will das Trockenfutter von wolfsblut Grey Peak puppy nicht fressen. Bei dem Züchter hat er gefressen.
    Wir haben dann angefangen etwas Leberwurst, püriertes Rindfleisch oder gekochtes gehacktes unterzumischen. Aber er frisst die Portion von 100 Gramm nur zur Hälfte auf. Pur frisst er das Futter kaum. Wir stellen es inzwischen weg und es wird immer nur zu den Mahlzeiten hingestellt. Aber es hilft noch nicht. Er geht hin, schaut und geht wieder. Die Tierärztin hat jetzt Hills welpenfutter empfohlen und meinte, wir sollten einfach so von jetzt auf gleich umstellen, da das gekochte ihn nicht optimal versorgen würde. Hills hat aber einen recht geringen Fleischanteil, dafür jedoch viel Getreide. Gibt's Empfehlungen? Wir sind etwas ratlos.