Beiträge von Diina

    @Schlinchen
    Das sieht irgendwie so wuchtig aus und nicht gut geposltert kann das sein?
    Mich würde ja mal brennend interessieren wie das sitzt.


    Das Hunter Autogeschirr hab ich nun nochmal in Gr. M bestellt.
    Ich habe die ganze Woche über versucht Camiro zu erreichen ohne Erfolg, auf meine 2 Mails auch keine Reaktion! Da wir in fast 2 Wochen schon fahren muss ich das wohl leider stornieren und mir morgen irgendwo ein anderes bestellen :( Das nervt mich wirklich sehr und bin total enttäuscht von so einem schlechten Service!

    Wir haben beim Hunter Autogeschirr (Easy Comfort) für unsere Wheaten Terrier Gr. L.
    Gr. M war sogar bei unserem kleinen Fynn sehr grenzwertig und der ist erst siebeneinhalb Monate alt und liegt momentan bei ca. 48cm/15kg.

    Ach tatsächlich????
    Dann stimmen die Maße von Hunter aber mal absolut nicht :( Das finde ich gerade echt doof.
    Dann muss es für Chico wohl wirklich M sein, ich denke das Camiro könnte dann auch passen.
    Das Hunter sitzt wirklich genau unter den Achseln, furchtbar.

    Hallo ihr Lieben.


    Das Hunter Autogeschirr passt nicht :( Auf ganz groß gestellt und klebt an den Achseln!!! Ich hasse es, deswegen trägt Chico ein Halsband weil wir das immer mit allen Geschirren haben das Problem, er hat eben komische Proportionen.
    Schicke ich also zurück und schaue was ich mache... Gibt es diese Hunter Geschirre nicht auch bei Futterhaus? Wir brauchen dann wohl doch Gr. M!


    Dann wird das Camiro in S bestimmt passen - hab da heute leider niemanden erreichen können :(

    nein, das ist nicht gepolstert.
    nächste Woche mache ich einen neuen Avatar, da ist er mit dem Geschirr dann drauf.
    bin mal gespannt was du über deine neuen Geschirre zu berichten hast.

    Dann hab ich mich also richtig dagegen entschieden :) Das wäre für Chico nichts ohne Polsterung.
    Ich bin schon total auf das Bild gespannt :)

    Bei unserem kann man den Bauchgurt verstellen. Da das alles per handgefertigte Maßgeschirre sind, kann man da mit Sicherheit auch noch den ein oder anderen Extrawunsch einbringen (z.B. eine Verstellmöglichkeit der Schultergurte, wie beim AnnyX).

    Falls das mit unserem Camiro Geschirr nichts ist werde ich dort nochmal genau schauen, dankeschön :)



    Unser neues Feltmann Geschirr ist vorhin angekommen. Bin sehr zufrieden damit, es sitzt gut und sieht gut aus. Die Metallschließen gefallen mir auch gut. Ein Wäschebeutel für die Waschmaschine war auch noch dabei und ein Geschenk *freu*


    danke für den thread @Diina, dadurch ist das zustande gekommen und sorry für ot

    Na dafür sind solche Threads doch da :)
    Aber das Feltmann ist nicht gepolstert oder?

    @Millemaus
    Ach das sieht auch super aus, vor allem mit dem zuschicken des vestellbaren Geschirr´s.
    Ich trau mich das nämlich tatsächlich nicht, aber auch deswegen weil Chico halt im April noch fast 2,5 kg mehr auf den Rippen hatte :( Kann man die denn im nachhinein auch noch verstellen?


    @Terrorfussel
    Ja ich rufe Montag morgen direkt an und frage was wir da am besten machen sollen mit der Größe. Ich hab bei Chico alles grundästzlich etwas lockerer, wegen seiner Haut. Ich hoffe die können mir da weiterhelfen.
    Ich hatte mal ein maßgeschneidertes von Blaire, allerdings ein Norweger, das saß zwar gut aber hat auch gescheuert ohne ende.


    @Dackelbenny
    Ohje bei Chico sah das auch mal so aus :(
    Beim rennen hatte ich das Chico aber immer abgemacht damit er sich frei bewegen kann und im Garten trägt er gar nichts, da freut er sich immer am meisten.

    Schau mal bei http://www.erpaki.de die haben wirklich eine tolle Auswahl, verschiedene Materialien und fertigen nach Maß. Preislich unschlagbar (finde ich) und wirklich gute Qualität.

    Die sehen ja tatsächlich gar nicht so schlecht aus :) Das merke ich mir falls das Camiro nichts ist. Dankeschön.



    Größe S finde ich wirklich groß. Hast du Chico vermessen? Eventuell hätte ich da angerufen und mich beraten lassen. Du kannst es ja auch, wenn es nicht passt, wieder zurücksenden.

    Da teile ich das gleiche Schicksal mit dir, leider.
    LG Sabine

    Leider erreiche ich heute niemanden bei Camiro (Mo-Do von 8-12 Uhr) hab aber einfach mal eine Mail geschickt, werde dann am Montag morgen anrufen. Da sie eh erst verschicken wenn das Geld auf dem Konto ist hat es sowieso Zeit bis Montag da jetzt Wochenende ist.


    Ja Chico seine Maße sind:


    Halsumfang 32 cm und Bauchumfang 52 cm


    Beim Trixie Autogeschirr hat Chico auch S und beim Hunter hab ich auch S bestellt.


    Die blöde Pankreas :( Schlimm was? Aber mit dem BARF gehts ihm jetzt echt gut.

    Nadine, wie geht es Chico? Er hat doch auch etwas mit der Bauchspeicheldrüse?
    Bin gespannt wie dir das Geschirr gefällt! :D Hoffe S ist nicht zu groß aber du hast bestimmt auf die Maße geachtet.


    LG Sabine

    Ich hoffe auch das es nicht zu Groß ist, vielleicht rufe ich lieber mal beim Hersteller an?
    Chico seine Maße sind: Halsumfang 32 cm und Bauchumfang 52 cm


    Geschirr XS
    Halsumfang: 34 cm
    Bauchumfang: 60 cm
    Länge: 50 cm
    Gurtband: 20 mm



    Geschirr S
    Halsumfang: 38 cm
    Bauchumfang: 64 cm
    Länge: 54 cm
    Gurtband: 25 mm


    XS fand ich am Hals etwas zu knapp, vor allem weil Chico im April noch 11,9 kg wog und nur jetzt durch Ernährungsumstellung so abgenommen hat (er soll auch wieder etwas zunehmen).
    Oder hätte ich doch lieber XS nehmen sollen?Ohje :(


    Danke der Nachfrage :) Ja Chico hat eine chronische Pankreatitis, dazu kam im April noch eine Leberinsuffizienz und eine vergößerte Gallenblase, schulmedizinisch wurde er behandelt, leider nicht mit so großem Erfolg, wir haben uns dann eine Tierheilpraktikerin dazu geholt, haben dann dort auch nochmal pflanzlich behandelt und eine Ernährungsumstellung auf BARF (vorher ja TroFu RC Low Fat) und siehe da, Blutwerte und Ultraschall sind top! :) Endlich ist der Pankreas-Lipase mal im normalen Bereich, er hat kein Bauchweh mehr und selbst der TA war völlig überrascht. Es ist ein Wunder. Er hing nämlich im April am Tropf und hat eine Woche nichts gegessen und kaum was getrunken :( Wir dachten es ist vorbei.


    @HiRoEm
    Ich hab mir das Geschirr mal angeschaut, das scheint mir etwas steif und nicht so gut gepolstert zu sein oder? Chico benötigt eine gute Polsterung da er sehr empfindliche Haut hat, daher ist es das Camiro geworden, mit Neopren unterfüttert.
    Trotzdem vielen Dank :)