Beiträge von Sammy2016

    Zum Arzt mag ich damit eher nicht, ist leider in der Firma passiert und das ist imemr ein wenig blöd.

    Musst ja nicht sagen, dass das in der Arbeit passiert ist.
    Wie tief ist denn die Schnittwunde?
    Würde die Wunde eher feucht halten, da die Wundränder sonst trocknen und bei der nächsten blöden Bewegung wieder einreißen. So wie bei eingerissenen Mundwinkeln, wenn du weißt was ich meine. Gibt spezielle Wundverbände, die dir eventuell der Arzt verordnen kann.

    hat jemand einen Tipp zum Marder verscheuchen?

    Ich kenne das auch, dass man einen Büschel Hundehaare hinhängt.
    Hat bei dem Auto meiner Schwester allerdings nichts gebracht. Da hat ein Marder regelmäßig die Schläuche von der Wischanlage durchgelesen. Da halfen am Ende nur Mullbinden, die in einem Mix aus Tabasco, Chilli, Pfeffer usw getränkt wurden und um die Schläuche gewickelt wurden.
    Ist jetzt aber bei einer Voliere weniger sinnvoll :D

    Bei uns ist es auch so, dass, wenn wir auf den Wegen bleiben würden, wir entweder nur im Dorf an der Leine oder auf den Fuß-und Radwegen laufen könnten. Wo allerdings ab ca März die vielbesagten Radrambos unterwegs sind. Und da sind rechts und links auch Wiesen.
    Aber nicht, dass ich missverstanden werde, ich latsche jetzt nicht durch das hohe Gras oder lasse meinen Hund Vögel aufstöbern. Und die Hinterlassenschaften räume ich ganzjährig weg.
    Muss noch dazu sagen, dass es bei uns keinerlei Hundeauslaufflächen oder ähnliches gibt. Und eigentlich alle Grünflächen irgendwie Futterwiesen sind.
    Es ging mir ja auch eher um den Sinn der BuS, wenn eh alles währenddessen abgemäht werden darf, ohne, dass die Bauern vorher gucken, ob da evtl ein Tier liegt oder brütet.

    Hab da mal eine Frage zur Brut- und Setzzeit.
    Mir ist ja klar und ich verstehe es auch, dass in dieser Zeit die Hunde nicht in die Wiesen und Felder dürfen um brütende, trächtige und neugeborene Tiere nicht zu stören oder sogar zu töten.
    Aber warum mähen dann die Bauern ihre Wiesen in dieser Zeit?
    Eine Bekannte wurde letzte Woche vom Jagdpächter angeblafft, weil ihre Hündin nicht angeleint war und hat ihr einen Vortrag über Bodenbrüter usw gehalten. Der Hund lief übrigens auf dem Weg, nicht in der Wiese. 2 Tage später hat der Bauer die Wiese abgemäht :ka:

    Finja hat schon öfter den ein oder anderen Schokobon erwischt. Anfangs hat sie ihn mit Folie gefressen, mittlerweile kann sie ihn irgendwie rauslutschen.
    Klingt jetzt irgendwie so, als würden bei uns dauernd Schokobons am Boden rumliegen :hust: . Ich habe aber 2 Kinder, da fällt schon mal was runter. Und Finja ist schnell :D .
    Sie hat Kinder als potentielle Futterspender eingestuft.
    Vor 3 Tagen ist meinem Sohn eine Packung Ferrero Rocher runtergefallen, er hat alle aufgehoben. Nur eine hat er übersehen, die ist in den Hundenapf gefallen. So schnell hab ich gar nicht gucken können, hat sie sich damit unter den Wohnzimmertisch gelegt und das Ding samt Verpackung gefressen.
    Bis jetzt kam alles wieder raus. Ich würde glaube ich auch nie Sauerkraut in sie hinein bekommen, auch nicht mit Dosenfutter,weiß gar nicht wie das andere machen :ka: