Hallo,
ich habe mich eben einmal durch die ganzen Antworten gearbeitet. Vielen Dank erstmal für die vielen Ratschläge und Erfahrungsbeichte!
Ich möchte nicht, dass sich hier alle streiten - jeder macht mit Sicherheit unterschiedliche Erfahrungen und vor allem hat jeder auch einen anderen Alltag, Lebensituation, Stresslevel etc. und jeder Hund und auch jedes Kind ist natürlich auch anders.
Ich bin sehr dankbar für die teils wirklich sehr unterschiedlichen Meinungen, genau sowas hilft uns als unentschlossenen, die "richtige" Entscheidung zu treffen, weil man dadurch die verschiedenen Möglichkeiten aus anderen Blickwinkeln sieht. Jedenfalls war es bei uns so der Fall. Wir haben gestern die verschiedenen Szenarien einmal "durchgespielt" und sind zu dem Entschluss gekommen, dass ein Welpe derzeit nicht in unser Leben passen würde. Wir werden daher Ausschau nach einem ausgewachsenen, zu uns und unserem Leben passenden Hund halten. Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn wir ein neues Familienmitglied gefunden haben.
Ganz herzlichen Dank an alle!