Beiträge von Michi69

    Man vermeidet auch gänzlich die ganze Zieherei von links nach rechts wenn man das Tier an der Leine hat.

    hmm, dafür gibt es doch aber auch das Kommando links oder rechts gehen :???: Oder/und Hund lernt von Anfang an auf dieser Seite zu gehen wo der HH ihn führt


    Beispiel: Der Hund ist auf die andere Strassenseite gelaufen, und soll dort bleiben. Er soll eben nicht unkontrolliert zurück kommen.

    Kann hilfreich sein, da benutze ich aber ein warte, bis ich zum Hund komme ...ein Stopp dient hier zum stehen bleiben bei Jagdsituationen, stoppen bedeutet sofortiges bremsen, Stillstand, danach folgt ein hier, zu mir kommen oder ein weiter laufen können. Ein warte bedeutet, Hund wartet bis ich bei ihm bin .

    Man lobt ausgiebig und wirft den Dummi so dass der Hund ihn auch sieht. Das macht man so oft, bis es verinnerlicht und belastbar ist.

    Ja, und so ähnlich habe ich z.B. am Rückruf gearbeitet. Erst mal nicht zu weit werfen, Hund will starten, ein hier oder Pfiff...dann den Hund schicken . Aber gut, es ist eben auch in diesen punkt manchmal sehr individuell je nach Hund. Wichtig ist, es erfüllt Sinn und Zweck was man vom Hund erwartet .

    Das zergeln kann auch kontraproduktiv sein in manchen Fällen. Überhaupt dann da eine so hochstachelnde Alternative anzubieten. Eigentlich sollte da eine ruhige Alternative angeboten werden, bzw würde ich das auch unterbinden mit einen Abbruch. Klar zeigen, nein , so nicht. Immer schwierig zu sagen als Aussenstehender....Und ja, Abbruch klingt grausam, kann aber wenn für den Hund richtig dosiert bzw angewandt auch beiden helfen. Gerade bei ängstlichen Hunden ist da mit Vorsicht ran zu gehen, aber beissen lassen würde ich mich persönlich nicht. :???:

    Also bei uns war das auch mal Thema als mein Hund taumelte. Im Ohr bzw Gehörgang wenn es blöd läuft, kann doch auch was sitzen was das Gleichgewicht stören kann. Jedoch betrifft das doch dann nicht nur den Hinterlauf :???: Wichtig ist, das du in der TK alles nochmals von vorne schilderst, auch das das nach dem Streunern aufgetaucht ist. Drücke euch die Daumen :gut:

    hallo michi69
    nein wieder nichts angekommen
    schreib mir mal ne email an folgende adresse
    [email='fam.p.voge@t-online.de'][/email]

    lg kirsten

    Hab dir jetzt ne Mail geschickt. ;-) komisch das du nichts bekommen hast per PN....aber ich hoffe mit der Mail klappt es nun :dafuer:

    dass das nach dem Streunen anfing, kann Zufall sein oder auch nicht. Bandscheiben wurde ja schon erwähnt, jedoch kann die Gabe von Cortison in manchen Fällen das Krankheitsbild verschlechtern und wäre auch ungeeignet.
    Ich würde auf alle Fälle eine TK aufsuchen. Es kann sovieles sein, und dort arbeiten die Ärzte dann auch zusammen.
    Es kostet klar Geld, aber bevor du einige TÄ herumprobieren lässt, dafür bezahlst und letztendlich doch in die TK musst, was ich vermute, würde ich doch eher direkt dort vorstellig werden. Vor allem wenn es meinen Hund so schlecht geht wie in euren Fall.
    Alles Gute und viel Glück für die Fellnase.

    Superleckerli aus der Küche geholt (Hähnchenmagen) .. ans andere Ende des Gartens.. Pfiff.. Maja kam wie ein Pfeil !! .. die Frau hat ebenso gestaunt wie ich, das Maja aus der Aufregung mit ihrem Hund sofort zu mir gewetzt kam

    Supiiiii :applaus: Genau sooooo :bindafür: Schön das euer Training nun endlich fruchtet, gut Ding will eben Weile haben :gut: :smile:


    Ich war vorhin mit meinen beiden unterwegs, hab wie sooft ein paar Übungen mit eingebaut gehabt. Das der Grosse das Stopp beherrscht, wusste ich ja ...aber die Kleine stand sicher wie ne Statue als ich das stop rief. :applaus: :applaus: Völlig überrascht bin ich da und baff. Das sie das auf ihre alten Tage noch gelernt hat :bindafür: :D Ich hab das von ihr noch nie verlangt gehabt :gut:
    Dann Mister am fetzen und natürlich wieder ne Katze auf dem Feld. Ich sagte "Muzi" er guckte, sah sie , sah mich an , sah die Katze an , die Katze gab Gummi, ich sagte "komm zu mir" ..uuund er schaute mich an und kam ganz easy ! zu mir :hurra: Auch bei uns zahlt sich das lange Training nun auch sehr deutlich aus :applaus: Auch von den Fuchsspuren kann ich ihn weiter schicken, was wirklich ne Zeit ein harter Job war :hust:
    Somit haben beide heute eine extra Portion verdient, jawooohl :herzen1: