Beiträge von Michi69

    Ich wundere mich oft, was eure Hunde allles so vertragen :???: ...wow.

    Ich habe nun mal versucht ein paar Erbsen mit zu verfüttern, und wirklich nur ein paar. Was war das Ergebnis..matschiger Output. :motzen: :|

    Ich hba von der Barftheke jetzt mal Entennuggets mitgenommen und leicht gekocht. Ich bin mal gespannt, und denke das geht wieder in die Hose, wie das mit der Pferdewurst letztens von der Barftheke.
    Wieso verträgt er das wenn ichs im Stück koche, aber wenns gewolft ist nicht :ka: :???: Macht es das aus, weil es verschiedene Fleischanteile darin hat oder warum ist das so ? :???:

    Ich habe auch schon nen Gentest machen lassen, und muss sagen, der war sehr korrekt. Hab ich bei Feragen machen lassen, und war mit allem sehr zu Frieden. Da bekommt man die Mundbürstchen inkl genauer Anleitung zugeschickt, und kann jeder Zeit nachfragen wenn man bei was unsicher ist oder Fragen hat.
    Da sie noch sehr jung ist, kann man noch nicht wirklich viel sagen. Lass dich überraschen :smile:

    @Schwabbelbacke

    Genau, gerade sehr feinfühlige und sensible Hunde reagieren enorm auf unsere Körpersprache. Was einerseits gut ist aber viel vom HH abverlangen kann. Ihr habt da jetzt eine tolle Trainerin erwischt,,super das freut mich für euch :applaus:

    Klar ist das zuhause ein Sicherheitsort, ist auch hier so. Aber wenn Besuch kommt hat z.B. Duke seinen Platz der absolut tabu für Besuch ist, er musste das lernen das Besuch ok ist, ihn erst mal nichts an geht und auch keine Gefahr bedeutet.
    Was macht Mannibub denn wenn Besuch kommt ?

    Wie äußern sich denn Panik Attacken bei ihm ? Duke rennt da hin und her, hechelte extrem, ist total in sich zerfallen...Oder bei ganz extremen Geräuschen Flucht. Ach Mannilein :streichel:

    ich wünschte ich hätte das auch Luna geben können

    Ich denke, ihr habt euch da eben zuviel zugemutet gehabt mit der Maus. :streichel:

    und bin schon froh wenn wir jemanden finden der sich nur ansatzweise so viel Mühe macht wie du!!

    Sie ist eine so wunderschöne Hündin, und wenn man mit ihr arbeitet bekommt man so einiges sicher hin. Ich drücke gerade ihr besonders feste die Daumen für einen wirklich guten Platz, damit sie nicht zum Wanderpokal wird, und finde es wirklich toll von dir, das du sie nicht einfach so an jeden abgeben willst :bindafür: Deshalb dauert das eben auch länger, und gerade bei den Problematiken ists eben auch noch schwieriger jemanden zu finden der gerade einen Platz frei hat.

    Ich teile sie gerne, und auch in der Belgier Gruppe wenn das für dich ok ist. Halte durch :bussi:

    Ich habe Manni oft unbewusst in falsche Richtungen gedrängt, oder ihn daran gehindert eine richtige Entscheidung zu treffen.

    Das passiert aber den meisten, gerade am Anfang :bussi: war bei mir damals nicht anders.

    Er mutiert dann zu einem belltier und man hat nur noch eine Chance

    Ich wusste gar nicht das Manni auf fremde Geräusche auf solche Art reagiert. Also steigert er sich total rein, aber eben auf diese Weise. Du kannst ihn dann gar nicht mehr beruhigen ? Ist er da dann also richtig panisch ?

    Ich denke, bei vielen Hunden merkt man bloß äußerlich kaum, wie sehr Stress doch nachhängt.

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Wenn man sich aber ein wenig mit der Neurophysiologie des Hundes auseinandersetzt, erklärt das auch vieles.

    richtig Stress war, hat sie rund 2 weitere Tage mit erhöhter Anfallsneigung,

    Darauf hat Duke immer am gleichen Tag noch reagiert, und es war ja letztendlich fast täglich das Gezuckle, welches wir jetzt danke Medis ziemlich in den Griff bekommen haben. Hat er jedoch einen Tag mit mega Stress wie z.B. Tk, dann bricht es natürlich durch, und da reagiert er dann auch sofort mit Darmproblemen, die ebenfalls so 2 Tage noch dauern.

    Schon Wahnsinn wen man bedenkt was Stress eigentlich alles auslösen kann, aber ist ja auch beim Mensch so.