Beiträge von Michi69

    Nun meine kl. Hündin ist nun geschätzte 7-8 Jahre alt, kommt aus dem TS, die mir damals schon mitgeteilt hatten das sie ne "Schleckerin" ist, und es Welpenverhalten sei. Wir kennen ja ihre Vorgeschichte nicht. Sie hat heute noch den Drang an ihrem Bett zu schlecken, ihre Pfoten dauernd zu lecken, jeden abzuschlecken der sie einfach nur lieb hat und begrüsst. Ich habe ihr das Kommando, "nicht schlecken" beigebracht, was wirkt. Eine TA meinte einmal zu mir als ich sie anfragte, es sei wie beim mensch, der Fingernägel kaut, was mir aber irgendwie einleuchtet. Sie ist eine Kleine, sehr schlaue, hibbelige Hündin, die an jedem und an allen Freude hat..sofort aufdrehen würde, würde ich sie das lassen. Doch das Schlecken lasse ich so nicht mehr zu, denn das ist wirklich wie so ne "Sucht" oder ein ""Tick".


    Ich bin gespannt was da noch für Erfahrungsberichte von anderen kommen :-) Ich persönlich bin zufrieden mit unserem erreichten Ziel, jedoch bin ich wirklich gespannt. Somit bist du nicht alleine mit dem Phänomen ;-) :winken:

    Hmmm..hier geht es ja um einen Rüden, ich weiss. Aber dennoch kann ich dazu sagen das meine kleine Hündin, die bereits in Kreta kastriert wurde, heute noch alles "markieren" würde(draussen und evtl. bei anderen Tieren im Haus wenn wir zu besuch sind). Anfangs als wir sie bekamen,machte sie das im Haus und überall, aber aufgefallen war damals, nur an den Stellen bzw. Orten wo einer von uns drauf war.War ich zu besuch irgendwo, war nichts , (Vorliebe Teppiche, Vorleger etc. ) vor ihr sicher. Doch es gab sich nach ca einem halben Jahr Eingewöhnungszeit wieder. Draussen im Freilauf markiert sie heute noch alle 1-2 Meter wenn sie darf. Ist sie an der Leine, korregiere ich sie da.

    :gut:

    Die Körpersprache der Hunde interessiert aber die klassichen Tutnixhalter um die es hier geht eben null. (Oder sie können sie nicht interpretieren).

    Bist du dir sicher, zu 100% immer die Körpersprache aller Hunde lesen zu können ?