Ich finde es schon noch einen Unterschied, ob der Welpe wie be@'Dackelbenny in ner offenen Schachtel neben dem Bett oder in einer für 8 Std. geschlossenen Box schläft
Auch wie z.B. bei @Pirschelbär, wo es um Vorsichtsmaßnahmen ging, oder auch wie von einer anderen Userin geschrieben, die auf ner Matratze daneben geschlafen hat.
Ich persönlich sprechen zwar nicht für eine Box, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Menschen die es nur aus reiner Bequemlichkeit so handhaben, die verachte ich. Meine Bekannte z.B. hatte das mit ihrem auch so gemacht gehabt, und der arme musste sogar noch im Gang allein nächtigen. Als ich das erfahren hatte, gab es ein grosses Donnerwetter, und der Kleene durfte dann mit ihr im zimmer schlafen, bei offener Box. Danach besorgte ich ihr ein Hunde Bett..Als das mit der Stubenreinheit klappte. Wobei sich da dann viele andere Probleme ergaben, aufgrund dessen, das der Welpe so früh weggesperrt wurde.
Bei der TE ist der Hund nun 8 Monate alt, und ob der Hund daraus was gelernt hat ..Na ja...Jedenfalls müsste dieser ja schon lange stubenrein sein
Beiträge von Michi69
-
-
Von einer korpulenten Dame mit sehr dickem Labrador!
Ach her je ..Auf was manche Menschen so kommen
-
Wo kommt denn diese Weisheit her?
-
-
jeder handhabt das auf seine individuelle Weise und Probleme scheint es bei normal sozialisierten Hunden da kaum zu geben.
Gibt es eigentlich auch bei nicht normal sozialisierten Hunden nicht ;-) Mein grosser war null sozialisiert als wir ihn mit 12,5 Wochen bekamen. Da muss man eben dran arbeiten von Anfang an :-)
-
Wenn ich auch nicht verstehe, wie man einen Schäferhundmschling oder auch einen reinrassigen SH für einen Wolf halten kann, schon
Das ist uns auch schon passiert
und das mitten in der Stadt. Da kam uns eine Frau mit ihren Kindern entgegen. Von weiten machte sie gleich nen riesen Bogen um uns, und ich hörte wie sie zu den Kleinen sagte: bleibt ja Fern das ist ein Wolf, der ist böse.
Ich musste mich arg zusammennehmen, denn wir liefen vorbildlich ohne irgendwas.Wäre es ein Wolf, dann ein Mix mit Fuchs, denn nen rotbraunen Wolf hab ich auch noch nie gesehn
Wobei es bei dir auch noch die TA Helferin warenNoch schlimmer
.Übrigens, hast du da ein Prachtexemplar -
Ich habe das mit dem nach Namen rufen früh angefangen. Denn es sollen/müssen ja nicht immer beide gleichzeitig kommen. Alles andere habe ich auch so gemacht wie hier geschrieben wurde z.T.
-
Glaubt Ihr @florian1208 schreibt hier nochmal?.
Gute Frage, ich denke eher nicht
-
Ich glaube @florian1208 weiss nun das es nicht richtig war/ist , und wird sich hoffentlich einiges zu Herzen nehmen und umsetzen für seinen Hund.
-
Rennt los, nimmt die richtige Abzweigung und wir konnten nur noch hinterhergucken, wie sie sehr sauber gesucht - und gefunden - hat. Alles im Schweinsgalopp, und danach kam sie freudestrahlend zu mir zurück. Und hinterließ uns alle sprachlos.
Ich glaube, ich muß ihr nochmal erklären, daß das eigentlich Teamwork ist...Tja, das musst du ohr aber nochmal ganz dolle ins Ohr flüstern mit dem Teamwork