Beiträge von Michi69

    Mensch, da drück ich aber auch die Daumen für eine gute Diagnose!

    Hatte hier bei meiner Hündin einige der Anzeichen ohne eine solche und es war leider zu spät.

    Ihr schafft das! :dafuer:

    vielen lieben Dank auch dir :bussi: und auch @frolleinvomamt

    Du meinst ohne Untersuchung ? Das tut mir sehr leid für euch. Wie alt war sie denn ?
    Also du meinst es wurde kein MRT gemacht oder? Verstehe ich das richtig So? :???:

    Es ist wirklich so, das Hunde beim Halter oft anders/negativer reagieren, als wenn der Abstand zum HH grösser ist, bzw der Halter aussen vor ist.
    Gut, bei uns ist es so, das wenn ich zuhause inkonsequenter bin, ich dafür sofort die Quittung dafür bekomme, in dem er meint, er müsse beschützen bzw regeln. Da muss ich auch hart dran bleiben.
    Ich würde das an deiner Stelle ebenfalls,wie von @Fanwolf vorgeschlagen, mal mit der Trainerin besprechen bzw auch solch eine Situation inszenieren. :dafuer: Das hat mMn schon was mit dir selbst zu tun.
    Und Dynamik scheint für Hecci ja auch ein Problem zu sein ? Hat sich denn bezüglich des Rammelns schon was verbessert ?

    @tigre

    Auch dir ganz lieben Dank für alle Pfoten und Daumen drücken :bussi:

    Und heute mal ein Tag ohne irgendwelcher komischen Dinge :smile: Ausser das mit dem Kopf reiben, und immer wieder am Ohr, Kopf mit der Pfote dran.
    Ich war genau 5 Minuten mit ihm kurz draussen, dann FB suchen im Garten, mit immer wieder kleinen Päuschen . Dachte dann später, ein Kong würde ihn ja nicht so anstrengend. Aber na ja, auch da braucht er wohl Pausen, das hat ihn richtig fertig gemacht. Wieder das extreme Hecheln, leichtes Winseln. Dachte er kippt mir wieder um, hab ihn dann aber mit Körperpressing und beruhigenden sanften Streicheln wieder auffangen können. :applaus:

    Ich bemerke immer mehr, das jegliche Art von Anstrengung bzw positiver oder auch negativer Stress ebenso eine grosse Rolle spielen. Noch 2 mal schlafen ....

    Als Welpe durfte er schon mit anderen spielen, er wollte allerdings nicht. Er hat sich, wohl weil es ihm aufgrund seines Geburtstfehlers echt schlecht ging, genau so zurück gezogen wie jetzt. Als er dann gesund war, habe ich erneut versucht, ihn mit anderen Hunden zusammen zu bringen. Da es ihm gut ging und er erst 8 Monate alt war dachte ich, es gäbe noch eine Chance und er würde jetzt anders mit anderen Hunden umgehen.

    Ist er in dieser Zeit irgendwann mal von anderen Hunden gejagt bzw gemobbt worden ? Gab es da mal was ?

    Dazu kann ich dir meine Erfahrung mit meinen Sensibelchen sagen : Duke war als Welpe auch krank und von Haus aus eher schissig. Wir gingen auch in einen Junghundekurs, weil er eigentlich mit seinen 15 Wochen schon ganz cool geblieben ist als wir das erste mal auf dem Platz waren. Dort blieb er im Freilauf immer in meiner Nähe, suchte nicht wirklich den Kontakt zu anderen Hunden, musste er auch nicht. Bis er dann von 2 Jungspunden die sich zusammengetan hatten (die Schisser kommen ja immer zuerst dran) gejagt wurde und in die Enge (war ein Weiher) gedrängt wurde. Ich konnte ihn erst abrufen als ich mich genug von den anderen entfernt hatte, ansonsten wäre er nicht zurückgekommen. Leider haben die Besitzer und vor allem auch die Trainerin da nicht sofort eingegriffen, und das war Dukes ko Punkt. Von da an hatte er nicht nur keinen Bock mehr auf andere Hunde, sondern betrachtete sie Stück für Stück mehr als potenzielle Gefahr. Er ist ein sehr sehr unsicherer Hund. Angst und Unsicherheit ist nicht das gleiche.
    Damit möchte ich dir nur sagen, überlege mal ganz genau, ob dein Hund in dieser Freilaufzeit etc nicht doch mal gejagt wurde, alleine das reicht oft schon aus für einen Hund, der eben wenig bis keine Sozialisation erfahren durfte/hat und unsicher ist.

    Gut, dass ihr euch dahintergeklemmt habt. Manche Ärzte merken ja noch nichtmal was los ist, wenn Betroffene mit ner Aortendissektion ankommen..

    Tja, leider ist das so, da geb ich dir Recht. Da ist er im Herzzentrum München gut aufgehoben ;-) Damals musste er wegen einer Harnleiterinsuffiziens 5 mal operiert werden obwohl nur 2 ops wirklich notwendig gewesen wären. Wenn ich nicht die Klinik damals gewechselt hätte, wer weiss.... :wuetend:
    Und gerade bei Babys die ja nicht sprechen können und eben bei den Tieren kann/wird oftmals gepfuscht ..leider leider leider

    Ich und viele andere hier drücken euch ganz fest die Daumen und hoffen daß ihr eine klare Diagnose bekommt. Und darauf kann dann die Behandlung aufgebaut werden.
    Und bei so vielen gedrückten Pfoten glaube ich ganz fest daran daß euch geholfen werden kann

    Da hast du wohl Recht, danke dir ganz lieb.

    Genau, soviel gedrückte Pfoten können nur gutes bringen :bussi: