Beiträge von Michi69

    Sind erst um 17:30 nach Haues gekommen, das hat heute länger gedauert als geplant war.
    Danke euch allen fürs Daumen drücken. :bussi: :bussi: :bussi:

    Mein Knallkopf hat sich das wohl zu Herzen genommen und sich auch mal von der etwas besseren Seite gezeigt :hust: :herzen1: , auch wenn keine weitere neurologische Untersuchung möglich war, weil er einfach zu gestresst ist.
    Ein Deprivationssyndrom liegt ihrer Meinung vor, was auch bedeutet das man da nicht mehr viel machen kann, was das anbelangt. Ausser ihm zumindest den Dauerstress zu nehmen. Die SD Werte kommen erst nächste Woche, da sind sie selbst gespannt, denn das würde auch noch fehlen :muede: Den Herzschall sollen wir noch weiter abwarten, sie denken es sein soweit ok da keine auffälligen Geräusche etc, am Röntgenbild die Vergrösserung auch vom Atmen gekommen sein kann etc. Wir sollen das mit dem Röntgen trainiere , nur nach dem wie hab ich noch nicht gefragt :???: |) Sie wollen ihn nicht schon wieder Sedieren, und da er nun Keppra weiter bekommt, dazu ab Sonntag oder Montag ein Antidepressivum (Floxyfral Junior 50 mg) was langsam eingestellt wird, wäre es zu viel meinten sie. Das fangen wir erst ab Sonntag an weil er morgen Bravecto bekommt.
    Später wird dann das Keppra ausgeschlichen, das Antidepressivum beibehalten um zu sehen ob er dann nochmals solche Attacken hat. Wenn ja wird er zusätzlich auf ein dauerhaftes AE eingestellt. Sie meinen es sei Epi, wollen aber vor der dauerhaften Einstellung auf Nummer sicher gehen, was ich auch gut finde.
    Auch das Antidepressivum wird lange gegeben, gegeben falls auch auf Lebzeiten. Es soll ihm den Stress etwas nehmen und die Angst, und hemmt irgendwie das Serotin. Muss mich in der Neurophysiologie wieder ein wenig auffríschen, dann steig ich da wieder besser durch :???:
    Sie meinten, lieber den Hund mehr Lebensqualität geben mit Medis, und eine evtl damit verbundene kürzere Lebensdauer, als eine lange Lebensdauer unter Dauerstress. Irgendwas stimme mit den Neurotransmittern nicht, aber sie schickt mir den ausführlichen Bericht noch zu.
    Zudem beginnen wir nun parallel mit einer Verhaltenstherapie. Sollte die SD trotz allem dazu kommen, würde auch die medikamentös eingestellt werden. Sie haben von Michigan zu den Werten eine ausführliche Bewertung angefordert. Muss das jetzt erst mal alles etwas sortieren.

    Zum MRD1 hat sie mir eine Liste mitgegeben von Entwurmungspräparaten etc, die wenn er das hätte nicht überlebt hätte. Somit erfrage ich nun die Präparate die er bisher bekommen hat, wenn eines dabei ist, nehmen wir kein Blut zusätzlich mehr ab. Ansonsten machen wir bei der nächsten Blutuntersuchung den Test mit.

    @Dackelbenny
    Danke für den Tipp. :bindafür: Du meinst ich könnte das hier beim SRZ ( Schweizer Rassehund Zuchtverband ) erfragen ? Das wird ich auf alle Fälle probieren. :bindafür:
    @Andrea94

    Mein Knallkopf :cuinlove:

    Beim Clown sein

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Beim Posen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Bei der Überlegung, Mittagsbraten ja oder nein ;-)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mit seiner heißgeliebten Kirsche, unseren Binchen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    I

    Hallo Sabine

    Ja das Forum ist wirklich hilfreich, auch das mit dem Taurin und Vitamin B ist auf meiner Liste. ;-)

    Mehr wie 8 - 10 Minuten sind nicht drin und wenn ich es beende, umkreist er uns und springt uns an

    Mehr mach ich auch nicht in letzter Zeit, und das wenn auch mit ein-zwei Pausen. Bei ihm merke ich es am Stresshecheln, ist aber auch beim Spazieren so im Moment. Deshalb mach ich das jetzt wirklich ganz minimal und in der Prärie. Ist bei uns rechts vom Haus ;-)
    Mache ich mehr bzw für ihn im Moment, fängt es Abends eben wieder an, wobei es jetzt auch schon 2 mal morgens der Fall war.:-(

    Könntest du mir das Video per PN schicken?

    Leider nicht, ich lösche jedes Video nach dem verschicken, weil mein Speicherplatz fast voll ist :-/ Beim nächsten mal schicke ichs dir gerne wenn ich das denn hin bekommen :D Für mich ist es halt ein Gezuckle oder Gebeutele, je nach dem. Na ja, bin dann aber auch gespannt was du dazu meinst.

    So jetzt mach ich mich parat, um 13:30 Uhr haben wir den Termin.

    Danke dir und allen anderen fürs Daumen drücken. :gut:

    Update
    Das Gezuckle ist u.a. ein rudern der Beine laut Aussage der TÄ nach Video. Doch Epi wird nicht nur als einzige Diagnose in Verdacht gezogen, wie befürchtet. Ich weiss das es mehr ist, und das eben evtl die Epi ausgelöst hat.
    Morgen, also heute erfahren wir etwas mehr. Das Medi hat soweit gut angeschlagen, kann aber die psychischen Erkrankungen wohl nicht ganz greifen.
    Die Ärztin ist echt klasse, hatte mit ihr um 22 Uhr noch Kontakt wegen morgen.
    Jetzt noch Medis und dann gemeinsames Kuscheln, was ihm gut tut, einfach nur liegen im Rudel zusammen, mit Körperkontakt. Ausnahmezustand pur ..
    Also morgen abwarten, wie was weiter gehen soll. Meine Liste ist gross :hust:

    uijuijui, das klingt nicht gut. Ich würde da erst gar nicht viel drum rum probieren. Lass einen Trainer drauf schaun.
    Je grösser die Dynamik um so schwieriger für den Hund, gerade bei der Rasse. Ich hoffe du spielst kein Ball etc, was das ganze verstärken würde.
    Hol dir da Hilfe bevor was ernsteres passiert, oder ihr das Problem noch verschlimmert.
    Drück euch die Daumen. Und solange, absichern oder/und solche Gebiete meiden.

    Ich habe es bis jetzt immer so gemacht, das ich wenn ich gemerkt habe, er schaltet auf den Fluchtmodus um, es ihm dann zuviel ist, das ich in eine ruhige Strasse eingebogen bin um ihn da ein bisschen runterkommen zu lassen. Oder wir haben uns ne Bank gesucht wo es ruhiger war, damit er runterfahren kann.
    Ansonsten ist er top leinenführig, aber wenns zu stressig ist, ist es für solche Hunde ja normal, das sie nichts wie raus aus der fürchterlichen Situation wollen. Da erwarte ich dann auch kein perfektes bei mir, aber wie ein Ochse ziehen lasse ich ihn auch nicht. Wobei ich das mit dem Halti gut händeln kann.

    Wir müssen die Woche nochmal hin und die Blutwerte von Ömi abholen, dann nehme ich ihn einfach so mit

    Und da würde ich ihm schon vorher den Mauli drauf tun, dann rein, Party mit den Mädels kann er ja trotzdem haben. Ich fände das sogar super für ihn, somit Mauli, Praxis, Party, nix schlimmes passiert. Mit Duke gehe ich auch ab und an rein ohne das was passiert, zu Übungszwecken. Aber immer mit Mauli vorher drauf. Und ich weiss ja nicht, ob du Maverick nur beim TA dem Mauli drauf tust, aber sollte es so sein, würde ich den auch mal einfach so anlegen, damit er den nicht immer mit den bösen TA verknüpft, bzw mit dem, jetzt kommt das Teil drauf, dann passiert was blödes.

    Hoffe ihr bekommt das mit der Verspannung bald hin. Daumen drück :gut: :streichel:

    Wir sind dann - ganz "Rudelführerlike" - auf die Meldung unseres Hundes eingegangen.
    haben ihn auf den Platz geschickt udn haben uns um die Gefahr gekümmert.
    Ich bin raus in den flur, hab Licht an gemacht, Rür auf, geguckt.
    Bin zu Arek zurück und sagte "Alles gut".
    Dann durfte arek sich selber überzeugen,d ass auch wirklich alles gut ist und keine Gefahr droht.
    Er durfte sich überzeugen dass ich die Sitruation im Griff habe und er mir vertrauen kann.

    Genau so habe ich es auch gemacht. Heute kommt ein Wuffen, bedeutet , ich hab da was gehört, ich geh evtl schaun und sag alles ok, ganz ruhig und gelassen, oder eben gleich ist ok. Ist ja auch normal das der Hund meldet, weil er aufmerksam ist. Muss man eben in die richtigen Bahnen lenken.

    @Conniiii

    Puh, das ist wirklich ne blöde Situation. Habt ihr denn ein Schild am Tor mit Warnung vor dem Hunde ? Wenn er euch anzeigt, wird wohl ein Wesenstest gemacht werden müssen etc.
    Aber wer will euch denn anzeigen, der Nachbar oder der Besucher ? Was für einen Hund habt ihr denn ?

    Oh, das ist ja schon Abitur für einen Angsthund und Faro hätte da die Hosen voll. Sehr schön, dass Beo das so gut hinbekommt.

    Wäre für meinen Knallkopf auch nur Stress pur. Aber toll wenn es bei Beo klappt :-)

    @Ninma

    Super das es einigermassen gut gelaufen ist und es "nur" eine Muskelverspannung ist. :applaus: Mit Rotlicht mach ich das auch, und finde die Idee wirklich gut für euch.
    Wegen dem Mauli, hast du es schon mal versucht ihm den vorher aufzusetzen, also bevor ihr zum TA reingeht ?
    Ich mach das z.B. immer so, damit er den TA nicht negativ verknüpft mit dem Mauli. Den setz ich ihm bevor er aus dem Auto kommt drauf, und dánn gehen wir rein.
    Vielleicht würde Maverick das auch ein wenig helfen :???: