Beiträge von Michi69

    Amy beruhigt es immer, wenn ich sie absitzen lasse und sie gucken darf

    Ist bei manchen Hunden so, aber nicht bei allen. Je nach dem wie fürchterlich es der Hund empfindet sollte man das abwägen. Für manche ist das absitzen lassen in Stresssituationen der blanke Horror.
    Aber deine Amy macht das ja echt toll :bindafür:

    Ja der Bruder von der Kleinen, hatte eher Schiss, weil Duke ja damals in der Box war wenn Besuch kam, und er da erst mal mächtig geknurrt hatte |) Und deshalb war es für und mit ihm nicht ganz so einfach, aber letztendlich hatte er seinen ganzen Mut zusammen genommen gehabt. Tja bis Duke ihn von hinten angesprungen hatte weil er für zu dynamisch wurde, das gab ein paar Kratzspuren. Aber der Kleine hatte Duke schnell verziehen und verstand warum das passiert war.
    Wenn die beiden heute kommen würden, sie waren schon 1 Jahr nicht mehr da, müsste man schaun. Aber vor allem von neuen beginnen, und das klar mit Maulkorb. Damals konnte ich ihn noch besser einschätzen, aber seit er eben gebissen hat, und er hinterhältiger geworden ist, bin ich da sehr vorsichtig geworden :smile:

    @Andrea94

    Danke der Nachfrage. Nein bis jetzt gibt es nicht viel neues. Gestern war er kurz vorm Kollaps, so das ich die Ärztin mitten in der Nacht kontaktierte. Gestern war ein heftiges Gewitter, also mächtiger Donner und Blitz...so schlimm hat ihn das noch nie mitgenommen wie gestern. Über 2 Std so das seine Zunge schon ein wenig bläulich wurde. Hatte Videoaufnahme gemacht und es der TÄ geschickt. Zum Glück war es dann als das Gewitter vorbei war so, das er in komatösen Schlaf verfiel. :( : Dann habe ich noch über ihn gewacht, falls ein Anfall käme, aber5 war zum Glück nicht so.
    Deshalb bekommt er nun das Antidepressiva Morgens und auch Abends, also 2 mal am Tag.
    Die TK drängt jetzt nach dem Bericht vom Schall und der DVD, jetzt hoffe ich das ich meinen TA erreiche und er mir das bis Mittwoch zurecht machen kann.
    Die Neurologin will sich das mit der Kardiologin dann zusammen anschaun. Am Donnerstag haben wir ja den Termin in der TK.
    Ich hoffe das wir nahe dran sind, laut der VHmedizinerin rätseln sie noch :???:
    Jetzt warte ich halt den Donnerstag mal ab, und hoffe das bis dahin mal nichts mehr passiert :dafuer:

    Faro reagiert unterschiedlich, denn es kommt darauf an, ob die Kinder sehr laut sind und herumspringen oder nicht. Dieses Training mache ich allerdings nur, wenn Faro sich noch nicht so hochgeschaukelt hat, dass er nichts mehr geregelt bekommt.
    Hast Du eine Alternative?

    Genau so habe ich das mit meinen Knallkopf und anderen auch gemacht. Er reagiert ja auch sehr auf Dynamik, was aber generell Schisser machen. Hast du es schon mal vor nem Spielplatz versucht ? So habe ich angefangen bevor ich ihn dem Schulhof ausgesetzt habe. Einen Spielplatz mit ein paar Kindern, nicht zu viele und am besten noch wenn drum rum nicht viel los ist. Das mach ich heute noch, also jetzt natürlich nicht wegen der Gesundheit. Dann evtl einen grösseren Spielplatz, dann Schulhof oder Kindergarten. Nicht zu lange, evtl auch in Bewegung bleiben, das hilft z.B Duke sehr. Langsam dran vorbei gehen mehrere Male, kurz stehen bleiben. :smile: Erst dann wenn ich bemerkt habe, es fällt ihm leichter, habe ich ihn länger zuschaun lassen, und bevor es zu viel wurde, weiter in ruhige Strassen/Wege etc , damit er verarbeiten konnte und sich erholen. Denn das ist natürlich stressig für die kleinen Schisserchen ;-)
    Auch habe ich mit 2 Kids aus dem Bekanntenkreis geübt, und auch wenn es so keiner glauben könnte, der Kleinen hat er dann aufs Wort gehört xD Wobei da die Eltern super mitgearbeitet hatten, und den Kindern alles genau erklärt hatten warum und wieso Duke so ist wie er ist :-)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich muss dazu sagen, da war er 1 Jahr alt ;-)

    Rechts Zaun, links Straße. Gut, Faro hätte in Richtung Straße ziehen können, tat er aber nicht. Da verstehe einer diesen Hund.

    Kommt ja aber auch auf den Mensch an ;-)

    Na ja, da habt ihr wohl,auch Rasse technisch eine grosse Herausforderung was das anbelangt. Ich hatte mal einen Hund bei dem schön füttern half. Aber das klappt nicht immer. Das braucht oft auch mal Geduld und Spuke. Immer wieder zum Auto hin, solange es cool ist, suuuuper. Dann mal Türen auf, Kofferraum ..Hund auf Abstand....suuuuper...Wenn Hund mal den Versuch startet , und auch nur halb drin ist, suuuuper. Alles steigern Schritt für Schritt, je nach dem wie sensibel der Hund ist. Ich habe auch bei manchen Hunden von Anfang an an ne Rampe gewöhnt. Für schwere Hunde wenn sie mal nicht springen können von Vorteil.
    Auch war ich schon mal im Kofferraum vor dem Hund gehockt :hust: Hatte geklappt. Du hast aber nen Hund der sich nicht immer bitten lässt ;) Da ist Geduld und Spuke angesagt. Toitoitoi :gut:

    Hab heute auch was positives zu berichten u.a. xD
    Ich bin mit meinen Knallköpflein heute bewusst ins Dorf und zu den Golfanlagen wie auch auf den Golfplatz, damit der Herr nicht verlernt wie Menschen denn aussehen :hust: Bei schönen Wetter und gerade Sonntags ist da was geboten, was die Golfspieler anbelangt. Soweit so gut. Die ersten Begegnungen liefen wie immer ganz gut ab, wir sind toll vorbei, wobei ich klar bemerkte, das er das jetzt erst wieder erarbeiten muss in seinen Gehirn.
    Sogar ein fremder Mann konnte mich ansprechen (im Vorbeigehen natürlich), und fragte ob er seine Guzlis trägt. :D Duke schaute kurz aber ging dann weiter, jedoch bei keinen ohne den absichernden Blick nochmals nach hinten zu werfen. :ugly:
    Dann sah ich plötzlich eine im Ort lebende Dame mit ihrer halbgrossen Hündin (welche Duke vor 2 Jahren aus dem Hinterhalt angegriffen hat, und er hat sie damals trotzdem am Leben gelassen ) , ich drehte und ging derweil in die andere Richtung. Dann als sie weg war, ging ich eben weiter , bis ich sie plötzlich in 100 Meter Entfernung wieder sah. (Keine Ahung was sie solange gemacht hatte), sie wollte gerade in unsere Richtung, als sie uns dann sah und umdrehte (Sie hat panische Angst vor SH, deshalb hat das ihr Hund auch ) :pfeif: Duke hatte sie auch gesehen, und bevor er überhaupt zum Überlegen kam, lobte ich ihn und steckte ihm seinen Nucki in die Schnute. Er schaute kurz, aber nicht wie sonst auf Dauer hab Acht Stellung, ich ging weiter, er folgte mir brav, fettes dickes Lob für ihn :applaus: Hey echt klasse gemacht mein Bub :herzen1:
    Leider zeigte er mir aber wieder deutlich, wie er Menschen die sich komisch Bewegen (im Gebüsch nach ihren Golfball suchen) einordnet. Gefahr, Achtung , Angriff :rotekarte: Es kam nicht zu letzteren, da ich ihn umlenkte, aber er hat mir deutlich wieder aufgezeigt, was er davon hält..er findet sie mehr als gruselig :hust: Bedeutet, Golfplatz besuchen, auf Bank setzen, beobachten ;)

    Simpicara soll ja ca. 5 Wochen "wirken", beim Bravecto war von ca. 3 Monaten die Rede, trotzdem hab ich nicht gleich nachgelegt

    So handhabe ich das auch :-) Bin gespannt, denn ich hab Duke ja auch das Simparica (das meinst du oder ?) gegeben. Mal schaun wie lang es bei uns wirkt und bei euch ;-)

    Vorher beim Spaziergang, den ich bewusst ins Dorf und auf den Golfplatz verlegt habe, damit mein Knallkopf auch mal wieder Menschen zu sehen bekommt xD
    Na ja, hab ihn seinen FB tragen lassen, aber auch bemerkt das er das gar nicht so toll fand (also durchs Dorf und einige Begegnungen). Wir sind aber gut vorbei gekommen, das war kein Thema, danach immer schön gelobt, und die mit ihren unheimlichen Wägelchen, wenn wir an denen vorbei sind, hab ich mit ihm gefeiert :D
    Aber dann am Rande des Golfplatzes suchte ein Pärchen ihren Golfball, natürlich im Gebüsch, Laub mit dem Golfschläger. Das war ihm dann doch nicht geheuer, auf Achtung Stellung und bereit, nix mehr mit zu mir schaun, keine anpusten half, nix. Den Beutel lies er aus der Schnute fallen, aber ich bestand drauf, das er ihn wieder nimmt. Somit sind wir dann auch vorbei. Puh, dieser Moment war echt spannend. Ohne Leine wäre er sicher auf kurze Attacke gegangen, und dann weg. :mute: :ops:
    Somit werde ich mich in der nächsten Zeit mal öfter mit ihm aufs Bänkchen setzen und üben :pfeif: Am Freitag haben wir ja mal die erste Stunde bei der VHT. Mal gucken, denke aber die erzählt mir nicht viel neues. Aber mal schauen wie´s wird :smile: