Beiträge von Michi69

    @O2wotan
    ich hoffe mit :bindafür:

    @Fleischjunkie

    Ach je, das ist ja schlimm. Oh man, tragisch, kann ich gut verstehen das dich das aus der Bahn gehaun hat und dir Angst macht. Ich wünsche ganz schnelle Genesung, das sie bald wieder zu Kräften kommt, und zumindest auf normale Station verlegt werden kann. DRücke ganz fest die Daumen :streichel:

    Ich drücke auch weiter alles was geht. Für Milo das der Abzess schnell vergeht und die Schmerzen endlich nachlassen, ist ne fiese Sache. Duke hatte mal "nur" eine fette entzündete Analdrüse, er konnte werde sitzen noch richtig liegen. Drück ganz fest.

    Auch für Amy toitoitoti, ein Laby einer Bekannten hatte auch mal Geschwür im Rachen. Bei der OP stellte sich heraus, das sich ein Holzsplitter wohl zersetzt hatte und das Geschwür verursacht hat. Es muss nichts böses sein, aber ich weiss man denkt klar daran. Und die Zeit die man Warten muss ist das schlimmste bis dahin. Drück auch für euch ganz feste und das die Zeit wie im Flug vergehen möge.

    Was ist mit deinen kleinen @O2wotan ?

    In manchen Fällen kann genau das

    Ich markere alles, was nicht bellen ist: schnüffeln, Ohren in meine Richtung, Ausführen irgendwelcher Signale ( zb Handtouch), das mit mir in die andere Richtung gehen usw usw.
    Selbst wenn du das Bellen markerst, verstärkt man vllt das Bellen, aber ändert auch die Erwartungshaltung weil es eben zu was positiveren wird.

    nach hinten losgehen. Nicht jeder Hund der ein Problem hat kann/soll gemarkert werden. In unseren Fall wäre das gar nicht möglich gewesen anfangs, von dem mal abgesehen. Und zu diesen Thema, weil ich es ja hier immer wieder lese, habe ich nun auch unsere beiden VHTÄ befragt, was sie dazu meinen. Und obwohl sie ja nur positiv arbeiten, sagten sie eben ebenfalls das es nicht für jeden Hund/Fall geeignet ist.
    Und gerade bei sehr sensiblen und intelligenten Hunden ist die Gefahr sehr gross, da ins kontraproduktive zu Clickern.
    Bei dem es klappt und hilfreich ist, ist es ne tolle Sache. Das streitet keiner ab, nur eine "Patentlösung" ist es eben nicht.

    Ich bin schon seit längerem gar nicht mehr zu ihr durchgedrungen und wir hatten nichts davon außer Stress, Ärger und blaue Flecken und Kratzer an den Oberschenkeln. Und die hatte ich, nicht Maybe... Binde ich sie einmal kurz an und gehe weg und innerhalb von Sekunden ist der Hund ansprechbar

    Und bevor ich das alles über mich ergehen lassen müsste, würde bei mir Schluss mit lustig sein. Denn dann weiss ich ja, das einiges schief gelaufen sein muss, bzw das es eben nicht fruchtet wie gearbeitet wurde.

    Ich muss sagen ich habe noch ein bisschen Scheu davor Maybe einfach irgendwo anzubinden und wegzugehen wenn uns Hunde begegnen. Die Leute müssen doch denken ich hätte sie nicht mehr alle

    Na ja, du musst da schon dahinter stehen das zu tun, ich denke da gerade an die Rütterfolge mit den Neufundländern.

    Hmm hier geht es doch um einen Hund der pöbelt wenn Frauchen dabei ist, und wenn sie weg ist eben nicht. Was sagt einen das ? Es ist einiges schief gelaufen, und der Hund meint er müsse dem Macker spielen für sein Frauchen, wobei er das nicht für nötig hält wenn sie eben Abstand hat. Somit stimmt da was nicht zwischen den beiden, und das muss eben wieder gerade gebogen werden.
    Wäre er dann hilflos und verloren, würde er wohl den Schwanz einziehen und wäre völlig hilflos. So aber muss er nichts regeln, kann entspannen und es ist ok.
    In unseren Fall z.B wäre das kontraproduktiv, denn Duke würde in sich zusammen brechen, ist aber eben wieder ein anderer Hund.
    Wir haben das auch mal getestet was er denn macht wenn er angebunden ist und ich entferne mich. Eben um auch herauszubekommen, ob es an mir liegt. Er bricht da ein.

    Auf das Ende der Leine stellen und pöbeln lassen, dann würde der Hund schon merken, dass er damit nichts erreichen kann. Er erreicht doch dadurch, dass der andere Hund weggeht.

    Das kann passieren u.a., das verstehe ich auch nicht ganz. Außer das dann eben Frauchen nicht die Spannung durch zurückhalten der Leine erzeugt. Oft ist es ja so, wenn man die Leine eben bei Begegnungen locker hält, das der Hund dann nicht bzw weniger reagiert. Das ist ja auch oft der Fehler der gemacht wird. Wenn ich die Leine schon vorher fest halte und dagegen halte, erzeuge ich ja bereits Spannung, wo noch gar keine da wäre. Vielleicht ist das ihr Hintergedanke :???:

    @Katrin&Ranger
    Duke hatte noch keinen "klassischen" Krampfanfall, er hatte zu Anfangs Geistersehen, dann Fliegenschnappen, Kopfwackeln, Stromschlagszuckungen, und tägliches Gezuckle Abends. Zudem in Ruhe Stresshecheln etc. Die absolute Minikurzfassung. MRT wurde gemacht Nervenwasser gezogen, Herzschall, Urin, Blut etc..Ausschlussdiagnostig. Er ist seit 2 Monaten aiuf Keppra einen antiepileptikum, was wir gerade am ausschleichen sind, es hat gut geholfen, ist aber kein Langzeitepieptikum.
    Wann hast du denn den Termin und wo ?

    Ja habe FB : Michaela Müller , Wäldi