Beiträge von Michi69

    Das verstehe ich nicht, Zylkene ist doch kein Medikament im Gegensatz zu Alprazolam. Grattaegut ist doch pflanzlich, was soll bei dem allen verfälscht werden?

    Na ja, ich verstehe es auch nicht, und werde das jedenfalls nochmals ansprechen. :ka:

    Ich weiß nicht gegen was dein Knallkopf alles so allergisch reagiert, wurde das ausgetestet?

    Ne das haben wir noch nicht testen lassen. Damals hatte er viel mehr Allergien, aber es hat sich zum Teil auch verwachsen. Beim Futter reagiert er eben sofort bei Unverträglichkeit mit Dünnpfiff und Blähungen. Somit sind wir nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen.

    Wenn er mit dem TF gut zurecht kommt ist es doch in Ordnung!

    Na ja, wie gesagt habe ich kein Problem damit für ihn selbst zu kochen, und BorderPfoten hat mich mit ihren Beitrag da etwas ermutigt, denn das mit den Analdrüsen ist eben schon ne doofe Sache. Wenn es ihm helfen könnte probiere ich das selbstverständlich aus. :dafuer:

    Da werde ich mal gucken, danke für den Tipp :smile:

    Er hat jetzt um 20 Uhr das Medi bekommen, bis jetzt ist er noch soweit ok. Es ist ja auch nicht hochdosiert. Das müssen wir noch weiter testen. Jedoch kenne ich das schon auch vom Mensch. Denn wenn ein traumatisierter Mensch einen Flashblack hat, in Todespanik gerät, braucht es ziemlich viel ihn da auszunocken. Er kämpft ja auch immer gewaltig gegen die Narkosen an, da braucht er natürlich immer extra strong. Beim aufwachen sobald nur wer reinkommt, versucht er alles um flüchten zu können, auch wenn er noch gar nicht richtig stehen kann und im Schlaf ist. :/ Normal bei einen Lebewesen was eben Hochstress, Angst und Panik hat. Es gibt ja fast nix was ihn eigentlich nicht stresst, und das ist eben das Problem.
    Wenn er schläft und ich z.B. an ein Glas komme was dann eben ein Geräusch macht, ist er schon parat, knackst etwas das gleiche etc. Ich bin immer froh wenn er eben im Tiefschlaf ist und am Stück ohne auf hab acht zu sein, schlafen kann.
    Er ist ein hochsensibler und hochintelligenter Hund, und das macht es eben auch nicht gerade einfacher. :/

    Momentan geht ein leichtes Lüftchen, bei dem er normal schon anfängt. Bis jetzt ists noch gut. :gut:

    Ich hatte früher mal gekocht für ihn, als er so fast gar nichts vertragen hatte, und zum Übergang. Das Problem ist was ich kochen soll. Er verträgt halt auch da vieles nicht und unser Trainer meinte eben Pferd, Känguru, Seefisch und Strauss in Trockenfutter. Ich habe eigentlich nicht viel gewechselt, weil ich ja froh war das er was vertragen hat.
    Momentan bekommt er ja das Bosch Ente/Kartoffel wegen der grösseren Menge,wie auch @Dackelbenny schon geschrieben hatte, im Falle von Una, vorher war es Happy Dog Afrika und Karibik. Hatte er auch gut vertragen .. :???: Zudem mische ich gekochte Möhren und Zuccini mit um das ganze etwas von der Menge her aufzupimpen.
    Und ich bin ja froh das ich nun 2 Futtersorten habe die er eben mal verträgt. Eigentlich wollte ich wenn sich alles etwa normalisiert hätte zu Happy dog zurück. :???:

    Michi, vielleicht ist es wirklich ein guter Weg!

    Na ja, Versuch macht klug. Ich würde es mir wünschen, ja.

    Behalte mal Zylkene & Taurin im Hinterkopf

    Habe ich im Hinterkopf. :gut: Ich hatte ja die Ärzte gefragt, aber die meinten ich solle das noch nicht geben, erst wenn wir wissen was er hat, um die Untersuchungsergebnisse nicht zu stark zu beeinflussen :???:
    Und er bekommt ja auch noch das Crattaegut :ka: Ich habe von Zyklene nun schon öfter positives gehört. Ich behalte das auf alle Fälle im Auge. Spreche ich jedenfalls nochmal an.
    Es stehen ja die erneuten Sd und Kortisolwert Untersuchungen an, und ich denke das wollen sie eben noch abwarten. Sollten ja eigentlich auch beim cleanen Hund gemacht werden, ging halt eben nun nicht anders.

    Nimm doch einfach mal Kontakt zu ihr auf, mehr als Nein sagen, kann sie nicht

    Nun ich wohne in der Schweiz an der Grenze zu Konstanz. Und was ich gesehen habe barft sie, das will ich nicht. Kochen ja, barfen nein, da bin ich kein Freund von.
    Aber das mit der Ernährungsberatung wäre vielleicht schon lohnenswert für uns. Ich habe nächste Woche mit der VHTÄ ja wieder einen Termin zur VHT und um sein momentanes Hautproblem zu zeigen. Ich werde sie mal fragen ob sie da jemanden kennt der gut ist. Und ich werd mich mal in der Nähe Konstanz umhören. Hier gibt es ja einige die sich so nennen, aber nicht alle sind dolle. :mute: So ne Zusammenstellung wie es für deiner Freundin ihren Hund gemacht wurde würde ich gerne mal versuchen. Das klingt wirklich toll, und sollte es nicht helfen, wäre es halt so.
    Danke für den Tipp.

    Ich habe jetzt mal nachgefragt wann wir denn nun die Werte nochmals durchchecken, mal gucken was sie meinen.

    Und heute soll es wieder Gewittern :ill: Ich hoffe wir kommen glimpflich davon :gott:

    Im Wald hat Faro sich dann seinen Stress abgelaufen.....nix Entschleunigung, er gab Gas und rannte eine Riesenrunde über die große Wiese

    Das musste sein :bindafür: Wenn ich mit Duke nach stressigen Ereignissen nach hause komme, flitzt er erst mal ein paar Runden im Garten und wälzt sich dann erleichtert :lol:
    War der Stress aber zu hochgradig für ihn, gehe ich dann eben ganz entspannt noch ein wenig, ohne Programm etc zum runterfahren. Das kommt eben immer darauf an. Entschleunigen bedeutet ja nicht, das sich der Hund nicht mehr bewegen darf :smile:

    Faro blieb ganz ruhig neben mir stehen und guckte sich Atti und den Mann an

    :applaus:

    Dann haben die Freunde den Rat einer THP gesucht, Luna wurde futtermäßig umgestellt, bekam irgendwelche Homöopathica und war danach frei von Entzündungen und vollen Analdrüsen.

    Das wäre ein Traum :hurra: Na ja ich habe das Futter ja auch umgestellt vor einigen Wochen, aber eben aus dem Grund das er Mengenmässig etwas mehr hat als beim anderen, weil er ja durch die Medigaben soviel nebenbei bekommt, und durch den Bewegungsmangel dazu noch zugenommen hat.
    Geändert hat sich da aber nix :???: Ich weiss schon auch das man mit Futter vieles steuern kann, aber Futter ist halt auch so ein Thema bei uns.
    Könntest du evtl mal fragen auf welches Futter sie denn umgestellt haben ? Und was sie da noch zusätzlich gegeben haben ? :bussi: Vielleicht wäre es ja auch welches für Mister Knallkopf :ka:

    :winken:

    ..Krücken sind böse....

    Solche Dinge musst "Du" mit ihr üben. Ich bin mit Krücken rumgehoppelt, habe Fahrrad geschoben, bin mit nem Roller gefahren etc. Alles was man so selbst machen kann habe ich mit ihm geübt. Auch wenn bei ihm vieles nicht geht und auch nicht mehr gehen wird.
    Ich hab mich mit ihm an ne Skaterbahn gesetzt und wir haben beobachtet, Spielplatz gesetzt und beobachtet, alles mit Abstand aber so das er es sieht. :smile:

    Und ich hab ein bisschen Sorge, dass sich gerade das Stellen noch verstärken könnte,

    Dann musst du das verhindern. Denn je öfter sie damit Erfolg hat, desto mehr verfestigt sich das ganze.

    Ach ja, m eine kleine ebenfalls Griechin, durfte erst mal längere Zeit keiner anfassen. Mittlerweile liebt sie aber jeden und alles. vor gewissen Dingen erschrickt sie zwar noch, aber sie ist so ziemlich ganz normal geworden :D Hat halt gedauert, aber gut sie war auch schon älter als wir sie holten.

    Wenn sie (fremde) Stimmen hört, geht sie halt ab. Dann wird schnell der Knochen gefressen und zwischendurch noch ein Beller/ Jauler. Es ist natürlich Aufregung, wir hatten auch schon mal ein paar sehr gute Besuche, wo sie sich beruhigt und (relativ) entspannt den Abend in einer Ecke verbrachte (auf Kommando in ihren Korb zu gehen und zu bleiben haben wir irgendwie immer noch nicht drauf...). Aber wenn sich die Aufregung dann nicht legt, geht sie halt auch in Aggression über irgendwann

    Ich komm da jetzt irgendwie nicht ganz mit, sorry :ops: Also wie reagiert sie wenn Besuch rein kommt ? Und ab wann und wie zeigt sich denn die Aggression ? :???: Ich meine Aggression ist ein großes Wort.
    Manche Hunde kommen mit der Begrenzung in einen Raum nicht so gut klar. Und gerade für Hunde die so hochdrehen ist das einfach noch zu viel Platz. Da würde z.B. eine geräumige Box helfen, von der aus sie aber auch sehen kann und den Besuch. So haben wir das damals angefangen. Auch ein für sie fester Platz an den man sie auch anleinen kann wenn Besuch da ist, kann hilfreich sein.
    Sie braucht jedenfalls eine Begrenzung damit sie nicht hochfährt und auch runterkommen kann. Erst wenn alle entspannt sind inkl Hund würde ich sie zum Besuch lassen.
    Aber ich weiss ja nicht wie sie sich dem Besuch denn eigentlich annähert ?
    Wegen dem Babygitter...also egal wie und was du da machst, wichtig ist das es positiv aufgebaut ist. Und auch das es nicht nur wenn Besuch da ist genutzt wird. Es soll eigentlich in den Alltag übergehen bis es mal sitzt.
    Mein Mister hatte damals Besuch mit Frontalangriff empfangen, erst haben wir mit Box gearbeitet danach mit seinen festen Platz. Heute gehen beide wenn es klingelt alleine auf ihren Platz, werden aber trotzdem angeleint aus Sicherheitsgründen. Vom Besuch wird keiner der Hunde erst mal beachtet. Sie können nun mittlerweile sehr gut entspannen und chillen. Aber das muss man eben auch konsequent durchziehen, bis es eben kein Management mehr ist sondern einfach zum Alltag gehört.

    Und je nach dem wie sie zu Besuch ist, kann sie wenn Ruhe eingekehrt ist ja begrüßen, bekommt von jedem was Leckeres z.B.