Meine Hunde mussten eigentlich nie oder wenn nur sehr selten mit ins Restaurant. Sie sollten es können, das wars aber auch. Denn wieso soll ich sie da mit nehmen, wenn sie es zuhause viel entspannter haben können. Das habe ich mit meinen damaligen Kumpels genauso gehandhabt.
Auch kommt für mich nie und nimmer in Frage, sie z.b. zu nem Weihnachtsmarkt etc mit zu zerren, warum auch ?! Auch die Kleene bleibt zuhause, da gibt's für mich keine Ausnahme. Im Urlaub waren beide dabei, der war aber ebenso gestaltet, das es für alle gepasst hat.
Letztens habe ich eine Frau mit Chi im Einkaufswagen im Supermarkt gesehen. Sowas finde ich persönlich einfach respektlos.
Das ist mMn nichts anderes als dümmste Vermenschlichung des Hundes. Gerade bei den Chis gibt's ja die Kläffer, weil sie ja meist total verhätschelt und verzogen werden, so als Kindersatz. (Natürlich geht das jetzt nicht an die DF Chis ) Eine Bekannte von mir hat jetzt seit 1 Monat einen Biweryorkiewelpen, und was soll ich sagen, ungelogen....wir sind zum Essen gegangen und wo denkste wo der Biweryorkie sass, in nem Buggy. Tja Kinderfläschen mit Wasser dabei und pipapo...mir tut der HUnd einfach jetzt schon leid. Aber das hab ich ihr auch gesagt, das sie es wohl seeeeehr übertreibt. Und genau solche gibt es eben einige,
Da könnte ich manchmal echt.....