???Das habe ich nicht verstanden, ansonsten stimme ich Dir 100% zu.
L. G.
pimpen sollte das heißen
sozusagen ein wenig NF beigeben oder so, das meinte ich damit ![]()
???Das habe ich nicht verstanden, ansonsten stimme ich Dir 100% zu.
L. G.
pimpen sollte das heißen
sozusagen ein wenig NF beigeben oder so, das meinte ich damit ![]()
Auch ich versuche es im Moment bei meinen Knallkopf mit Zyklene, nicht ganz billig aber ich in unseren Fall möchte ein Antidepressivum umgehen. Hat aber mit dem Fall deiner Maus absolut keinen Zusammenhang. Einen Versuch ist es wohl wert.
Es hat eine ganz andere Wirkung wie Adaptil.
Handfütterung kann sehr wohl sehr gut sein, jedoch nach Ängstlichkeit Grad.
Gewöhne dir ab, hi und da mal zu schaun
Hund bemerkt das natürlich. Lass lieber ihr mal die Möglichkeit, hi und da mal zu schaun ob alles in Ordnung ist
Du weisst sie kann das, lass bzw gib ihr die Möglichkeit dazu, den Mut zu finden um selbst schaun zu kommen. Das ist auch für sie sehr gut und stärkt ihr Selbstbewusstsein wenn sie die Schritte wagt ![]()
Trockenfutter ist nicht schlecht, es gibt eben immer ein Hickhack was die Fütterung anbelangt. Lass dich da nicht verrückt machen, gib ihr das was sie am besten annimmt. Und auch TF kann man pumpen nur so. ![]()
Wegen der Ohrenetntzündung, nun ja, nicht jeder Hund findet es dann als angenehm danach massiert zu werden. Das stellt man aber recht schnell fest. Zudem kommt es auch darauf an, wie schlimm die Entzündung ist.
Aber bitte KEIN Grapschanfall ![]()
Das gibt es auch in Kapseln ? Ok hab ich nicht gewusst bzw gesehn. Aber das hat hier auch nix gebracht, eben weil die Kindheit bescheiden war. Wir hatten das HB aktuell letztes Jahr davon. Bis wir aufgeklärt wurden ![]()
Das ist genauso wie mit dem Adaptil.
Ist es Zyklene was sie empfohlen hat ? Was für ein Tag, u d echt shit wegen der Ohrenetntzündung. Ja das haben einige Auslandshunde, das das in Spanien nicht entdeckt wurde
Aber gut, jetzt habt ihr ja Medis. ![]()
Hat hier zufällig auch jemand eine Omikatze die vor das Katzenklo am Rand pinkelt und nicht rein geht, ausser zum kacken ?
Das Problemchen besteht seit nem Jahr, sie hatte oft Blasenentzündung, bekommt Medis sporadisch wegen Arthrose und HD. Auch ein vorne durchgehender Eingang hat nix gebracht. Also das das Klo eben zugänglich ist. Streu gewechselt, Klo gewechselt, noppe.
Nun lege ich alles mit Papier vorne aus zwecks Schadensbegrenzung. Kennt das jemand ? ![]()
Im Wald läuft er ganz ruhig an Joggern oder Spaziergängern vorbei und das ist ein riesengroßer Erfolg
Woooow, das ist wirklich ein mega Erfolg für Faro
Das war ja auch immer so gruselig für ihn, ich weiß ja. Toll
Da hat sich ja wirklich ne Menge zum positiven hin getan bei euch
Manu tut euch gut ![]()
Dankeschön fürs Drücken, die Nieren sind vollkommen in Ordnung.
Dafür muss sie nochmal zum Herzultraschall. Mal schauen, ob sich da was verschlechtert hat, oder ob wir vorerst verschont bleiben.
suuuuper, das freut mich für euch ![]()
diese momentane Wetterlage seit Wochen mit heftigen Gewittern etc. macht es nicht einfacher aber er übersteht das jetzt wesentlich besser.
Ja genau Sabine, du sagst es. Vor allem ist ja der Auslöser Stress, tjaaa und fürs Herzchen ist es auch nicht gerade von Vorteil dies Panikschieberei. :-/
aber er liegt da jetzt GsD ruhiger, ohne diese heftigen Überreaktionen aber es hat gedauert, viele Monate mit Hilfe von Zylkene und B - Vitamine und er nimmt dabei sogar Leckerchen
Ja das hattest du mir mal geschrieben gehabt, und es freut mich für euch, gerade für Fusselchen, das es schon besser geworden ist.
Na dann hoffe ich mal, das das hier auch mal so sein wird.
Ich gebe ihm ja dann schon zusätzlich 2 Kapseln Zyklene mehr, der Baldrianstecker ist in Gebrauch, dann hab ich jetzt ein SOS Duftöl, welches ich auf nen feuchten Wattepad gebe und ihn riechen lass, sogar ein Thundershirt haben wir jetzt auch noch. Und das ganze plus Aplprazolam, und nix hats geholfen
Fressen geht da gar nicht, nicht mal sein heissgeliebter Kong zieht da, nix. Ich kann mit ihm im Regén spazieren gehen, auch bei Wind, aber zuhause macht er dicht.
Bei Keppra wurden sehr oft, neben vielen anderen, von Angst- und Panikattacken berichtet,
Bei Hunden sind die Nebenwirkungen anders als beim Mensch. Sie haben u.a. auch das Keppra gegeben, weil es die wenigeren NW haben soll. Noch ängstlicher macht z.B. das LZAE was sie dann einstellen wollen. Das wird dann eben noch alles verstärkt, und vor dem graut es mir schon wenn ich ehrlich bin.
Ich glaube auch das Keppra bei partieller oder fokaler Epilepsie verwendet wird?
Ja genau, es wird auch zum Unterbruch gerne gegeben weil es eben sofort wirkt, und man das nicht erst einstellen muss.
Gibt es bei Keppra eigentlich einen Wirkstoffspiegel im Blut den man kontrollieren kann? Eventuell kann dir da einer im Epiforum weiterhelfen!
Hm, gute Frage. Ich denke mal das es den geben müsste, denn ich muss ja auch ziemlich genau die Abstände von 8 Std einhalten bei der Gabe des Medis.
Ich weiß nicht wie hoch die momentane Dosis ist und wieweit man es noch erhöhen könnte
Es ist die hohe Dosis, da ist keine Spanne mehr nach oben. Zudem ist es eh schon das 500ter.
Am Donnerstag hat er ein Zeckenmittel bekommen, und das hat er seither immer gut vertragen, da war nie was.
Ich hadere da ja immer, aber alle anderen Versuche sind gescheitert gewesen. Das einzige was ich mache, ist um es hinauszuzögern eben noch mit pflanzlichen zusätzlich am Ende hin unterstütze.
Hoffe der Knallkopf schläft sich jetzt ordentlich aus und dann sieht die Welt wieder besser aus!!!
Gestern nach dem ganzen hat dann logischerweise das Alprazolam eingeschlagen gehabt, und er hatte tief und fest geschlafen. ![]()
Heute ist es ja wieder windig und er tappelt hin und her, rein und raus. Das aber nur solange ich die Fenster aufhabe, die mache ich jetzt dann zu und dann ists gut. Ist ja nur ein leichter Wind, aber die Böen und die Geräusche dadurch von den Bäumen scheuchen ihn da halt rum. Es ist aber noch im Rahmen. ![]()
Wegen den Medis werd ich auf alle Fälle mit der Neurologin sprechen u.a auch wegen den Alprazolam. Und ja, ich wird mal wieder ins Epiforum reingucken und da mal fragen. ![]()
Drückerchen ![]()