Beiträge von Michi69

    Ich will kein Gramm von Deinem Opi. Nur hat Conan durch den Abzess im Maul und der Leishmaniose gepaart mit der Sommerhitze knapp drei Kilo verlohren.
    Zur Zeit gibt es täglich 9 ml Glutamine gesprizt, 2 x 1.5 Tablette Aluporinol und 1 Antibiotika Tablette.

    Auch von uns, schnelle gute Besserung, und das er bald wieder an Gewicht aufholt :gut: :streichel:

    Erst einmal tut es mir sehr leid um deínen Hundefreund. :streichel: Ich hoffe er ist gut über die Regenborgenbrücke gekommen :weihnachtslicht:

    Beide Sind jeweils der tod der Nieren. dazu war laut Gespräch in der Tierklink die Dosierung für so einen kleinen Hund zu hoch.vom bisherigen Tierarzt verordnet!
    Darum kann ich jedem nur raten, jegliche medikamentöse versorgung selbst genau nach schäden und "Nebenwirkungen" nach zu rechechieren und nicht einfach blind vertrauen.

    Es tut mir leid, das dein TA da falsch dosiert hatte. Eigentlich sollte das ein TA schon wissen. :( :
    Ich bin auch kein Mensch der einfach so blindlings vertraut, und wir müssen aktuell auch ein paar Medis versuchen und sind noch dabei. :/
    Mir wurde richtigerweise gesagt, lieber eine kürzere Lebensdauer mit Lebensqualität, als eine längere ohne solche. Und wenn auch dein Wuff noch etwas länger gehabt hätte, im Falle einer niedrigeren Dosierung, er hatte trotz allem ein schönes und glückliches Hundeleben bei und mit dir .

    Einen Hund der mit Männern so schlechte Erfahrung gemacht hat, verüble ich ein Angstbeissen überhaupt nicht. Und das war eben in der mittleren etwas mutiger werdenden Aufwachphase. Als er letztendlich richtig angekommen war, hatte sich das auch erledigt gehabt.

    "Das ist die Zeitspanne, die erfahrungsgemäß realistisch für solch einen Hund ist. Man merkt dann eine echte Veränderung. Auch die fiesen Träume werden weniger."

    Genau so ist es bei den aller meisten. Bei dem einen geht's schneller und beim anderen dauert es eben länger. Je nach dem.

    Und bellen wird sie sicher auch mal, :gut: obwohl mir persönlich ein sich weniger akustisch mitteilender Hund doch lieber ist :lol:

    Wenn meiner Kleinen der Grosse zu grob wird oder zu nervig, zeigt sie ihm deutlich und zackig das er das zu lassen hat und zwickt natürlich richtig zu. Ich denke es ist eben so gemeint, das sich unter Hunden der andere genauso nicht alles gefallen lässt, und das eben auch mal knackig zackig klar macht.
    Somit zeige ich mit dem Stups, hey lass es.

    Leider ist Oskar nicht sehr an Bällen.

    Eben etwas was er geil findet, kann auch ein Futterbeutel sein. Das haben wir auch geübt. Futterbeutel werfen, er bringt, bevor er bei mir ist, den nächsten Futterbeutel über ihn werfen. ;_) Impulskontrolle haben wir somit sehr sehr geübt gehabt

    für den Rücktpfiff was wirklich einmalig Gutes nehmen, was es nur dann gibt.

    Genau, das zieht hier sehr gut xD

    aber nicht im Wald sondern 3 m von der Straße entfernt, da war er eh angeleint, aber bei dem Geruch vom Fuchs flippt er ganz schön aus, da wird auch bellt. Riechen die für Hunde extrem?

    Duke habe ich auf Sicht soweit gut im Griff. Da reagiert er auf die Dynamik. Sind wir aber nahe am Fuchsbau, wird er total gaga. Gut er bellt nicht, ist ja auch nicht typisch für ihn. Er fängt an zu suchen wie bekloppt, wird hektisch. Läuft dann noch ein Füchsen vor seiner Nase raus ists natürlich shit. Aber auch daran wird hart gearbeitet.

    Und klar riechen Hunde extrem gut , sehr extrem gut sogar ;-)

    So ne nasse Wiese ist für den ein oder anderen Hund schon mal erst...komisch. Aber das gibt sich wenn es mal nicht mehr als solches wahrnimmt. :smile:
    Bissl viel war es wohl heute für sie. Ich denke ja eher, das sie schon auch traumatisiert sein könnte. Solches Verhalten deutet arg drauf hin.
    Das Laut geben, du wirst dich irgendwann mal wunder, denn wenn der Knoten mal geplatzt ist, dann kann es auch sein, das man denkt sie hätten nie was anderes getan |)
    Ich hatte mal einen Spanier, er wurde arg geschlagen, war sehr verängstigt. Gab 1/2 Jahr keinen Mucks von sich, zuckte bei jeder Bewegung armselig zusammen.
    Als Tag X da war, hatte er das Laut geben für sich entdeckt gehabt, und war dann auch erst einmal ein richtiger Angstbeisser.
    Letztendlich war er nach 1 1/2 Jahren dann ein richtig gut angekommen toller Hund. Klar, mit einigen Macken, aber....letztendlich toll und freundlich. xD
    Das mit den Ohrenzupfen habe ich selbst noch bei keinen meiner Hunde gemacht :ka:
    Nun aber eine erholsame Nacht euch zweien. ;)

    ja.. keine Frage.. am liebsten würde man sie direkt herzen und knuffeln.. aber 20 Kilo ungebremste Freude sind definitiv nicht jedermanns Sache und müssen in ruhige Bahnen gelenkt werden - auch wenns erstmal allen Beteiligten schwer fällt..

    Auch hier gehen die zwei erst mal auf ihren Platz. Ich packe Einkaufszeug rein etc. , dann erst werden sie ruhig begrüßt :gut: So einen überfreudig aufgedrehten Belgier, den gebe ich mir nicht :D Das haben wir aber auch von Anfang an so geübt, und die Freude ist deshalb auch nicht weniger, nur etwas ruhiger im Ablauf xD :lol: