Beiträge von knabbermoehre

    Sehe ich ausnahmsweise so wie Tüdelü. Mir stehen auch Schafe, Hühner und Kühe durch meine Vergangenheit näher als Meerschweinchen und Ratten, deshalb macht da eine Einteilung für mich keinen Sinn.

    und bei mir sind es die Meeris, die mir näher stehen.
    Wahrscheinlich kommt es auf den jeweiligen HH an und was er mit welchem Tier verbindet.

    ich glaube bei mir würde es aber v.a. dran liegen dass das Tier noch sein Fell drauf hat. Wenn man so ein anonymes Stück Fleisch vor sich hat, sieht es nämlich ganz anders aus als wenn "alles noch dran" ist.

    Hallo,

    bin grad über einen Shop gestolpert, der u.a. Meerschweinchen und Ratten fürs Prey-Barf verkauft :mute:

    Füttert das hier jemand? Ich finds irgednwie eine komische Vorstellung meinem Hund eine Meersau in den Napf zu legen? :lepra:

    Klar, andere Tiere verfüttere ich ja auch, aber Meerschwein & co als Futter sind für mich irgendwie suspekt, die hatte ich doch als Kind selber als Haustier. Sicherlich ist es im Sinne der Prey-Fütterung und grade solche kleineren Tiere sind gut um auch mal ein ganzes Beutetier zu verfüttern aber irgendwie finde ich die Vorstellung schon krass.


    Was sagt ihr dazu?

    ich koche wenig suppig, da milla sonst viel pinkeln muss. Die trinkt nahezu gar nicht, seit wir kochen

    Bei meinem Hund habe ich unterwegs manchmal das Gefühl er trinkt einfach so weil es ihm schmeckt. Er steht dann ewig im See/Bach und schlabbert :ka: habe ich ihm kurz zuvor Wasser aus seiner Flasche angeboten will er nicht trinken ...oder er füllt seine Markier-Vorräte wieder auf :lol:

    Das hat auch einfach mit ausreichend Magensäure zu tun :).

    Und möglicherweise auch mit der Größe und damit dem Calcium-Bedarf des Hundes. Auch, wenn man neben Fertigfutter noch Knochen füttert, gibt`s eher mal Knochenkot als wenn bedarfsgerecht gefüttert wird.

    Ich glaub bedarfsgerecht war die Knochenportion nicht, mein Hund wiegt 8kg und der RFK wog vielleicht 250g und es wurde etwas mehr als die Hälfte verdrückt :p Aber ich weiß dass mein Hund Knochen sehr gut verträgt, auch abends wo manche Hunde Probleme haben, deswegen mach ich mir keinen Kopf wenn es mal etwas mehr Knochen gab. Solange ich es nicht zu sehr übertreibe =)

    Heute gabs:
    Trockenfisch
    Hirse
    Spinat, Tomate, Kürbis
    Hanföl, Schmalz

    das hat vielleicht wieder gestunken als ich den Fisch in kleine Stücke geschnippelt habe :mute:


    Hab grad endlich mal wieder eine Bestellung für Weizenkeimöl gemacht. ich nutze immer das von Dr. Grandel weil das nicht so bitter/intesiv schmeckt wie normales Weizenkeimöl. Leider war es lange vergriffen :ka:

    Außerdem habe ich ein neues Zink-Produkt (Zink verla) bestellt, da es bei Medpex leider das von Gesundforn nicht gibt. Mal sehen wie das vertragen wird.

    mein hin-und-wieder Mäkler frisst zur Zeit echt gut. xD Ich hätte nur gern noch paar hundert Gramm mehr auf dem Hund. Durch seine letzte Mäklelphase hat er doch etwas angenommen. Zur Zeit wiegt er knapp 8kg. Auf 8,5kg hätte ich ihn gern wieder.
    Ich will nur nicht zuuu viel Fett füttern und große KH-Mengen schafft er nicht. Aktuell bekommt er ca 25g Fett + TL Öl extra zum Fleisch dazu. Mal sehen wann das ansetzt.

    heute gab es
    Kaninchen
    Buchweizen
    Fenchel, Tomate
    Salz, Hanföl und Schmalz

    ...gestern gab's nen ordentlichen Rinderknochen deswegen heute kein Calcium.

    Woran liegt das eigentlich dass mein Hund sich nen großen Knochen reindrückt und keinen Knochenkot bekommt...und andere Hunde bekommen von Hühnerhälsen schon Verstopfungen? :ka: