Brot würde ich auch gern mal als KH füttern jedoch bezweifle ich dass Pepper diesen Brot-Brühe-Matsch fressen wird ![]()
Beiträge von knabbermoehre
-
-
Heute gab es:
Hähnchen
Basmati
Kohlrabi, Zucchini
Salz, Eierschale, Weizenkeimöl und Petersiliezu meiner Verwunderung wurde der Kohlrabi anstandslos gefressen

-
@Katrin&Ranger
die hab ich von Elbe-Elster. Dieser Shop hat ein breites Sortiment, gerade auch für Allergiker. Es gibt zB auch Kaninchenleber - die wäre für euch geeignet. von der Ente gibt's viele Teile wie Flügel, Hälse usw. -
Heute im Napf:
Entenherzen
Basmati
Zucchini, Tomate
+ Petersilie, Salz, Fett, Algenkalk und Weizenkeimöl -
Wie sieht es eigentlich mit dem Nährstoffgehalt von Dosengemüse aus? Das Ganze wird in der Herstellung doch extrem erhitzt? und das Dosenwasser schüttet man doch weg?!
Zu Beginn meiner Kocherei wollte ich immer dass Pepper 1000 verschiedene Obst- und Gemüsesorten bekommt. Vieles hat ihm einfach nicht geschmeckt...sodass ich heute nur eine kleine Auswahl von Grünzeug koche und er das aber auch frisst. Ich nehme hauptsächlich neutrale Sachen wie Zucchini und Kürbis, also alles was keinen intensiven Eigengeschmack hat und damit fahren wir ganz gut. Komischerweise frisst der Herr aber Fenchel -dieser schmeckt und riecht ja ziemlich intensiv
Heute gibt es:
Hirschfleisch
Hirse
Kürbis, Spinat, Banane
+ Algenkalk, Weizenkeimöl, Salz, Lammfett und frische Kräuter -
Fotos lohnen sich eh nicht, das sieht immer irgendwie recht ähnlich aus.
Bei uns sind es jeden Tag die gleichen Menüs á la "schonmal gegessen"...da sieht nur die Köchin selbst den Unterschied

-
Heute gibts:
gekochtes Ei, geriebenen Gouda
Buchstabelnnudeln
Fenchel, Kürbis
Salz, Eierschale,Weizenkeimöl, frische Kräuter -
Naja, ich kann mir vorstellen, dass sich das für *Wasser* und vielleicht einige andere teils brutal anhört.
Brutal vielleicht für Leute, die nie auch nur ansatzweise mal einen Mäkel-Hund hatte. Ich kann eure Lage durchaus nachvollziehen, weil ich weiß wie es ist einen Mäkler zu haben. Bei manchen Hunde funkioniert die "Friss-oder-stirb-Methode" einfach nicht und diese Hunde hungern sich dann wirklich zu Tode.
Wenn ich eure Geschiche zu mitverfolge, bin ich heilfroh dass ich die Futterprobleme mit meinem Hund noch in jungen Jahren in den Griff bekomme habe.
Ich wünsche dir viel Kraft für alles was kommen mag!

-
so ein Blödsinn das Hotel. Anderswo verrecken Hunde weil sie nichts zu fressen haben und in dem Hotel gibt's Gurkenmasken ins Hundegesicht geklatscht. Ich glaub den Hunden würde ein Waldspaziergang besser gefallen als dieses Theater dort!
-
und hat Calopet was gebracht?
verdammt schwieriger Fall! ich glaub an deiner Stelle würde ich mich auch anfangen damit abzufinden dass er Hund selbst entscheidet in welche Richtung es gehen wird.