bis zu 300 Katzen hat das Tierheim ![]()
Beiträge von knabbermoehre
-
-
ach Gott die kleinen Katzen

-
-
ich werde einfach immer nur wenige cm vom Gegenstand weggehen und die Abstände erst vergrößern, wenn Pepper zuverlässig anzeigt und am Gegenstand bleibt.
-
heute speist das Hundi
Buchweizen, Rest Couscous
Apfel, Zucchini, Wurzelpetetsilie
Salz, Hanföl, TaurinNachtisch: Ziegenrippen
Bei Lidl gab es Topinambur. Hatte die jemand schonmal im Napf? Wie bereite ich die hundegerecht zu?
Jetzt fahren wir gleich los zur Wiedereröffnung vom Tierhotel nach dem großen Umbau. Mal sehen was ich dort für Pepper ergattern kann

-
Vor längerer Zeit habe ich hier mal gepostet, dass ich es etwas bedenklich finde, wenn man ZOS nur mit Anleitung lernen bzw. beibringen möchte. Man macht viele Fehler, die man selbst nicht bemerkt, das Timimg stimmt nicht usw.
Wir machen es jetzt schon seit ein paar Jahren mit Trainer und ich mache immer noch Fehler, aber auch gleich gesagt, wie ich es verbessern kann.
Perfekt bzw. Korrekt, wird man es alleine nicht machen können.hier in der Nähe bietet jemand ZOS-Kurse an. Leider ist dort aktuell kein Einsteigerkurs. Aber wenn das mal wieder der Fall wäre, würde ich uns dort gern anmelden.
Mein Ziel ist ja auch nicht, auf irgendwelche Wettkämpfe zu fahren. Ich möchte Pepper einfach eine artgerechte Beschäftigung bieten und hoffe dass ZOS das richtige für ihn ist.
Derzeit machen wir schon viele kleine Suchspiele. Leckerchen oder Spielzeug suchen...aber so wirklich ausdauernd fordern tut ihn das auch nicht. -
neue Sendung, neues Thema

-
Tierschutzarbeit
-
ab morgen läuft wieder jeden Samstag auf Vox ein neues Format über Tierschutz
Mag man über Ralf Seeger denken was man will, ich finde es klasse was seine Truppe für die Vierbeiner leistet

-
ich hab ein neues Problem...
Ich lasse Pepper mit Abstand absitzen, dann lege ich das Feuerzeug vor mich, warte auf Blickkontakt und sage dann Feuerzeug...los!
Dann vermeide ich bewusst Blickkontakt.
Pepper läuft zum Feuerzeug, stupst es an und legt sich hin. Soweit so gut. Den Ablauf hat er jetzt recht sicher intus.
Sobald ich aber etwas weiter weg vom Feuerzeug bin (vielleicht 50cm), stupst es Pepper an und rennt zu mir durch. Ich gucke ich dann nicht an sonder warte bis er sich wieder dem Feuerzeug widmet. Dann gibt es den Click und Futter.
Wie kann ich das durchrennen unterbinden? Immer nur ein kleines Stück vom Feuerzeug weg und erst nach und nach vergrößern?