Es gibt doch eine grobe Richtlinie wie vie mg Teufelskralle pro kg Hund?! Habe die hier im Forum schonmal gelesen, finde es aber nicht mehr.
@flying-paws kann es sein das du die Dosierung mal gepostet hattest oder hau ich jetzt was durcheinander??!! ![]()
Beiträge von knabbermoehre
-
-
Hallo,
Ich würde die Zähne regelmäßig putzen. Ich hab eine weiche Kinderzahnbürste und putze damit täglich die Zähne meines Hundes. Nutze dafür Zahnpasta von Virbac und ca 1x pro Woche Fortan Lösung. Damit konnte ich die Zahnbeläge gut aufweichen und mit einem Löffelstiel (VORSICHTIG!!!) abkratzen.
Inwieweit das auf deinen Hund passt, musst du mal schauen.
Unter Narkose würde ich diese Beläge auch noch nicht entfernen. Erstmal würde ich fleißig putzen
LG
-
500g Suppenfleisch
Leberwurstzwerge
Zucchini -
Ach ehrlich!?

...hätte ich nicht gedacht.Erinnert mich an so eine Stoffverkleidung, die die Pferde im Mittelalter hatten

-
Wenn er den Schnee nur an den Beinen hatte, reichen wohl auch Gamaschen aus.
Hast du vllt paar gute Adressen, wo man pudelstelzentaugliche Gamaschen herbekommt?

-
Oh den Mantel find` ich toll.
Du musst dann Fotos machen! Eventuell ringe ich mich dann durch, doch noch einen zu bestellen.

Welche Größe hast Du genommen?
ich find den eigentlich hässlich aber wir brauchen was zum einfachen Anziehen.
Größe 40cm
-
Willi-Wollmantel, weil die männliche Fraktion beim Anziehn des Jumppa scheitert

-
Inzwischen ist unsere knapp GA 7 Wochen her.

Zu 2 Kontrollen waren wir schon in Berlin.
Pepper geht es richtig gut. Zur 2. Nachuntersuchung haben wir dann grünes Licht für den Muskelaufbau bekommen. Die Ärzte sind in Anbetracht von Peppers massiven Befunds sehr zufrieden (und wir natürlich auch)
Wir gehen aktuell 1x pro Woche zur Physio zur Massage und Laser, um die Muskulatur locker und geschmeidig zu bekommen. Daheim machen wir tgl 1-2x in kurzen Sequenzen ein paar Übungen. Hatte mir dafür schon einiges gekauft, jetzt probieren wir was am Besten passt.
Ansonsten sollen wir öfters mal bergauf laufen und immer wieder mal Schrittphasen an der Leine einbauen.Inzwischen sieht man deutlich den Unterschied das es Pepper in den Wochen/Monaten vor der GA wirklich nicht so gut ging. Jetzt benimmt er sich wieder wie als Junghund....phasenweise muss ich ihn echt echt bremsen
Der ist teilweise komplett irre.. ..manchmal denke ich es wurden Duracells statt Gold eingesetzt
Ich bin so froh, dass ich mich nicht hab von den ganzen negativen Beiträgen hab beeinflussen lassen.
-
wöchentliche Physio
ein 2.Balancekissen -
Mir graut es auch schon vor Silvester.
Wäre es nur die Stunde um Mitternacht, würde ich mich ins Auto setzten und die Zeit auf der Autobahn fahren. Leider gehr hier dad Geknalle schon am Tag des Verkaufes los und geht bis ins neue Jahr... 
Das Thema Wind nimmt Pepper in der letzten Zeit erstaunlich locker
konnten auch trotz Geräuschen bei offenem Fenster schlafen. Seit einer Weile bekommt er jetzt Herztabletten und irgendwie ist er seitdem entspannter was Geräusche betrifft. Ob es da einen Zusammenhang gibt? 