Beiträge von knabbermoehre

    Wie lange seid ihr eigentlich hundelos gewesen nach dem Tod eures vorherigen Hundes?
    Hier waren es fast 9 Monate bis Pepper einzog. Ich glaub so lange würde ich nicht mehr warten...man wird da ja komplett bekloppt |) In der Hinsicht stell ich mir mehrere Hunde hilfreich vor. Man hat noch eine Aufgabe, geht weiterhin Gassi, ist weiterhin gefordert.
    Ich war damals erstmal lange krank geschrieben und los war mit mir auch nix mehr :muede:

    füttert von euch jemand Futalis?
    Wir haben aktuell für den Urlaub das Trofu von denen (und abends das Nafu). Pepper macht davon jetzt tgl 7-8x Haufen :ugly: Die sind zwar an sich ok aber die Anzahl :shocked: Bei anderen FeFus war der Output eher weich, bei Futalis bin ich zufrieden aber eben die vielen vielen Haufen :tropf: Hab 100 Kacktüten mit....die minimieren sich drastisch |)

    Hat jemand das gleiche Problem bzw eher eurer Hund mit dem Futter? :D

    Da werd ich mir wohl für die nächste Reise im Oktober was anderes überlegen müssen. :pfeif:

    Wie sieht es bei euch mit toben mit anderen Hunden aus? Dürfen eure EH nur mit festen Hundekumpeln toben oder lasst ihr sie auch mal machen wenn ihr unterwegs einen netten Hund (und Halter :D) kennenlernt?

    Ich lass Pepper nur mit bekannten Hunden zusammen und das auch nur wenn es größentechnisch passt. Ich hab einfach Schiss dass ihn ein größerer Hund mal über den Haufen rennt und seine Hüfte dann komplett im Ar*** ist. Früher hatte er eine Labbi-Freundin, die meiden wir jetzt - ist mir einfach zu heikel diese wilde Kalb. :ugly:

    Seine Kontakte sind 1 Chi-Rüde und 2 kleine Spanier (Rüde und Hündin). Ach und einen Zwergschnauzer. Die treffen wir immer mal wieder beim Gassi. =)

    Ich bin (leider) Einzelhundbesitzer. Gern hätte ich noch 1 oder 2 (oder ganz viele :lol: ) Hunde um mich herum.
    Pepper findet andere Hunde grundsätzlich gut - außerhalb seiner 4 Wände. Daheim ist er lieber Einzelprinz und ich hätte so ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihm nach über 9 Jahren auf meinen Wunsch hin einen Zweithund vor die Nase knallen würde. Das wäre für ihn eine zu große Umstellung und ich würde es irgendwie egoistisch von mir finden.
    Betreuungstechnisch wäre es auch eher ungünstig. Pepper ist öfters bei meinen Eltern und die sind eher Contra mehrere Hunde eingestellt :ka:

    Eine Sorge hab ich noch. Ich habe eine Freundin die hat eine Hündin und ist eigentlich sehr informiert über Hunde. Einmal waren wir auf Urlaub und ich habe die übrig gebliebenen Nudeln und ein Stück Schweinefleisch mit Fettrand an meinen Hund verfüttert. Und dann hat sie mich zurechtgewiesen, dass das absolut schädlich für Hunde ist, wenn sie sowas bekommen, dass sie Diabetes bekommen, verfetten, Herz- und Leberprobleme bekommen und blind werden. Ist das so?

    jetzt weiß ich endlich warum mein Hund herzkrank ist :klugscheisser:

    Solange moderat und entsprechend den Bedarfswerten gefüttert wird, bekommt kein Hund dieser Welt oben genannte Krankheiten durch Nudeln, Schwein usw. Da brauch es schon andere Faktoren.

    Wir kochen mittlerweile seit glaub fast 8 Jahren. Hundi geht es blendend und das schiebe ich auch mit aufs Futter. =)

    Wenn man überlegt, dass Hund frisch gefüttert wird und es inzwischen nur noch sehr selten kaukram gibt, weil das Frischfleisch eh am Stück ist, haben wir verspannt viel fertigfutter und kaukram.

    Eigentlich hatte ich fefu passgerecht für Gardenas Urlaub bei meiner Schwester bestellt - dann bräuchte meine Schwester eine nafudose für den pflegehund und zooplus schickte statt 2kg trofu die hühnerfüsse... hieß nochmal bestellen und um keinen Versand zahlen zu müssen dann eben 5x 1+1kg gratis Wolf of wilderness mit zusätzlichen 10% dann nur noch für 2,25/kg

    Da hätte ich auf eine Nachlieferung auf deren Kosten bestanden :ka:

    Der Hundewald in Nymindegab wäre für uns intressant =)

    Leider haben wir nur mit solchen Wäldern bisher keine so guten Erfahrungen gemacht. Waren mal in einem bei Ringköbing - dort lag überall haufenweise Kacke und dementsprechend roch es auch :ugly: Und eine unschöne Hundebegegnung gab es auch noch :rotekarte:
    Auf Römö waren wir dann in einem mini Wald. Weiß nicht ob wir falsch gelaufen sind oder der Wald echt so klein war :ka: Aber ich hab jetzt eh ein Römö-Trauma, die sehen mich nicht mehr :lol:


    Auto ist beladen, bald geht's loooooos :hurra: