Naja viele Generationen vor uns habens auch überlebt.
Zitat Mutti "Früher sind wird mitn Trabi an die Ostsee gefahren!" ![]()
Naja viele Generationen vor uns habens auch überlebt.
Zitat Mutti "Früher sind wird mitn Trabi an die Ostsee gefahren!" ![]()
ihr überlebt es also ohne Klima ![]()
Das einzige was ich mich noch Frage, wie zur Hölle ich alle Dinge, die wir ganz bestimmt brauchen in unserem nicht gerade riesigen Auto unterbringen soll.
Zum Glück hatte ich früher Tetris auf dem Handy. So konnte ich meinen alten Golf randvoll packen, gelernt ist gelernz ![]()
Interssant wurde es nur als wir auf der Heimfahrt mal einen Unfall hatten...Da war der Weg zum Warndreieck sehr weit und es haben sich erstmal Kacktüten, Jacken, Peppers Bett usw auf der Straße verteilt ![]()
@JRT0918
Das hat Pepper auch gemacht, jenachdem wie nahe Hund/Mensch an uns vorbei sind. Zum abgewöhnen hab ich keinen Grund gesehen, Pepper darf sich ruhig melden wenn er was hört. Solange es nicht in Dauerkläffen ausartet. Mitunter bin ich froh wenn meldet, manche Sachen bekommt man als Mensch gar nicht mit.
Wir haben ein Kommando ("Danke für die Information"), damit Hund weiß wir haben es auch registriert und dann ist er auch ruhig.
Vielleicht reagiert dein Hund auch aus Frust weil er eben angebunden ist und nicht zum anderen Hund hin darf ![]()
Wie laufen bei euch sonst Kontakte ab? Kennt er es auch einfach mal nicht zu einem anderen Hund zu dürfen?
Ich erlebe das ganz häufig, dass Hunde die alles und jeden Hallo sagen dürfen ausflippen wenn wir keinen Kontakt wollen. ![]()
Zum eigentlichen Thema ![]()
Mal an die mit alten Fahrzeugen: ist hier auch jemand mit einem Wohnmobil/Bus etc ohne Klima? Also im Fahrerhaus.
Wie macht ihr das bei der Hitze während der Fahrt?
Wir wollen ja was eigenes aber in Richtung alter Schlitten, am besten schon mit H oder kurz davor. Und die Teile gibt's halt nicht mit Klima.
wenn wir im Oktober fahren ist es schon unser 6. Dk-Urlaub...seit 2016 ![]()
18x 100g Real Nature
1x Rinti-Nafu in diesen Beutelchen
1,5kg Tofu Nierendiät
600g Gulasch vom Rind
800g Schweinefleisch
11 Kauhufe
20x Tubenleberwurst
600g Putenherzen
2 Hühnerschenkel
300g Hühnerleber
1 XXL-Kaninchenschenkel
Also ich habe da auch Hemmungen. Nicht, weil es beim Schneiden weh tut, sondern weil ich glaube, dass es beim Laufen weh tun könnte, wenn das freigelegt wird. Was das Schneiden angeht, kannst du aber Quetschung ausschließen? Also wenn man eher seitlich hauchdünne Scheiben "abschabt", statt die Zange um die ganze Kralle zu legen und zuzudrücken, dann tut es zumindest meiner Hündin nicht weh.
Das denke ich auch. Geht einem ja selber so, wenn man beim Nägel schneiden zu tief geschnitten hat. Da blutet zwar noch nix aber unangenehm ist es trotzdem.
1x Orozyme damit ich bei amazon auf 29€ komme ![]()
Mein Hund hat mir gerade einen Schreck verpasst ![]()
Heute war wieder Krallen schneiden dran. Hab wahrscheinlich an der einen Kralle zu tief angesetzt sodass Hund die ganze Straße zusammengebrüllt hat.
Ich war dann schon auf einen Blutschwall gefasst aber da war nichts
Hab mir die Krall mal genau angesehen, da ist jetzt ganz vor so ein kleines Pünktchen. Hab diverse Anleitungen gelesen, da stand sogar drin, man solle eben genau so weit schneiden bis dieses Pünktchen erscheint.
Aber dieses Pünktchen ist ja das "Leben" und wenn man immer genau bis daran schneidet, tut es dem Hund ja weh. ![]()
Ich bleib da lieber bei meiner alle 2 Wochen ein paar mm statt große Stücken ![]()
![]()
Wir haben den Camping Platz Nr. Lyngvig Camping, also nicht so weit entfernt :) Wo seid ihr dann? Und wann fahrt ihr genau?
Den haben wir auch schon im Blick wenn hier ein eigenes Wohnmobil einzieht und wir nach DK wollen.
Seid ihr das erste mal dort?