Herz-US
Geriatrisches Blutbild
Furosemid
Naturjoghurt
Hanföl
1kg Rindfleisch
Herz-US
Geriatrisches Blutbild
Furosemid
Naturjoghurt
Hanföl
1kg Rindfleisch
Gibt ein ein halbwegs gutes Trockenfutter, was man ihr geben sollte? Bestellen könnte ich übernehmen.
Bin nur über RC Vet Diet Cardiac gestolpert, wär das was?
Das Cardiac gibts hier als Urlaubsfutter, sind damit zufrieden
Es hat ordentlich Energie, was bei Herzhunden ja wichtig ist, die mageren schnell ab wenn das Herz so viel leisten muss.
Das ist natürlich blöd. Max hat Gewitter noch nie interessiert und heutzutage würde er davon nicht so sehr viel mehr hören. Kannst Du nicht alle Türen und Fenster schliessen und TV etwas lauter stellen?
Wir haben glaube schon alles erdenklich Mögliche versucht, ohne Erfolg ![]()
Mittlerweile sitzen wir im Keller mit laut Radio an, da ist es miiiiiinimal besser. Ist natürlich doof wenn man den nächsten Tag arbeiten muss und in der Nacht zuvor 3h im Keller saß...aber was macht man nicht alles ![]()
wir sollen so ruhig wie nur möglich machen, natürlich so dass er trotzdem noch Lebensqualität hat, aber Aufregung und Stress sollen wir vermeiden wo es nur geht. Wenn es mal wieder gewittert (grad eben zieht wieder eins auf
) läuft sein Herz auf Hochtouren und das über Stunden. Da könnte ich alternativ auch bei 30°C mit ihm eine Stunde joggen gehen, hätte den gleichen Effekt ![]()
Wir waren heute zum Kontroll-Herzultraschall. Leider ist nun sein Vorhof etwas vergrößert.
bei uns auch
Wir reden jetzt von Endstadium :|
Sein Vorhof ist mittlerweile schon massiv vergrößert, die Kardiologin wundert es dass er trotz des absolut grottigen Herzbefundes noch so gut drauf ist und mit einer moderaten Menge an Entwässerung klar kommt. Er deckelt halt enorm viel. Allerdings kann sich das von Tag zu Tag ändern.... ich soll jetzt weiterhin tgl seine Atemfrequenz zählen, geht diese hoch und/oder er hustet vermehrt, dann gibts 3x tgl Furosemid statt 2x. Kalium sollen wir dann auch ergänzen.
Ach menno
Bin froh dass wir noch 3 schöne Urlaubswochen hatten.
Gedanklich sind wir soweit dass es wirklich jeden Tag passieren kann dass sein Herz versagt. Vielleicht morgen, nächste Woche oder """erst""" im Herbst
würde mir so sehr wünschen dass er die 13 im März schafft ![]()
Zur Zeit gewittert es auch ständig, da dreht er stundenlang am Rad und hat Panik....absolut nicht förderlich für sein Herz ![]()
Wir haben uns entschieden dass er kremiert wird und schon ein Krematorium ausgesucht, damit wir dann nicht ratlos dastehen....aber ertragen kann ich diesen Gedanken nicht dass er nicht mehr da sein wird
![]()
Den würde ich am liebsten sofort holen ![]()
mich stört der Satz vonwegen "fliegt mit einem kräftigen Ruck vom Sofa"
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fred…ent=app_android
Sagt mal gibt es in DK Anbieter, die auch Hunde in einer Rücktrittsversicherung mit einschließen? Bzw separate Versicherungen, bei denen Hunde mit abgedeckt sind?!
Hund hatten wir schon drin. Aber ich kann spontan leider nicht mehr sagen, wo das war.
Wichtig wäre dass auch die Verschlechterung einer bestehenden Erkrankung mit versichert ist. Hab schon mal bisschen geschaut, die meisten Versicherungen decken nur neu aufgetretene Krankheiten ab - das nützt uns nix :|