Beiträge von KleinesSeelchen

    Im Blut siehst Du (ernährungstechnisch) einen "Momentwert"
    Viele Dinge, (fettlösliche (im Fettgewebe eingelagerte Vitamine; Calcium, div. Mineralstoffe...) wirst Du nicht abweichend finden, weil sie sich "selbst regulieren, das heißt, Du wiegst Dich in Sicherheit, weil alls ganz toll aussieht im Blut und (als Beispiel) der Körper holt sich permanent eigenes Calcium aus den Knochen (die "weich" werden) und der Blutspiegel sieht toll aus.....

    Schau Dir Deinen Hund an: Ist Haut und Fell in Ordnung?
    Ist er fröhlich, zu allen Schandtaten bereit?
    Hat er keine Schwierigkeiten im Fellwechsel?
    ....... usw. usf,...

    Da ist alles ok!

    Stimmt irgendwas nicht, sagt Dein "Bauchgefühl" Dir: "Das war vorher aber anders/ besser", dann kannste mal schauen. Aber ansonsten verunsichert das nur!

    Sie ist top fit... Zumindest wirkt sie so auf mich. Wir hatten Anfangs ziemlich große Probleme was ihre Ernährung angeht, mitlerweile haben wir es gut im Griff - denke ich zumindest. Sie ist fröhlich immer fit und aufgedreht, ihr Fell ist auch glänzend und flauschig. Im Fellwechsel haart sie EXTREM aber ich denke das ist normal... Aber wie kann ich wissen das z.B. (vorallem auf Dauer) mit ihren Knochen alles in Ordnung ist.
    Bin einfach sehr verunsichert und möchte alles richtig machen...

    Hallo Zusammen,

    ich barfe meine junge Hündin nun ca. ein dreiviertel Jahr.. Habe mal irgendwo gelesen man sollte ca. nach einem Jahr ein sogenanntes Barfprofil durch Blutentnahme erstellen lassen.. Wer kennt sich damit aus, hat es bereits machen lassen und kann mich etwas aufklären? ;) Ach und mit welchen Kosten ist dabei zu rechnen? :lol:
    Danke schonmal!

    Meine alte Hündin macht das auch immer und schaut mich dabei ganz "ernst" und intensiv an :herzen1:

    Witzig ist: Vor ihr hat meine erste Hündin das gemacht, die alte Dame NIE! Bis die erste starb als die nun alte Dame 5 Jahre alt war.
    Von dem Tag an hat sie das gemacht, (wie vieles andere auch), alles, was sie sich von ihrer Freundin abgeschaut hatte, aber bis dahin nie selber gezeigt hatte.

    So hatte und habe ich irgendwie immer noch ein wenig von meiner ersten Hündin bei mir, auch nach inzwischen 8 Jahren :cuinlove: :herzen1: :smile:

    oh wie schön :cuinlove:

    Hallo zusammen,
    meine kleine Mischlingshündin legt mir beim streicheln immer ihre Pfote auf den Arm. Manchmal auch beide (wenn sie sitzt, als würde sie sich mit ihren Pfoten an meinem Arm "festklammern") was hat das zu bedeuten? Ist es eine Geste das sie gut findet was ich tue? Oder hat es gar etwas mit dominanz zu tun? :shocked:

    Milo hat auch das ganze Jahr durchgehend EXTREM gehaart, meine Oma hat sogar immer die riesigen Teppiche weggeräumt, wenn wir einen Besuch angekündigt haben, weil die einfach immer komplett weiss waren, nachdem wir da waren und ich habe echt oft von vielen Leuten (auch Hundebesitzern) gehört, dass das ja nicht mehr normal ist.
    Er hat leider extrem dichtes Plüschfell mit dicker Unterwolle.

    Was bei uns jetzt tatsächlich ein bisschen geholfen hat, auch wenns bei @Geckolina wohl anders war: Selbstgekochtes Futter :p

    Im Herbst haben wir damit begonnen, diesen Winter (&es war doch mittlerweile schon sein 3. Winter bei uns) wars zum ersten mal so, dass man ihn streicheln konnte ohne danach die Klamotten wechseln zu müssen :p Er hat natürlich schon noch ein bisschen gehaart, aber im Vergleich zu früher wars echt nicht arg und jetzt kommt er zwar wieder in den Fellwechsel, aber im Moment ist es echt mit Bürsten ziemlich gut in den Griff zu bekommen.

    Der ,,richtige" Fellwechsel kommt bestimmt erst, aber so wie es im Moment ist, bin ich echt zufrieden =)

    Klingt ja viel versprechend.. was hat er denn gekocht bekommen.
    Meine bekommt BARF

    Haare über Haare und das üüüberall! Meine Hündin haart so extrem, dass ich das Gefühl habe es ist nicht mehr normal.. Ich brauch sie nur ansehen und mir kleben die Haare überall. Wo sie geht und steht Haare über Haare. Ganz zu schweigen davon wenn sie sich an mich lehnt oder sich schüttelt.... ich könnte stricken damit. Nichtmal bürsten hilft... ich habe das Gefühl ich bürste bis sie nackt ist und trotzdem fliegen die Haare ohne Ende.
    Habt ihr Tipps??