Beiträge von Luca+Marley

    Ich hoffe sehr dass deine Hündin bald wieder auf dem Damm ist und keinen Rückfall hat!


    Bei Marley war es bis jetzt leider auch so mit dem Fieber. Nach dem ersten TA-Besuch war er exakt 24h fieberfrei. Am Mittwoch war es dann aber schlagartig wieder da und dann auch gleich noch höher. An dem Tag hat er wieder eine Spritze bekommen, die hat aber nicht so gut gewirkt. In der Nacht ist das Fieber wieder gekommen.
    Trotzdem hoffe ich jetzt einfach mal dass sein Zustand so bleibt :gott: die letzten Tage waren echt schrecklich. Eigentlich hat man einen jungen, agilen und total aufgedrehten Hund und plötzlich liegt da nur noch ein Häufchen Elend das nicht mal mehr zum pinkeln aufstehen will :( Normalerweise nervt er mich oder Luca wirklich den ganzen Tag, heute ist es um Glück wieder so (und ich hätte nie gedacht dass mich das mal so freut).


    Was war denn in den Blutbildern bei euch zu sehen? Unser Blutbild war gestern unauffällig. Der TA meinte dass die Leukos nur so minimal erhöht sind dass es eigentlich gar nichts aussagt.
    Hat deine Hündin noch gefressen? Oft hört man ja von großem Appetittverlust. Das kann ich aber gar nicht bestätigen.

    Danke für die schnelle Antwort!


    Das klingt alles irgendwie nicht wirklich nach einen schönen Hundeleben
    Da der Kleine ja ein Jagdhund ist und auch zu diesem Zweck "genutzt" (blödes Wort) werden sollte wollten wir eigentlich im Frühjahr mit seiner Ausbildung starten. Das wird wohl nichts...


    Wurden bei deiner Hündin während der Therapie weitere Liquoruntersuchungen gemacht? Mir graut es sehr davor ihn immer wieder in Narkose legen lassen zu müssen.


    Also aktuell ist es so dass Marley zum Glück gar keine Schmerzsymptome hat. Heute ist er fieberfrei (was wohl an der Spritze von gestern liegt) und benimmt sich wie immer. Er tobt und schnüffelt und will den ganzen Tag im Garten sein. Ich hoffe sehr dass er auch Morgen fieberfrei ist! Vielleicht haben wir dann noch mal Glück gehabt und es war irgendwas anderes... Das wäre schön!

    Hallo Zusammen,


    wie ihr oben seht bin ich neu hier :D
    Wir haben eine 11 Monate alte Brandlbracke namens Marley. Seit Dienstag hat er hohes Fieber. Egal was der TA probiert hat, nichts hat angeschlagen :verzweifelt:
    Also heute ab in die Klinik. Röntgen, Untersuchung und Blutbild (bis auf leicht erhöhte Entzündungswerte) unauffällig.
    Jetzt liegt der Verdacht bei Meningitis (er hat Bewegungsschmerzen im Hals gezeigt).
    Am Montag soll die Liquorpunktion folgen... Jetzt habe ich natürlich riesen Schiss um unseren Kleinen!
    Kann mir jemand sagen was uns mit der Diagnose Meningitis erwartet? Und wie sieht es denn mit den Heilungschancen aus?
    Über Tips, Ratschläge und Erfahrungsberichte wäre ich wirklich dankbar