Beiträge von Labbimaus<3

    Guten Abend liebes Dogforum :3
    Wir freuen uns sehr hier zu sein.
    Meine süße (Labrador 4 Jahre alt) und ich haben momentan ziemlich viel Pech :(
    Es fing an dass wie letzen Montag in die Tierklinik mussten, weil mein Hund beim toben in etwas herein gelaufen ist. Sie hat am ballen sehr stark geblutet ich habe es erstversorgt natürlich vorher gesäubert, nicht lange überlegt und ab ins Auto mit dem Hund und ab zur Not tierklinik. Dort angekommen wurde es sofort behandelt (getackert) und ich habe Antibiotika mit bekommen und Schmerzmittel, dieses hat sie bis Samstag nehmen müssen. Eine spritze in die Schnauze (Schmerzmittel) und 2 x täglich 1 einhalb Tabletten Antibiotika.
    Nun hat sie das überstanden die wunde sieht bisher gut aus.
    Gestern habe ich meine süße durchgekämmt und habe nach ewig langen kämmen einen floh gefunden. :( Nun musste ich heute eh noch mal zum Tierarzt da der Verband gewechselt wurde und der Arzt sich die wunde noch mal ansehen wollte, habe ihm natürlich auch von meinem floh Fund erzählt, Er hat meinem Hund dann Spot on in den Nacken getan. Und ich habe zusätzlich einen Fogger in die Wohnung gestellt und 3 Stunden mich von der Wohnung fern gehalten. (gestern abend als mein Hund und ich schlafen gegangen sind habe ich Ihren Platz mit einem anderen Umgebungs spray eingesprüht, auf diesen liegt sie nachts aber nicht deshalb habe ich es über Nacht einwirken lassen)

    Nun stelle ich mir die Frage, ob das in der letzen Zeit nicht zu viel Chemie war? Und selbstverständlich ob es schädlich ist? Könnt ihr mir diesbezüglich eventuell etwas die Angst nehmen?

    Und ich hätte noch eine Frage bezüglich Floehen, habe ja nur einen einzigen gefunden. Reicht dieses eine Spot on? Und dieser eine Fogger? Habe zusätzlich noch ihre decken auf 60 Grad gewaschen. Muss ich sonst noch irgendetwas machen? Oder mache ich mir zu viele Gedanken?

    Ich bedanke mich im voraus schon mal für s Antworten und lesen :)

    • Liebe grüße <3