Beiträge von walden

    Wie sieht denn euer aktuelles Tagespensum aus?

    Gute 3 Stunden täglich durch Wälder und Wiesen, mit Kopfspielchen leckerchen verstecken....etc.

    Ball?
    Bellen - Nein. Er hört hoffentlich kurz auf: Priiiima und quietsch quietsch mit dem Ball und ihm den werfen oder ins Maul geben?
    Wenn nur das Bellen ein Problem ist, sieh es entspannt. Damit kann man zur Not sogar leben.

    Das mit einem Ball habe ich noch nicht versucht, nehme ich aber gerne zur Kenntnis

    Vermutlich Pubertät. Jetzt bellt er noch aus Unsicherheit, das kann sich später manifestieren. Ich würde ihn nicht Sitz machen lassen, sondern auf die rechte Seite hinter mich packen und ohne daraus eine große Sache zu machen dran vorbei gehen und ihn durch die Situation führen. Er muss jetzt merken, dass DU weisst, was zu tun ist und ihm vor allem Sicherheit geben.


    Wenn möglich, einen großen Bogen gehen, wenns auch durch Wald und Wiese ist. Abstand vergrößern und mit ihm konsequent weiter gehen. Die weißen Schäfis sind in der Tat Sensibelchen und bellen oft aus Unsicherheit. Zeig ihm, dass weder Mensch noch anderer Hund eine große Sache sind.

    Pubertät denke ich nicht, da er bellt seit dem ich ihn habe 9 Wochen.
    Ich lasse ihn kein Sitz und nichts machen und gehe ohne wenn und aber an den anderen vorbei.

    So..... Update nach 2 1/2 Monaten.


    Es kommt einer entgegen, er bellt, wie ein Irrer, an der Leine und im Freigang. Habe es mit Wasserflasche versucht...negativ, Leckereien.....Ablenkung, er bellt, sobald er bei den Hunden ist spielt er mit denen und bellt nicht, in der Hundeschule, 12 Hunde, er bellt nicht.
    Er ist jetzt 6 Monate und hat eine Höhe von 65cm, da lachen die Leute nicht mehr, wenn er mit seiner tiefen Stimme so bellt.


    Weiß nicht mehr weiter.

    Ja wir sind in der Welpenspielstunde kein bellen. Und auch in der Normalen Hundestunde, kein bellen.


    Ja statt mit Feuden mache ich es mit Fremden, da wo,ich,laufe, sehe ich von ziemlich weitem das da jemand kommt und von 100 x habe ich es 2 x geschafft in ruhiger zu halten, er sitzt nimmt das leckerchen und dann weiter bellen.
    Komisch das er es nur da macht muss ja Unsicherheit sein, den sonst würde er ja auch zuhause ode in der Hundeschule bellen

    Themis macht hier bisschen auf Moderator :-)


    Kann ja mal passieren so ein Doppelthema in der Welt der 300 Hundeforen.



    Aktueller Stand: ich suche bewusst Plätze mit vielen Menschen, aber Hauptproblem ist nach wie vor Spaziergänge, mit Leine ist es etwas besser, gibt ihm vielleicht Sicherheit.


    Meine jetzige Strategie, in ins Sitz befördern und ihn ablenken, was auch gut geht aber das bellen ist nicht besser.

    Hallo Gemeinde,


    Ich habe einen weißen Schäferhund, 4 Monate. Alles super, bis auf eine Sache, bei jedem Spaziergan, bellt er Menschen und Hunde an, seine Nackenhaare, stellen sich auf, ich sehe es so das es Unsicherheit ist, denn in der Welpenstunde und in der Hundestunde , Machtbereich nicht.


    Ich bin bis jetzt so vorgegangen, bin aber für Verbesserungen etc. offen.


    1. immer ohne Leine im Wald
    2. wenn er anfängt zu bellen, rede ich entweder ruhig auf ihn ein oder gebe den laut "zischen"
    3. manchmal gehe ich in die Hocke und rede urig ein, aber dann ist er meist schon In der Bellorgie :mute:


    Zuhause bellt er nicht wenn ich mit ihm an der Straße laufe bellt er nicht.
    Es kommt mir so vor, das ihn das im Wald überfordert, aber warum?

    Ja, ich habe noch mal viel nach gedacht, ich mache da "einfach" 2 Einzelhunde draus und wenn der Goldie seine Rüpelzeit hinter sich hat und der weiße mit der Welt klar kommt (weil er ja auch noch sehr jung ist) das wird das bestimmt später traumhaft wenn die zusammen auftreten :D

    Er ist sonst ein sehr lieber, auch wenn viel Hektik zu hause ist klingeln, Postbote, meine Tochter hat ihre 5 Min. etc. alles schick. aber er bellt wenig, aber er sage ich mal freundlich, er winselt und quiekt, wenn es sich nicht um ihn dreht. Aber er hat sonst schon ein tolles Wesen und ist jetzt schon "intelligenter" als mein Golden Retriever, kommt mir im Vergleich so vor :-). Der Goldie will gefallen, der Schäferhund gehorcht, ist ernster dabei :D. er ist sonst kein Kläffer. ich denke, das es Stress ist,er macht es nur beim Gassi gehen, dann aber auch volles Rohr