Beiträge von Zottelungeheuer2

    Schon mal vielen Dank für eure Tipps! Bin erst seit kurzem hier im Forum, hab aber schon soviele gute Tipps und Ideen sammeln können, das macht echt Freude :)
    Mein Mann und ich sind beide 1,73 m groß, passen damit vermutlich was die länge betrifft in so ziemlich jedes Standardzelt. Wie es mit dem Hund wird, da bin ich gespannt. Freu mich echt schon sehr :)


    Shalea: wo hattest du denn den Airzone Quest für 45 Euro gefunden? Das ist ja echt unschlagbar!

    TrueType: :lachtot: Jetzt aber bitte nicht streiten ;) und Glückwunsch! :bindafür:


    Shalea: also wir sind ja :hust: Weichspül-Wander-Beginner... Ansprüche ans Zelt fallen entsprechend aus: 2 mittelschwere Erwachsene, 1 kurzhaariger sportlicher Hund 28kg, Urlaub im Juli oder August in Mittelschweden, teils im Ferienhaus, teils im Zelt. Muss groß genug sein, muss keine arktischen Temperaturen aushalten, Gewicht nicht gaaaanz so wichtig, da wir mit Pkw unterwegs sind (eher Tagestouren, als mehrtageswanderungen mit Übernachtung). Budget: 100,- sollte es nach Möglichkeit nicht überschreiten, gern gebraucht. Wir fangen damit ja erst an, da mit den Finanzen direkt ultrahoch einzusteigen, fänd ich fehlamplatz. Später, wenn wir dabei bleiben und etwas Erfahrung haben, ist's eher angebracht ganz nach Bedarf schickes Equipment zuzulegen.
    Und vielleicht fällt uns ja auch ein Schnäppchen bei eBay KA in die Hände :dafuer:

    Und danke für den zelttipp! Hört sich interessant an. Nur ist Berlin zu weit und wie du es auch schreibst, würd ich es erst besichtigen wollen. Und es macht mich stutzig, wenn Anbieter so gar kein Bild mit einstellen. Da bin ich vorsichtig ;)

    Shalea: genau so etwas wie deinen Airzone Quest hatte ich im Sinn. Wenn der mir passen würde, wäre das supi. Aber gestern mangelte es zum einen an Auswahl und zum anderen war der Verkäufer ein (so schien es mir) ein Schwätzer, der viel redete, dabei aber inhaltlich kaum was sagte. Aber es war halt auch ein großer sportladen, der hat seinen Schwerpunkt nicht auf Outdoor liegen.
    Ich muss noch einen passenderen laden finden.
    Danke für deine Ausführungen, ich lese sie immer sehr interessiert mit :)

    Oh Mann! Dachte mir heute, ich belohn mich nach Feierabend damit, dass ich mich mal in Sachen "mittelgroßer wanderrucksack" einfuchse und war im großen Sportladen in der Nähe. Berater hat mich aber mehr durcheinander gebracht, als dass ich jetzt schlauer bin, als heute morgen :(
    Weiss nur, dass er 28 bis 30 Liter fassen soll, stabile und genügend große hüftflossen haben soll und dass ich wohl einen eher kurzen Rücken habe.
    Aber was passendes hatten die nicht da :(
    Also bin ich unverrichteter Dinge nach Hause getingelt.
    Welche Rucksäcke benutzt ihr denn? Was würdet ihr empfehlen?


    Und @wanderschuhe: ich bin voll zufrieden mit meinen meindl vollederteilen. Sind super!


    Und danke für die zelttipps! Immer her damit :) wobei ich zwei große Erwachsene und 28kg Hund darin unterbringen möchte. Da waren die Zelte bisher meist zu klein für :(
    Aber wir haben Zeit und das richtige wird auch für uns noch dabei sein :)

    Oh, welchen wärt ihr denn gegangen? Das wär ja lustig gewesen. Wobei wir uns ja aber nicht erkannt hätten ;)
    Da war ohnehin auf der gesamten Strecke nur 1 Mensch mit Hund unterwegs. Und das obwohl großartiges Wetter gewesen war. Komisch

    Huaaaahhh, zum Glück waren wir gestern unterwegs. Heute wechselt sich draußen grauer Himmel mit grauem Nebel und grauem Regen ab :fear:
    Da freut sich auch der Hund über ein Plätzchen drinnen am Kamin :)
    Aber ich schiele schon auf den nächsten nordpfad, kann mich aber wieder kaum entscheiden :)

    Huhu :) wir sind zurück :)
    Es war super: tolles trocken-kaltes Wetter und der Weg wirklich schön. Zwar auch mal für kurze Strecken an der Landstraße entlang, aber meistens kleine goldige Wiesenwege am oder im Wald und an Seen vorbei.
    Ca. 10km, gemütliche gute drei Stunden und in der Mitte gabs ein kleines Café der örtlichen Landfrauen ...das auch geöffnet gewesen wäre, wenn denn schon April wäre ;)
    Achso: es war der "Zwei Mühlen" von den Nordpfaden, bei S2 begonnen zu laufen.
    Meiner Meinung nach empfehlenswert :) Daumen hoch.
    Ganz süß nebenbei: der Wanderweg führt am Ort "Ostereistedt" vorbei, zu dem der "Hanni-Hase-Wald" gehört. In dem -so wird gemunkelt- der Osterhase seinen Hauptstützpunkt haben soll :gut: :gut:
    Niedliche Vorstellung ...gesehen haben wir ihn aber nicht ;)

    Ja, von hier aus auch beste genesungswünsche!
    Aber fragen hätte ich noch:
    1. Buddy: woher hast du denn die Info, dass es hilfreich sei, fiebrige Hunde lange Fasten zu lassen? Das tönt mir nicht schlüssig.
    2. sandy: der Welpenverkauf: welche Summe kam denn da zusammen? Und an wen ist die geflossen?
    Die Kastration/Komplikationen: da ist meiner Meinung nach rechtlich nicht viel zu machen, da (normalerweise) sowas doch vor OP aufgeklärt wird (wundinfektionen und so). Ist furchtbar, aber doch leider ein mögliches Risiko. Dass dann die nachbehandelnden Tierärzte aber nicht eher Ultraschall und Blut untersucht haben, find ich komisch. Dachte, das wäre dann mit das erste, was gemacht werden muss.


    ...schüttele Immernoch den Kopf über Buddys Meinung mit dem Fasten. ...und dann mit Apfelsaft unterstützen. ...weil das so nahrhaft ist? ...und so hilfreiche weil nur langsam aufschlüsselbare Kohlenhydrate hat? ...oder wegen der vielen Eiweiße, die im Apfelsaft stecken, die der Hund dann braucht?
    (Nur zur Info: war ironisch gemeint.)
    Buddy, nicht um dich anzugreifen hab ich das geschrieben. Möcht nur ernsthaft eine Begründung für die Hilfe durch Fasten. Und das was du bisher geschrieben hast, reicht mir dafür noch nicht aus.